Fotos eurer V40/S40
Ich weiss nicht, ob Ihr's schon wusstet 😉
Auf meiner Seite kann jeder seit kurzem Fotos von seinem Volvo online stellen. Das Ganze ist schon seit einiger Zeit am Laufem, trödelt aber vor sich hin...
Nicht dass die Idee schlecht ist, aber in den anderen Foren ist halt alles ein wenig anders. Bis jetzt habe ich fast jede Idee immer im V40 Forum gestartet - manche erinnert sich vielleicht an die Reparatur Datenbank, die es anfangs ja auch nur für unsere Babys geben sollte.
Naja, lange Rede - ich komm jetzt auf den Punkt. Ich vermisse schlicht und einfach Fotos vom V40 und möchte Euch einfach ermuntern, eure Fotos online zu stellen (wenn Ihr Lust habt und mitmachen wollt)...
Nähere Infos findet Ihr hier: http://www.elchschreck.de/galerie.php
Ich freue mich auf Euer Feedback (oder Eure Fotos)...
Was meint Ihr dazu?
BoisBleu
ps: wer ist eigentlich noch nicht auf der Usermap drauf?
36 Antworten
Nein, versteh mich nicht falsch.
Ich fände es auch besser, wenn man die Namen der User sehen würde. Was ich machen kann wäre die Namen der User im Feld Namen einzutragen und den Inhalt vom Feld Namen in die Beschreibung einzutragen.
Fände ich besser. Was meint Ihr dazu?
BB
Schon geschehen. Wenn jemand das nicht mag, kann er es ja wieder ändern...
@Christoph: bei Dir hab ich Nase reingeschrieben, weil Du ja mit zwei verschiedenen Namen unterwegs bist 😁 😉
BoisBleu
Wow, Du setzt Deine Vorhaben aber in Über-licht-geschwindigkeit um. Super 😁😁
Ähnliche Themen
@Boisbleu
Finde ich sehr gut, die Idee mit den Namen! 🙂
Ach ja, wieviele Bilder sind maximal erlaubt pro User?
Gruß,
Bernd
Liest sich denn überhaupt jemand die Anleitung durch?
Also:
maximale Bildgröße pro Foto 1024x768
maximal 6 Fotos
zusammen nicht mehr als 500 kB
Die meisten Leute stellen die Fotos so rein, wie sie von der Digicam kommen. Das ist meist in der Qualitätsstufe 100% im JPG. Das ist viel zu viel fürs Web. Wenn man die Fotos in 85% speichert, reicht das völlig aus (ohne das man Qualitätsverluste hat).
Ein Beispiel. Vorgestern hat jemand Fotos reingestellt in der Größe 800x600. Jedes Foto war 400kB groß. Tu much. Da hab ich zuerst die EXIF Daten entfernt (Daten, die die Digicam "ins" Foto schreibt). Das sind meist 10-20kB weniger. Dann hab ich die Fotos im Bildprogramm mit 85% gespeichert. Danach war das 400kB Foto nur noch 90kB groß - ohne sichtbare Verluste.
Wer keine Ahnung hat oder es sich nicht traut das selbst zu machen, kann ruhig erst mal größere Fotos nehmen. Ich mach die dann webtauglich 😉
BoisBleu
ps: die Galerie erstellt von jedem Foto eine Kopie in 600 Pixel (längste Seite). Das ist das Foto was man in der Galerie auch sieht. Die Fotos in Originalgröße können dann über die Lightbox (eine Art Warenkorb) als zip-Datei runtergeladen werden...
@bb.
wow, das ging aber schnell. Ich bin begeistert. 😁
ne, im Ernst. schoen dass Du es doch noch gemacht hast. Anscheinend fand meine Idee Anklang.
@Boisbleu
Sorry, habe ich wohl nicht drauf geachtet.
Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil! 😉
Dann werden noch 1-2 Bildchen folgen.
Gruß,
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
@bb.
wow, das ging aber schnell. Ich bin begeistert. 😁
ne, im Ernst. schoen dass Du es doch noch gemacht hast. Anscheinend fand meine Idee Anklang.
Find ich so auch besser!
Zitat:
Original geschrieben von BerndH
@Boisbleu
Sorry, habe ich wohl nicht drauf geachtet.
Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil! 😉
Dann werden noch 1-2 Bildchen folgen.
Gern! 😉
BoisBleu
Nächste Woche werden dem Elch andere Federn verpasst, dann werde ich nochmal ein paar Bilder folgen lassen! 😉
Gruß und ein erholsames WE,
Bernd
Lo !
Hab auch gerade 2Stück hochgeladen ,aber komische Qualität;( naja demnächst schiesse ich euch mein Elch neu😉