Forumsteilnehmer mal privat...
Hallo!
Ich habe mit Oli festgestellt, dass es mal an der Zeit wäre, sich (vielleicht mit Bild) vorzustellen. Natürlich nur die, die wollen. Zumindest ich kann mit Namen mehr anfangen, wenn ich auch ein Gesicht zuordnen kann ;-)
Also, ich:
Georg
Das befindet sich: im Osten von Österreich
Familienstatus: Ledig
Beruf: Programmierung und Ablaufsteuerung von Großrechnern / Bankwesen
Derzeitiges Fahrzeug: Opel Astra 1.7TD
Volvofan seit: 1984
Hobbies: Autos und deren Technik, insbesonders Motoren; HiFi; Wirtschaft
automobilistische Onlinegrüße - linn
PS: Alle Angaben sind natürlich freiwillig und variabel ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Na dann ich auch mal:Jürgen
Familienstatus: verheiratet seit 1991
Beruf: (noch) Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, hab aber keinen Bock mehr auf den Scheiß 😉
Derzeitige Fahrzeuge: Volvo C70 (me), Audi A3 (meine Frau)
Hobbies:
Unsere (Kampf)Hunde 😉 => unsere Kinder 🙂
Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de
Fitnesstraining (gehe drei-viermal die Woche mich Fit halten)
Seit neuestem alles was mit Volvo zu tun hat.Hier ein Bild von mir und meinen "Bestien"
Wow, beim stöbern aus langeweile habe ich mein Posting von vor 8Jahren gefunden......😰
Was hat sich alles bei mir verändert.......
1. Vom Volvo C70 gewechselt auf Peugeot 407sw und jetzt auf Toyota Verso (siehe Avatar)
2. Rechne jetzt Betriebsrenten
3. Scheidung 2009, nach 18 Jahren Ehe.
4. Dreimal umgezogen, zweimal privat, einmal dienstlich, lebe jetzt mitten in Köln. 😛
5. 15 Kilo zugenommen (Verdacht auf Alzheimerbullemie 😎 )
Leben heißt Veränderung!!!!!
PS:
Trauere immer noch ein wenig meinem C70 nach, ein Auto das ich "mit Emotion" gefahren habe. Der Wechsel von Volvo zu Peugeot und dann jetzt aktuell zu Toyota hat allein praktikable Gründe. Der C70 war vor allem ........ schön. 🙂
409 Antworten
Und wir regen uns über den Datenverkauf bei der Telekom auf :-)
Hier meine Daten:
Familienstand: 'n ganz frischer Vati ;-)
Job: Standesbeamter
Hobbies: seit 3 Wochen -> siehe Familienstand :-)
Autos: von 1999 - 2006 Seat Ibiza (der lief und lief und lief...)
von 2006 - 2008 Fiat Punto Grande meiner Freundin
seit 2008 bin ich ein V 50er (siehe Signatur)
Dann mach ich auch mal 😁
Name: Damien
Familienstand: ledig (zum Glück 😁)
Job: ausgebildeter Bürokaufmann, derzeit auf Jobsuche... 🙁
Hobbies:
PS3 spielen (vornehmlich GTA4), Autowaschen, Fahren und an Volvos schrauben 😁
Volvos:
Ich bisher:
1990 745 GL - wegen Rost ausgeschlachtet
1990 745 GL (1:1 gleich mit dem ersten) - gekauft um zu schlachten (für den 1. Volvo)
1992 945 GL (umgetauft in SE) - gekauft um wieder aufzubauen
1991 965 - gekauft um V8 einzubauen, kam aber alles anders, wurde mein 1. gefahrener Volvo 😁
seit Ostern 08 nun ein C30... tolles Ding 😁
Meine Eltern:
1990 745 GL - wegen Wartungsstau und massive Motorprobleme geschlachtet
2002 S80 2.0T - soll nun am längsten halten!
Mein Opa:
1987 764 Turbo - wurde wegen Wohnwagenanschaffung verkauft
1990 764 GLE - wurde wegen Hund verkauft
1992 945 Turbo - wurde wegen Tod des Hundes und Verschenkung des Wohnwagens verkauft
2000 S40 T4 - soll noch eine Weile halten 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
...
