ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ford Ranger Wildtrack 3.2 L 4x4 Versicherungs/Zulassungsproblem

Ford Ranger Wildtrack 3.2 L 4x4 Versicherungs/Zulassungsproblem

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 13:27

Moin moin,

ich habe ein Problem bei meinem Ranger!

Das Problem sieht wie folgt aus:

Die Zulassungsstelle hat meinen Ranger als LKW zugelassen! Ich muss diesen aber als PKW versteuern, weil das Kabine/-Ladeflächeverhältnis kein LKW seien soll. Zum Zeitpunkt der Zulassung hat Ford den Wagen auch als PKW versichert, was entsprechend günstig war. Diese Versicherung ist mit jetzt zu teuer geworden und ich möchte wechseln. Weil der Ranger allerdings als LKW zugelassen ist, kann ich diesen jetzt nur noch als LKW versichern lassen, was entsprechend teuer ist.

Kurzfassung:

Zulassung= LKW (laut Fahrzeugschein)

Versteurung= PKW

Versicherung = LKW

Diese Kombination ist leider das absolut teuerste. Wenn der Wagen als PKW versteuert ist, möchte ich diesen doch auch als PKW versichern.

Wie finde ich jetzt eine Versicherung die das macht? Denn gebe ich online den Wagen als PKW aus, fragt die Versicherung bei der Zulassungstelle nach, diese wiederum antwortet, dass der Ranger als LKW zugelassen ist.

 

Ich hoffe jemand kann mich aus diesem Dilemma retten!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ford Ranger Wildtrack 3.2 L 4x4 Versicherungs/Zulassungsproblem