Foren Bild ändern

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
Wie in anderen Foren auch habe ich Bert den Admin gefragt ob er hier das Bild ändern kann. Es ist natürlich möglich,jetzt brauchen wir nur noch ein vernüftiges Bild so jetzt zu euch: Habt ihr ein schönes W210 Bild für das ihr die Rechte habt?

Das fertige Bild am Ende muss 1040x100 Pixel gross sein.

Ich habe natürlich auch ein Bild:

40 Antworten

Hallo Rüdiger,

fehlt noch der Stern 😉

Zitat:

Original geschrieben von quantum

fehlt noch der Stern

Aufgrund der Proportionen (lang und schmal) bekommt man den Stern auf der Haube bei Abbildung der Front nicht mit rein.

Zu HG3 und HG4: Das Blitzen/Strahlen im Kühlergrill habe ich übrigens nicht mit Photoshop reingezaubert. Es war wirklich die Sonne. Beim abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Mopf E430 mit Xenon in obsidian.

Ich werde heute Abend noch mal versuchen meinen Vorschlag zu überarbeiten. Vielleicht kann ich noch etwas rausholen.

Ich wollte auch gerade schreiben, daß der Stern aufgrund der Anforderungen an das Bildformat gar nicht mit draufpasst. Und er muß es auch gar nicht, denn von den 1040 Pixeln in der Breite werden in der normalen Forenansicht rechts reichlich Pixel abgeschnitten, so daß es entscheidend ist, daß anhand der Scheinwerfergläser und auch des Kühlergrills der abgebildete Wagen als W210 erkennbar ist. Hierfür eignen sich Aufnahmen wie die von frucht999 und auch meine sehr gut.

Ich habe mal eine Version mit Teilstern gemacht, aber ich glaube, darunter leidet die Erkennbarkeit der Hauptmerkmale Scheinwerfer sowie Kühlergrill und zudem mußte ich tricksen, damit der Stern überhaupt in die Proportionen paßt, das sieht der Experte in Sachen Bildbearbeitung allerdings auch. 🙄

LG
Rüdiger

Motortalk-banner3

Sooo, hab schnell im Archiv nachgeschaut und noch was zusammengedengelt. Das ist nun mein Vorschlag zum Forenbild. Rechte sind vorhanden, da ich das Bild selbst gemacht habe 🙂 Und einfach mal mit Stern !

Da es ein Vorschlag ist, fehlt noch die Endbearbeitung. Sollte die Entscheidung ein Pro sein, so Richte ich den Wagen natürlich aus und entferne hinten die Reflektionen.

Alle die noch ein Forenbild erstellen, gebe ich den Tip, dass die sichtbare Größe bei 901 x 100 liegt.

Mt3
Ähnliche Themen

Hab auch mal schnell was erstellt das MoPf und Vor-MoPf fahrern zusagen könnte(Ist aber nicht perfekt ausgearbeitet).

Das Bild "MT-2" von "Quantum" gefällt mir besonders,
weil man einen VorMopf und Mopf zugleich sehen kann.

....bin für fruchts hg 4-passt einfach am besten!

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Das Bild "MT-2" von "Quantum" gefällt mir besonders,
weil man einen VorMopf und Mopf zugleich sehen kann.

Finde ich bis jetzt auch,man braucht nur noch einen anderen Hintergrund damit man die Schwarzen Wagen besser erkennt.

Ich habe nun HG4 etwas noch verbessert. Nun ist es Version HG5. Bei HG5 ist die Vorderfront etwas größer und damit näher am MB-Logo dran, sowie habe ich leichte Unregelmässigkeiten entfernt. Anbei HG5.

Etwas ist mir aufgefallen. Auf der W210er-Forenseite ist das Bild voll zu sehen, auf den Threadseiten wird ein schwarzer Balken am unteren Rand eingeblendet und überdeckt damit leicht das MB-Logo. Auf Wunsch kann ich das Logo etwas nach oben verlagern.

Ich habe dann noch mal zwecks besserer Übersicht HG3, HG4 und HG5 im Vergleich untereinander gesetzt. Foto anbei. Die Nummern stehen jeweils oben links.

Hallo frucht 🙂

Denk auch bitte daran, das nur 901 Pixel in der breite angezeigt werden, nicht 1040. 141 werden abgeschnitten vom rechten Rand !

Es soll ja am Ende alles Perfekt werden 🙂

Hier noch ein kleiner Vorschlag. Sicher läßt sich das schwarze bei allen Forenbildvorschlägen noch gegen andere Farben austauschen und eine Endbearbeitung fehlt natürlich auch noch !!

Gruß, Olli

Mt6

Guten Morgen🙂
Wie schon geschrieben müssen die pics 1040*100 Pixel haben und zur Info, aufgrund der Grössensinstellung kann es passieren, dass die Bilder rechts etwas abgeschnitten werden, also die Bilder am Besten linksseitig positionieren, danke.

Gruss TAlFUN

p.s.
Bei einer Umfrage werden nur Bilder im korrekten Format sowie der korrekten Grösse berücksichtigt!

So, hier nun meine beiden Vorschläge:

MTB-1 / ohne Endbearbeitung, würde ich mich bei Interesse dransetzen, da nen bissl mehr arbeit 😉
MTB-2 / Endbearbeitet und weiter nach links versetzt, da auf der rechten Seite 139 Pixel verschwinden beim einfügen.
MTB-2 / So würde es dann ausschauen 🙂

Und davon ab: Das hg5 finde ich auch nicht schlecht.

Mtb-1
Mtb-2-1040x100
Mtb2-final

Ich bin den Thread mal durchgegangen und habe alle Vorschläge, die als 1040x100 vorlagen, zusammengefasst. Anbei eine Grafik zur Übersicht.

Die Reihenfolge in der Übersicht ist querfeldein, sprich ich habe so eingefügt, wie die Grafiken im Thread mir in die Hände fielen. Die Reihenfolge spiegelt somit keine Wertung meinerseits wieder. Da muss jeder seinen Favoriten selber finden. 😉

Noch ein wichtiger Hinweis: Bei zwei Vorschlägen (in der Übersichtsgrafik Nr.3 und 4) sind Grafiken mittig und/oder rechts am Rand angeordnet. Da die Forenbreite variabel ist, wird das bei einer Einbindung nicht überall gut aussehen, da rechts je nach Forenbreite ein Teil optisch abgeschnitten wird. Dann fehlt entweder rechts ein Teil und/oder die mittige Grafik ist nicht mehr mittig.

in der Übersichtsgrafik das Bild Nr. 3 sieht prägnant aus, also schön.
Ganz schön spannend.

Deine Antwort