Ich bisher:
1990 745 GL - wegen Rost ausgeschlachtet
1990 745 GL (1:1 gleich mit dem ersten) - gekauft um zu schlachten (für den 1. Volvo)
1992 945 GL (umgetauft in SE) - gekauft um wieder aufzubauen
1991 965 - gekauft um V8 einzubauen, kam aber alles anders, wurde mein 1. gefahrener Volvo 😁
seit Ostern 08 nun ein C30... tolles Ding 😁
Ähm - entweder kann ich nicht rechnen oder du bist ein echter Frühstarter. 😰
Ich hab erst mit 15 an Autos geschraubt aber noch nicht mit 4 Jahren einen V8 verpflanzt. 😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
sind wohl die Baujahre 😁
Ähnliche Themen
.... du hast schon mal lustiger reagiert. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
hat das nach Durchlesen der Signatur dann letztendlich auch geschnallt. 😉
Ich durfte schon mit 10 Jahren meinem Vater beim Motortuning helfen 😁 Damals aber richtige Arbeit... Sprich: Vergaser einstellen aber natürlich vorher reinigen, Zündkerzen Elektrodenabstand einstellen, Fördermenge des Vergasers einstellen, Zündzeitpunkt einstellen (Damals noch mit einem Leyland Sherpa Van - Christine, the Van from Hell 😁) uvm.
Habe dann auch den Fiesta den wir ne Zeit lang hatten immer warten... Bis ich dann mein eigenes Autochen wollte. Beim 960 hatte ich auch jede Menge Arbeit am Wagen zu tun, jedoch keine Zeit mehr für die Reparaturarbeiten, weshalb ich dann den C30 kaufte... Und wie das SChicksal es so wollte, habe ich jetzt unglaublich viel Zeit um eben jenes zu machen aber keine Fahrzeuge mehr zu reparaieren! 🙁 *heul*
Guten Abend
Bin zwar selber hier kaum Aktiv, lese bisher nur mit aber ich verewige mich auch mal:
Name: Valentin-Matti (Valentin reicht aber ;-))
Beboren 1988 in Mäntsälä (nähe Helsinki)
Familienstand: Verheiratet (seit ca. einem Jahr), noch keine Kinder (in Planung)
Beruf: Freischaffender Künstler (Holzarbeiten, kleinere Möbelstücke und Skulpturen u.A.), Kunst- und Designstudent
Fahrzeughistorie: Lancia Delta 1.6 MJET DFN6 (EZ 1-2009)
Ich selber habe erst seit diesem Monat mein erstes eigenes Auto, aber habe schon die unterschiedlichsten Autos aus meiner Familie gefahren.
2 Katastrophen VWs (Golf 5 und Touran), Audi Q7, Lancia Thesis und aktuell einen fast noch neuen Volvo S80 V8 um mal einige zu nennen.
Mein Vater hatte schon dutzende Volvos und durch ihn mauserte ich zum Fan der Marke.
MFG, ein Sindar
Dann will ich auch mal.
Name: Benjamin
Das liegt in: Nordrheinwestfahlen in Westdeutschland
Geboren: 1989
Familienstand: ledig
Beruf: Schüler, Gymnasim, Stufe 13 (es wird ernst 😁)
Fahrzeuge: Eigene nur eine Suzuki Intruder, 125ccm, satte 13PS 😁
Eltern: Volvo 745 Turbo BJ 1990 (1990-heute), Volvo XC70 BJ 2005 (2005-heute)
die ich sonst öfter fahre: Mercedes Viano, Golf IV 1.4, BMW 528i, Iveco Daily 60C15 (Womo, aber nur rangieren 😁😁) und sonst eigentlich alles, wovon man mir den Schlüssel in die Hand drückt, also vom Porsche 911 bis zum MAN TGA 😉
Hobbies: Volvo (😉), Motorsport, Motorradfahren, Skifahren, Autofahren, Modellbau, Technik, Reisen in alle möglichen Länder
Motorsport kommt durch meinen Vater. Der ist früher selber gefahren (Simca, lange ists her) und einige der alten Kollegen haben heute eigene Teams. Seit einigen Jahren sind wir in der Box nun wieder dabei, erst in der V8-Star, jetzt in der VLN am Nürnburgring. Das ist eigentlich das Beste, was mir bei meinem Berufswunsch (Fahrzeugtechnik Ingenieur) passieren konnte, nicht nur die Dinge an der Uni pauken, sondern auch noch nebenbei sehen, was man da aus Büchern lernt.
Mein Traum wäre es nach dem Abi, es sind ja nur noch 4 Monate, einen Volvo zu fahren. Das Problem ist nur die große Auswahl und dass er einigermaßen ökonomisch sein muss (also kein 700er Turbo, schade eigentlich). Was mir am besten gefällt: C70 Coupé/Cabrio (alte Baureihe), C30 oder XC60. Nicht-Volvos wären ein Subaru Legacy, auch ein sehr schönes Auto, ein BMW Z4 (altes Modell) und ein Mazda MX5.
So, da es wohl etwas zu jung wird, will ich mich nun auch einmal vorstellen:
Name: Ulf
Nationalität: Pfälzer
Bj.: 1980 (ist einfacher, sich sein Alter auszurechnen)
Brangsche: Zur Zeit in der Finanzbranche, aber eigentlich Touristik
Wohnorte bis jetzt:
Von Borkum bis nach Friedrichshafen in D, dann Chile, dann Schweden, dann Irland, und nun Spanien (Malaga), ab April/Mai wohl wieder Chile für ein Jahr, dann wieder Spanien(?)
