Forumsregeln missachtet

Als langjähriger Nutzer des MT-Forums muss ich mal Lob und Kritik loswerden.
Es betrifft die Nutzer.
Tausende von Nutzern halten sich an die Forumsregeln, stellen berechtigte Fragen und geben hilfreiche Antworten. Und das ist auch gut und richtig so!

(1) Aber ein große Zahl von Nutzer hält sich leider nicht an Regeln.
- Sie suchen und stellen Fragen nach unzulässigen Umbauten an ihren Fahrzeugen.
- Sie geben auch Tipps, wie man verbotenerweise "umbaut".
- Sie scheren sich nicht um TÜV und sonstige Auflagen und Verbote, auch wenn dadurch die Betriebserlaubnis der Fahrzeugs erlischt. 😠

(2) Und dann gibt es Nutzer, die einfach zu faul sind, die SUCHE oder ihre zum Fahrzeug gehörende Bedienungsanleitung zu nutzen. Sie stellen Fragen, deren Beantwortung schon zigmal im Forum erfolgt ist oder die sie eigentlich mit einem Blick in ihre BA beantworten könnten. Solche Nutzer nerven; denn sie müllen mit ihren unsinnigen und überflüssigen Beiträge das Forum voll. 😕

16 Antworten

In deiner Aufzählung fehlen noch:
(3) die User, die versuchen, ihre persönliche Meinung mit allen Mitteln in den Mittelpunkt zu stellen, nur das zählt und versuchen das durchzusetzen! Und betreiben Bashing.

Stimmt alles!!!

Bleibt gesund, Männer,

Gruß Peter

Und was soll das jetzt im Sagt's uns bewegen?😕
Wenn dir was nicht paßt, hast die Möglichkeit die Glocke zu drücken.

Vielleicht wollte er zum 19-Jahrestag nur bisschen Dampf ablassen 🙂

Es stimmt zwar, was er schreibt, aber neue Erkenntnisse habe ich jetzt nicht dadurch gewinnen können.

Ähnliche Themen

Man kann es auch nur immer wiederholen ...

auf MT entstehen täglich zwischen 5000 und 8000 neue Beiträge. Weder der Administration, noch der Moderation ist es möglich, jeden einzelnen Beitrag prüfend zu lesen. Solch eine "Vollüberwachung" kann und sollte auch nicht unser Ziel sein.

Als Moderator lese ich, wie jeder andere User, i.d.R. nur in den Threads mit, welche mich interessieren. Dazu gebe ich mir dann noch den einen oder anderen Thread, in dem es im Vorfeld Spannungen gab oder in denen kritische Themen behandelt werden. Und klar hat man auch ein Auge auf User, die zuletzt bereits negativ aufgefallen sind.

Insofern sei einfach an alle User appelliert, sich an die "Spielregeln" zu halten und dazu alle anderen User so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchten.

Sofern ein Beitrag nicht unseren Beitragsregeln und/oder NUB genügt, ist es kein "Verpetzen", wenn man als User dann halt auch mal die Alarmbimmel benutzt und solche Beiträge oder User der Moderation meldet. Wir kümmern uns dann schon darum und wir brauchen Eure Unterstützung, um den Job richtig machen zu können 😉

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Januar 2023 um 15:43:22 Uhr:


{<

Es stimmt zwar, was er schreibt, {{

Dann ist doch alles ok.
Diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, denken anscheinend über sich nach.
Das wäre schon ein Erfolg.

@hansi2004 :

ja, da ist was dran 🙂

Und wenn noch mehr User die Klingel drücken (Alarme absetzen) würden wie @Nogolf es schrieb, könnte es sogar besser werden.

Mich stört bei dem ganzen Gebimmel, dass der Zähler für erstellte Themen im Profil jedes Mal höher geht. Ich habe keine 710 Threads eröffnet, sondern min. 705-mal die Klingel gedrückt. Das meiste davon in meiner Zeit als Forenpate, aber das wissen die meisten ja nicht und denken, dass ich so viele Threads geöffnet habe.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Januar 2023 um 21:29:10 Uhr:


Mich stört bei dem ganzen Gebimmel, dass der Zähler für erstellte Themen im Profil jedes Mal höher geht. Ich habe keine 710 Threads eröffnet, sondern min. 705-mal die Klingel gedrückt.

als Info: Rein technisch führt die Alarmklingel zur Eröffnung eines Themas in der Übersicht der eingegangenen Alarme. Daher kommt es zur entsprechenden Anzeige.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Januar 2023 um 22:04:53 Uhr:


Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Januar 2023 um 22:04:53 Uhr:



Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Januar 2023 um 21:29:10 Uhr:


Mich stört bei dem ganzen Gebimmel, dass der Zähler für erstellte Themen im Profil jedes Mal höher geht. Ich habe keine 710 Threads eröffnet, sondern min. 705-mal die Klingel gedrückt.

als Info: Rein technisch führt die Alarmklingel zur Eröffnung eines Themas in der Übersicht der eingegangenen Alarme. Daher kommt es zur entsprechenden Anzeige.

Viele Grüße

Peter

Ja, ich weiß und ich muss wohl damit leben, aber es stört mich dennoch und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen.

Mich stört viel mehr, dass es bestimmte Gruppen von Usern gibt, die für sich einen Sonderstatus in Anspruch nehmen und ihre Meinung um jeden Preis durchsetzen. Dabei bekommen sie nicht selten Unterstützung von Moderatoren und sogar vom CM, weil man sich nicht so recht traut einfach mal durchzugreifen.

Weil so nicht selten Halb- und Unwahrheiten weiter verbreitet werden können, geht das auch zu Lasten der Informationsqualität und wertet das Forum im Ganzen ab.

So ist das mit Meinungen. Da gibt es immer mehrere.

Bei direkten Falschmeldungen wird meiner Erfahrung nach durchgegriffen seitens der Moderation.

Halbwahrheiten… das buche ich unter Meinungsfreiheit, da es dabei Raum zur Spekulation gibt.

Eine Meinung „durchsetzen“, keine Ahnung was das ist. Aber jeder hat die Freiheit seine Meinung zu behalten und kund zu geben.

Durchsetzen bedeutet das konsequente Verbannen von Usern unter immer den gleichen Maßstäben, ohne bei bestimmten Usern Verbannungen nachträglich wieder zurückzunehmen, weil sie mit Weiterungen drohen.

Ähnliche Themen