ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Puma v.s. VW Golf Sportsvan was meint Ihr?

Ford Puma v.s. VW Golf Sportsvan was meint Ihr?

Themenstarteram 14. November 2020 um 23:55

Hallo,

wenn diese 2 zur Auswahl stünden:

1: VW Golf Sportsvan, Jahreswagen, 7500 km gelaufen, aus VW Flotte, 4 Jahre Garantie noch, TÜV und ASU Neu, Ausstattung Comfortline

2: Ford Puma, EU-Reimport Tageszulassung,2 Monate jung, Ausstattung Titanium

Beide ähnlich vom Preis und von der Ausstattung

Fahrzeug soll 10-12 Jahre gefahren werden, zuverlässig sein, gut im Unterhalt, zu welchem würdet ihr tendieren?

Beste Antwort im Thema

Der VW dürfte einer aus dem Mitarbeiterleasing sein - die allermeisten Nutzer gehen zwangsläufig sehr vorsichtig mit den Autos um. Das Rückgabeprocedere ist äußerst kleinlich und verursacht ggf. für den MA spürbare Zahlung für Schäden. Gleiches gilt auch für die mechanische Belastung, da fährt keiner der kalten Motor im Drehorgelmodus (natürlich gibts immer die „berühmten“ Ausnahmen) ....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 15. November 2020 um 11:51

Ês käme nicht nur der Puma in Frage. Es soll ein Auto sein, max. so lang wie der Sportsvan 3,34m lieber kürzer, etwas höher vom Sitzen her. Kann ruhig sportlich aussehen.

Hallo Zusammen, ganz neutral, ist nicht der Ford das kleinere Auto?

Aber das schönere ist Er allemal.

Themenstarteram 15. November 2020 um 11:58

Ja, der Ford ist etwas kleiner.

Der Golf ist wesentlich länger und höher. Es kommt halt darauf an, was man will und wieviel Platz man braucht.

Moderner wirkt wohl der Puma.

Das kommt beim Ford darauf an, wie sportlich der Fahrer ist...

Schon die "A"-Säule beim Fiesta steht so schräg, das "Große"

zwangsläufig mit dem Kopf hängen bleiben, wenn Sie neu im

Auto sind.... Ob Das beim Puma besser ist?????

Wenn man schon etwas älter ist, würde ich den Golf vorziehen.

Die "Kastenform" ist praktisch, wirkt aber auch etwas "altbacken".

Hallo @new-rio-ub , wie Recht Du da hast.....

Aber nachdem mir ein kleiner Ford als Ersatzfahrzeug

angeboten wurde , habe ich es leicht verbeult (mein Kopf)

nach zwei Tagen zurück gebracht. Seither......

Zitat:

@Harry65. schrieb am 15. November 2020 um 12:15:39 Uhr:

Könnten da irgendwie versteckte Mängel dran sein, die man als Käufer nicht auf den ersten Blick sieht oder irgendwelche Nachteile entstehen?

Finde es persönlich immer kritisch wenn z.b. Viele verschiedene Menschen das Auto vorher gefahren sind. Vermutlich behandeln 70 % der Leute Autos nicht so umsichtig wie ich. Da gehen dann Sachen z.b. einfach früher kaputt. Auch nach der Garantie etc.

Der Puma ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Neue Modelle haben meistens irgendwelche Kinderkrankheiten.

Optisch mag man zum Golf Sportsvan stehen wie man will, aber er durfte ausgereift sein. Zudem ist er eine Klasse über dem Puma, was natürlich nur eine Rolle spielt wenn man den Platz und Komfort auch benötigt

Zitat:

@Harry65. schrieb am 15. November 2020 um 00:55:15 Uhr:

Fahrzeug soll 10-12 Jahre gefahren werden, zuverlässig sein, gut im Unterhalt, zu welchem würdet ihr tendieren?

Bei den Kriterien zu keinem von beiden sondern zu etwas langfristig zuverlässigerem. Zb Toyota C-HR 1.8 Hybrid oder 2.0 Hybrid (vermeide den 1.2 T), Hyundai ix 20 1.6 / Kia Venga 1.6 und ähnliche Modelle ohne Downsizing Direkteinspritzer.

Ich würde vom Puma abraten. Der ist viel zu neu auf dem Markt, als das es da keine Kinderkrankheiten gibt.

Ich würde her zum VW raten. Das Modell wurde gerade erst eingestellt und ist ausgereift. 7500km ist jetzt auch nicht so viel. Dann sind 4 Jahre Garantie dazu. Sollte da was sein, kommt das in der Garantiezeit. Eventuell müsste man auch mal die Versicherung mit ansehen, wie die Kosten im Vergleich sind.

me3

Warum abraten? Nur weil du eine andere Meinung vetrittst?

Der Puma nutzt einen vielfach bewährten Motor.

besteht ein Auto nur aus einem Motor?

Ich würde aus bereits mehrfach genannten Gründen zum Senioren-Golf raten.

Zitat:

@Versengold schrieb am 15. November 2020 um 18:39:44 Uhr:

Warum abraten? Nur weil du eine andere Meinung vetrittst?

Der Puma nutzt einen vielfach bewährten Motor.

Was nützt ein guter Motor, wenn im Umfeld etliches noch nicht ausgereift ist? Es ist einfach nur nervig, wenn man ständig wegen kleinen Fehlern oder Softwareproblemen in der Werkstatt muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich das vom Mondeo MK3 erstes MJ, 2x Kuga sagen. Schau, was im Focus MK IV Forum geschrieben ist. Besonders im ersten MJ.

me3

Sicherlich hat es schon was Kluges, eine sog. Nullserie nicht zu

kaufen. (Ich hätte damals mal auf mich hören sollen) Mit

Problemen bei Serienanfang, steht man oft mal in der Werkstatt.

Aber nun sollte sich der PUMA eingespielt haben, so das man

ohne große Sorge zugreifen kann. Es gibt Ihn doch schon eine

Weile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Puma v.s. VW Golf Sportsvan was meint Ihr?