Forenunterschied Chevi/Daewoo
Ein Vorschlag zur Güte.
Vielleicht sollte man in den links aufgelisteten Foren bei der Überschrift "Chevrolet & Daewoo" diese wie folgt ändern: "Chevrolet Korea & Daewoo"
Die "echten" Chevroletfahrer würden dann erst gar nicht dort einen Beitrag einstellen, sondern gleich im US-Cars Forum schreiben.
MfG,
Martin
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norske
Hallo Kester,Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
... Im Mercedes-Forum Coexistieren A-Klasse und S-Klasse ja auch miteinander...Dein Vergleich hinkt aber etwas, im Mercedes-Forum gibt es Unterforen, in denen die A- vom der S-Klasse nicht nur optisch getrennt ist. Eigens für die C-Klasse gibt es sogar 3 Unterforen (W202, W203, W204), im Chevrolet & Daewoo-Forum werden dagegen alle Modelle, vom 0,8l Matiz bis zum 6,0l Surburban zusammengefasst.
Grüsse
Norske
das sehe ich auch so..obwohl sich dann trotzdem US-Cars und unterforum daewoo/US-chevi mit US-cars einen part teilen wuerden.
die Marke wäre dann zwar richtig in foren präsentiert, aber da das meiste know how wohl bei den US-CARS steckt, ist dem user nicht geholfen.
Harry
Zitat:
entspringt, warum auch immer, irgendwelchen Berührungsängsten
Hm - ich würde sagen, es entspringt schlicht zwei völlig unterschiedlichen Welten, Interessen und Kompetenzgruppen?
Zitat:
Lass es sich doch einfach entwickeln.
Was? Dass sich 5,2 Liter Freaks für 800ccm Anlasser begeistern oder umgekehrt? ...
Zitat:
Eine STARKE Community ist besser als zwei MITTELPRÄCHTIGE Communities.
Hört sich gut an.
Zwei Gemeinschaften, die jeweils eine hohe Kompetenz, soziale Bindung und Frieden, Übersichtlichkeit wie auch gemeinsames Interesse haben sind besser als eine schier grosse Gruppe, die völlig diametrale Interessen, Fachwissen und Kompetenzen hat und ein nicht emulgierendes Durcheinander aus Beiträgen zweier Welten abbildet.
Reine Grösse oder Postanzahl hat imho nichts mit Stärke im Sinne der Gemeinschaft zu tun - dann wär superstark ja ganz simpel - einmal Autos, einmal Bikes und einmal das Drumherum.
Zitat:
Die Fragen werden die entsprechende Kompetenz anziehen
Nun, wenn ich im Maikäferforum oft genug nach Spinnen frage - wird sich Kompetenz zu Spinnen einfinden? Feindliche Übernahme?
Kompetenz wird angezogen von einer starken Konzentration des Fachgebiets. Je höher die Kompetenz, desto kleiner das Fachgebiet (Beispiel: Bikes - kawa - Ninja Serie - ZX9R - ZX900-F1). Bike in Marken zu teilen dürfte klar sein... bei Kawa eine gewisse Kompetenz zu den gängigen Typen anzusiedeln mag gelingen... aber zu einer Mach III wohl kaum. Intime Kompetenz zu genau einem Typ oder gar zu Suzuki fühlt sich im Sammelsurium kaum angezogen.
Tja - und Daewoo und Chevy als Klonwesen sind sogar ein reiner Papiertiger.... mehr nicht.
Zitat:
Leben in der Bude ist Vorraussetzung dafür das Leute angezogen werden.
Nun, Wirrungen und Irrungen, Animositäten und Kämpfchen sind sicher Leben und machen Traffic - warum man sich dadurch angezogen fühlen sollte... keine Ahnung.
Imho wurden hier wirklich sachliche, inhaltlich nachvollziehbare, von der Realität bewiesene Argumente angeführt, die für die Intention von clb sprechen.
Dagegengehalten wurden idHS Berührungsängste, Formaltheorien und pers. Ideal- bzw. Wunschdenken - nichts griffiges jedenfalls.
