Forty Eight Auspuffanlage
Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier deshalb bitte ich um Nachsicht 🙂
Ich werde mir in 2-3 Monate eine Forty Eight kaufen BJ 17. Da stört mich allerdings der Sound, der ja fast nicht vorhanden ist.
Könnt Ihr mir ne Auspuffanlage empfehlen mit der man durch die HU kommt.
Vielleicht eine die man mechanisch oder elektronisch regeln kann.
Preislich natürlich so günstig wie möglich. Und die Anlage sollte in Schwarz erhältlich sein.
Grüße Marcell
Beste Antwort im Thema
Also, bei einer solch schwammigen Aussage seitens Kess, würde ich auf ne andere Anlage switchen.
Wer weiss wann und ob überhaupt Kess die Zulassung bekommt.
Pepe
49 Antworten
Hi fahre eine 2011er Firty Eight und hatte erst die Kesstech ESM1 und jetzt die ESM2 drauf. Sound ist in 4 Stufen verstellbar und für mich der Hammer. Auf Stufe 3 für mein empfinden schon zu laut in der Stadt :-) denke da an die lieben Mitmenschen.
Das geile ist bei der 48 wenn Du Töpfe nimmst die wie die Orginal gebaut sind das der vordere Topf Dir auch den geilen Sound vermittelt. Ist leider an meiner Fatboy nicht so da dürfen nur die Anderen den ESM1 Sound geniessen.
Ist zugelassen und hat seit 2008 bei keiner der Beiden Moppis Probleme mit den grünen Männchen.
Viel Spaß
M
Zitat:
@Urmeli21 schrieb am 25. März 2017 um 07:38:40 Uhr:
Hi fahre eine 2011er Firty Eight und hatte erst die Kesstech ESM1 und jetzt die ESM2 drauf. Sound ist in 4 Stufen verstellbar und für mich der Hammer. Auf Stufe 3 für mein empfinden schon zu laut in der Stadt :-) denke da an die lieben Mitmenschen.Das geile ist bei der 48 wenn Du Töpfe nimmst die wie die Orginal gebaut sind das der vordere Topf Dir auch den geilen Sound vermittelt. Ist leider an meiner Fatboy nicht so da dürfen nur die Anderen den ESM1 Sound geniessen.
Ist zugelassen und hat seit 2008 bei keiner der Beiden Moppis Probleme mit den grünen Männchen.
Viel Spaß
M
P.S. Denk an die Anpassung der Motorsteuerung wenn Du auch einen anderen Luftfilter oder ähnliches verbaust.
Ich persönlich finde, dass es bei den Sportstern eher so ein Knallgebatsche ist. Im Gegensatz zu Fatboy + Softail, wo dank der längeren Rohre ein dumpfer bis sehr tiefer Sound entsteht.
Aber interessante These mit dem kurzen Rohr unter dem rechten Ohr.
Denn das wichtigste ist ja u. darauf kommt es schließlich an, wie man seine eigene Mühle empfindet u. hört u. nicht wie einem die anderen hören.
Hallo. Hier ein Video meiner sporti 2016 mit v&h Anlage https://youtu.be/QCvvt05wdjM