Verheiratet (mit einer Schwedin), einen Hund mit Spanischem Pass (Boxer, rotten spoiled)
Autos bis jetzt (ihr seid eingeladen, die "unbekannten" zu googlen): Peugeot 309 Bj 88 (für 400 Mark am selben Tag gekauft als ich den Führerschein bekam), dann Golf IV GTI (der erste mit dem 1,8t) Bj. 1998, Audi S3 Bj. 1999, Oldsmobil Cutlass '68 mit dem 350er und 3 Gang, Chevy Caprice 72 (350 auto.), VW Saveiro 1,8 bj 91, Chevrolet Corsa Combi 1,8, Opel Astra GSI 16v Bj 94 (mit oginol Feuerlöscher anstelle eines Endschalldämpfers), und dann habe ich endlich zu Volvo gefunden -> 854 Bj. 95 2,0 20V (dank Ebay.ie und 700 Euro + knappen Tausender um das Ding dann nach 1 Jahr an Pafro zu verkaufen), zur Zeit Volvo XC10 (auch Ford Fusion genannt), und nu zwischen 97 E39 535i oder Volvo V70 XC CrossCountry Bj. 98...
Ansonsten bitte nicht stressen, bin a) Pfälzer und b) zu lange in Südamerika gewesen,geniesse das gute Leben, rege mich über die Spanier auf, versuche die Firma hier voranzubringen, und zittere bei der Kälte hier (ganze 5 Grad morgens)...
Und somit will ich bitten, mich bitte nicht all zu ernst zu nehmen!
Gruss,
Ulf
PS: Foto kommt noch, sobald ich wieder was definitives fahre
Tachen, stell mich auch mal vor:
Name: Constantin
geb. 1975
verheiratet
Beruf: Rechtsanwalt
bisher gefahrene Autos: Alfa 33, Renault Twingo, Golf III TDI, Audi 80 B4, Saab 900 I Turbo, Saab 9000 Aero Troll R, Saab 9-3 TID, V70 I 2,5 - 20V und parallel diverse alte Saab 900 I zum basteln (während des Studiums) ... viel zu viele Autos, was das gekostet hat ... 🙄
Jetzt: V50 und C30 (siehe Sig).
Gruss
vom Fred (Fred, weil die alten Saab 900 I laut Aussage damaliger Kommilitonen ausehen soll wie das Auto von Fred Feuerstein 😁)
Tach auch
Name: Pascal
Geb: 1977
Verheiratet, 1 Kind
Beruf: TSE (Technical Support Engineer bei VMware
Hobbies: Familie, Volvi, Battlefield 2 Online Game, MT, etwas HTML und Flash. www.pafro.net, Aktiver Rapidshare.com user... 😁😁
Seit dieser Woche nun auch Haus & Garten. ..
Bin in der Schweiz geboren, war 2 jahre in Deutschland (NRW) Wohnhaft, bevor ich dann nach Russland bin.
Nach 4 Jahren Russland war ich noch 2 Jahre in der Ukraine.
Seit 2005 in der Naehe von Cork, Irland
Autos: Porsche 944, 924, 968, 964 und 911, Audi S6, Mercedes ML, BMW 330, Nissan Sunny, Diverse Ladas und einen Volga, ZAZ 968 , Opel Corsa (Frauchens Auto), Citroen Xsara , Volvo 850 , Volvo 850 T5 .
Dank UHartmann bin bei Volvo gelandet. Mein Dank wird ihm sein ganzes Leben hinterhelhumpeln... (Aber nie einholen.. 😁)
Wobei ich ja bald hoffentlich wieder einen Zuffenhausener zu Hause stehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de
Und ich dachte ich sei alt was onliegaming betrifft. Bin aber nur auf Battlefield "spezialistert".
http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/[Navy]BlueAngel
Zitat:
Job: ausgebildeter Bürokaufmann, derzeit auf Jobsuche... 🙁
Verheiratete bekommen schneller einen Job, die können sich besser unterordnen (sagt man) 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Verheiratete bekommen schneller einen Job, die können sich besser unterordnen (sagt man) 😉Zitat:
Job: ausgebildeter Bürokaufmann, derzeit auf Jobsuche... 🙁Gruß
Martin
Eigentlich richtig... Nur ist man als Lediger flexibler im Wohnort 😁 Man ist noch nicht ortsgebunden durch "Weib und Plagen" ich meine Ehefrau und Kinder 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Verheiratete bekommen schneller einen Job, die können sich besser unterordnen (sagt man) 😉Zitat:
Job: ausgebildeter Bürokaufmann, derzeit auf Jobsuche... 🙁Gruß
Martin
Es gibt auch Studien, wonach verheiratete Männer eine längere Lebenszeit haben.
Andere behaupten, es komme ihnen nur so vor...