ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Foristen Pannenstatistik

Foristen Pannenstatistik

Themenstarteram 14. März 2014 um 7:05

Hallo miteinander. Dies soll in keine Marken/Modell Diskussion enden. Sondern es interssiert mich mal was ihr so für Autos blinkend am Seitenstreifen stehen seht. Alte oder Neue? Eher Teure Autos oder Günstige? Deutsche oder Japaner? Dies soll keine wissenschaftliche Auswertung werden sondern einfach mal ein kleiner Überblick über eure Erfahrungen. Ehrlichkeit setze ich mal voraus. Ortsangabe und sofern möglich den Grund (ja ich weiß wird schwierig). Manchmal sieht man ja wieso. Ich fang mal an....

A661 Nähe Neu Isenburg ein ziemlich Neuer Opel Astra Kombi....Grund unbekannt. Sah sehr verlassen aus. Vielleicht Spritmangel ;)

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2014 um 7:50

Zwischen München und Nürnberg meist nur BMW und VW, grob geschätzt zwischen 5 und 10 Jahre alt.

40 weitere Antworten
40 Antworten
am 3. April 2014 um 11:14

Sagt mal gibt es bei MB häufiger Probleme mit den Stoßdämpfern?

Ich sehe regelmäßig ein paar Modelle mit quitschenden Stoßdämpfen durch die Gegend fahren, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Letztens fuhr einer an mir vorbei, der ziemlich krass am schwingen und hoppeln war. Da waren die Dämpfer wohl auch durch.

am 3. April 2014 um 11:35

Kürzlich einen Pannen-Klassiker auf dem Standstreifen gesehen: Renault Vel Satis :D

Zitat:

Sagt mal gibt es bei MB häufiger Probleme mit den Stoßdämpfern?

Ich sehe regelmäßig ein paar Modelle mit quitschenden Stoßdämpfen durch die Gegend fahren, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Stimmt. Das ist mir beim Radfahren auch schon aufgefallen.

am 3. April 2014 um 12:01

Früher war die klassische Quietschquelle bei MB noch der Keilriemen. Da erkennt man W123 und W124 schon von weitem...

am 4. April 2014 um 7:22

Ne das waren definitiv die Stoßdämpfer, die gequitscht haben. Dieses typische quitschen kenne ich sonst nur noch vom Vectra B.

Themenstarteram 4. April 2014 um 9:15

Mal wieder bei Frankfurt. Alter Toyota am Seitenstreifen. Motorhaube auf.

Es überwiegen die alten Fahrzeuge. Und die meisten bei Frankfurt....könnte aber täuschen. ...bin 2 mal die Woche in Frankfurt :D

am 4. April 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mal wieder bei Frankfurt. Alter Toyota am Seitenstreifen. Motorhaube auf.

Es überwiegen die alten Fahrzeuge. Und die meisten bei Frankfurt....könnte aber täuschen. ...bin 2 mal die Woche in Frankfurt :D

Na das ist ungewöhnlich! :D

am 4. April 2014 um 9:32

Find ich auch, mit dem Leuchtmittelwechsel könnte man eigentlich auch bis zu einem Parkplatz warten.

Themenstarteram 14. April 2014 um 5:04

Heute ein Klassiker...Golf 3 Achse platt. Stuttgart Zuffenhausen.

Hat mein Vater bei seinem A6 4B auch geschafft. War dann ein beträchtlicher Schaden, weil Getriebeglocke und was vom Motor aufsetzt. Das Auto wurde nach 191.000 km zusammengekehrt und er hat sich einen 5 Monate alten Skoda geholt. Vor allem wegen 4.000 Euro Reparaturkosten alle zwei Jahre.

cheerio

Themenstarteram 14. April 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Hat mein Vater bei seinem A6 4B auch geschafft. War dann ein beträchtlicher Schaden, weil Getriebeglocke und was vom Motor aufsetzt. Das Auto wurde nach 191.000 km zusammengekehrt und er hat sich einen 5 Monate alten Skoda geholt. Vor allem wegen 4.000 Euro Reparaturkosten alle zwei Jahre.

cheerio

Zuviel Off Road? ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Foristen Pannenstatistik