ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an Lackierer, Lack trennt sich vom Füller

Frage an Lackierer, Lack trennt sich vom Füller

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 26. November 2023 um 20:02

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

Wie viele von euch wissen hatte ich einen Leichten Streifschaden im April wo daraufhin beide Türen auf der Beifahrerseite neu Lackiert wurden in Schwarz C9X.

 

Fahrzeug Cayenne GTS 958

 

Im Juni wurde Lackiert und im August ging es in Urlaub. Bis vorgestern alles Top.

 

Als ich dann mit dem Dampfstrahler vom Waschpark drüber ging löste sich der Lack an der Türkante und blähte sich auf wie eine Folie. Man kann die Restlichen Lack Reste jetzt an der Tür wie Folie abziehen.

 

Der Lackierer sagt das hat er noch nie gesehn. Die Folienreste/Lackreste riechen stark nach feuchtem Lack.

 

Der müsste doch aber längst trocken sein? Im Urlaub hatten wir knapp 40 grad im Schatten. Der Lack war zum Teil sehr heiss. Und auch wurde in der Kabine Lackiert. Der Lackierer hat auch einen sehr guten Ruf im Ort.

 

Könnte es an einer schlechten Charge vom Lack liegen?

 

Weil er mir die Tür jetzt neu macht, habe ich bedenken das mir das mit der Hinteren Tür auch bald passieren kann.

 

Anbei ein Bild.

 

Liebe Grüße

Burak316

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist das Problem des Lackierers. Vermutlich hat er nach dem Farblack zu lang mit dem auftragen des Klarlackes gewartet.

MfG kheinz

Hattest du eine Nanoversiegelung drauf?

Themenstarteram 27. November 2023 um 2:22

Nein, ich habe weder Poliert noch versiegelt nach der Lackierung.

 

Müsste man auf dem Füller keine Schleifspuren erkennen? Ist extrem Glatt. Fühlt sich samtig an fast wie Alcantara würd ich sagen.

Frag mal die Jungs & Mädels hier

 

https://www.motor-talk.de/.../...seriearbeiten-lackierungen-b1014.html

 

Bzw. Lass den Beitrag vom MoD verschieben...

Themenstarteram 28. November 2023 um 11:48

Hey danke für den Tipp.

 

Wusste nicht das es so eine Untergruppe gibt.

Höchstwahrscheinlich Material fehler.

Der Grundierfüller ist nach dem auftragen immer rauh also richtig rauh und speckig also gehe ich davon aus das nach dem Füller auch geschliffen bzw für das Lackieren vorbereitet wurde.Ich vermute das Basislack oder der Füller aber eher Basislack eine billigware aus dem internet und keine teuere Markenware wie Standox,Glasurit und co.

Der Lackierer muss gerade stehen!

Themenstarteram 29. November 2023 um 21:59

Also der Lack war von einer guten Firma. Aber könnte ja sein das es nicht stimmt . Eigentlich kann ich mir bei diesem Lackierer echt keine Billigware vorstellen. Er ist einer der Besten im Ort.

 

Der Lackierer wollte die Lackfirma herholen und denen das zeigen.

 

Er macht die Tür jetzt neu und gleichzeitig noch ne Macke an der Stoßstange weg.

 

Hoffentlich hält es diesmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an Lackierer, Lack trennt sich vom Füller