Muslime und Christen sollten sich auch vertragen und zusammen reden und auch mal feiern können - aber sie in die gleiche Kirche setzen zu wollen - scheint auch mir überzogen.
@tec-doc .. lass es sein, sie versteehen es nicht oder sie wollen es nicht verstehen ... ich geb´s auf.
@kandidatnr2,
oh nein, abducken gilt nicht. 😎
Ganz im Gegenteil hier muß am Ball geblieben werden. 😛
Problem aussitzen gilt auch nicht.
Es gibt fundamentale Unterschiede, und die müssen gwürdigt werden.
Insofern bleibt mein Antrag bestehen.😉
MfG,
Martin
@K2
*seufz* *schulterzuck* wird wohl so sein...ich hätte einen Brunello di Montalcino Pian delle Vigne DOCG 2004 und einen lecker Parozzo auf dem Tisch stehen - wie wär´s? 😉
@clb
Ja... mei... weist... das ist nicht des Dramas erster Akt, wenn man so sagen will. Der Antragsstapel dürfte gut hoch sein. Aber Kopf hoch - es hat auch schonmal geklappt.... 😕
Cin Cin! 😉
@tecdoc
Bei soviel Sturheit und Uneinsicht von so mancher Seite bleibt einem wohl nur sauf....äh genießen.😁
Wie lange vorher hast Du denn den Brunello dekantiert?🙂
Ein 2004er jetzt schon?
Aber zurück zu unserem Anliegen. Wir sollten wirklich am Ball bleiben und "das Leben in den Bude" belassen.😉
Demokratie kommt von unten, d.h. von den Forennutzern. Sind diese unzufrieden sollten sich mal ein paar Leute bewegen.
Unzufriedene Forennutzer kommen nicht so gut.
Wer ein Forum betreibt muß sich auch konstruktive Kritik anhören können.
Und nicht nur anhören, sondern sich auch nach den "Kundenwünschen" ausrichten und derartige Verbessungsvorschläge nicht einfach in die Ablage P stecken. 🙁
Also: Mein Antrag steht weiterhin.
MfG,
Martin
@schreddi,
einen schönen guten abend wünsche ich. 🙂
Mich würde ja mal interessieren, wie wir denn nun so verbleiben😕?
Oder soll ich mein Anliegen direkt an habu (ist doch der Cheffe des ganzen?) richten?
Melde dich doch bitte mal.
MfG,
Martin
Hi und guten Abend,
ich leite es nochmal weiter, was aber nicht heißt, dass das so umgesetzt wird.
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert - ist aber keineswegs maßgeblich 🙂
Grüße
Schreddi
@Schreddi,
in letzter Zeit las ich, daß einige neue Foren dazukamen.
"Technisch" ist das also möglich.😉
Wieso ist es dann nicht möglich meinem Antrag auf eine milde Umbenennung eines Forums
(siehe Seite 1) zu entsprechen?😕
Freundliche Grüße,
Martin
hmm,es gibt soviele autos auf der ganzen weiten welt die chevrolet heissen & das nicht nur in usa & korea 🙄
kriegen jetzt alle nen eigenes forum 😁
@emil2267
Aber diese Autos kamen wenigstens halbwegs aus der richtigen Richtung, und waren nicht nur umgeferkelte Reisschüsseln. 😠böse ausgedrückt😁
Allein aus sachlicher und fachlicher Kompetenzzuweisung bin ich nach wir vor für eine milde Umbenennung des Forums.
Ich sehe das Problem wirklich nicht.
Ich bin immer noch auf eine sachlich fundierte Antwort, welche auch den Servicegedanken der Forumsbetreiber spiegeln sollte, gespannt.
MfG,
Martin
@ die zuständigen Moeratoren🙂
Habt ihr euch denn schon mal ein paar Gedanken bezüglich des von mir gestellten Antrages gemacht, welcher auch einige Unterstützung fand?
😉😁
Ich bin immer noch auf eine sachlich fundierte Antwort, welche auch den Servicegedanken der Forumsbetreiber spiegeln sollte, gespannt.
MfG,
Martin