Ford Probe GT - "richtiges" US Car ?

Hallo US Car Fans,

ein Bekannter hat einen 91er Ford Probe GT mit wenig Km in neuwertigem Originalzustand.

Uns ist bekannt dass der Ford Probe auf der Bodengruppe des Mazda MX6/626 basiert und auch den 2.2 Liter Turbomotor von Mazda hat.

Die Karosserie wurde von Ford USA designed und für den amerikanischen Markt entwickelt, gebaut wurde er in Michigan.
Anfang der 90er hatte Ford sogar den Gedanken dass der Probe den Mustang ablösen könnte. (was zum Glück nicht passiert ist)

Meine Frage ist ob wir mit diesem Fahrzeug auf ein US Car Treffen "dürfen" oder werden wir dort "ausgelacht" ?

Ich war schon öffters als Besucher und V8-Sound-Fan auf US Car Treffen, dort sieht man auch mal einen schönen Taunus oder Granada, ich würde aber trotzdem wissen was ihr vom Ford Probe haltet.

Gruß Kuki

Beste Antwort im Thema

Mich stört ein einzelnes Auto der Gattung US/Japan-Car eigentlich nicht.

Allerdings wenn ich dann 10 PT-Cruiser nebeneinander sehe ist es was ganz anderes !

Vorallem wenn die dann "echten" US-Cars den Platz weg nehmen und diese dann draussen auf dem Gelände stehen müssen - alles schon erlebt.

Diese Autos sind halt nicht so interressant da man sie doch des öfteren im öffentlichen Strassenverkehr sieht.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von KZAC

Ein US-Car ist der Probe sicherlich, letzlich auch ein PT-Cruiser.
Beim Dr.-M-Treffen in Oberhausen kamen diese Wagen auch auf den Platz.
Ein "richtiges" US-Car ist er für mich dennoch nicht weil für mich ein Ami immer einen V8 haben muss....

Gruß kai

Ohoh...jetzt wird es eng für die Viper....die hat nen V10

Die Viper kein US-Car? Oje!

Hast ja recht... einigen wir uns auf mindestens einen V8....

jetzt kommen wieder diese
"nur v8, rest inne presse"-menschen 😁

Nein Nein.... du meintest ``rest inne Us car treffe `` menschen 😁😁😁😁😁

Also ganz ehrlich ich find schon das ``Ein Ford GT `` voll auf ein Treffen darf!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=a_SC3NumX0k&feature=related

Ähnliche Themen

Also zumindestens zur ``PROBE``🙂😁😁😁😁😁😁😁😁

aber auch nr weils v8 is wa ? 😁

`Neeee nur wegen der formvollendeten Karosse und so weiter ................. natürlich😁😁

Hi,
also ich persönlich hab's sogar lieber wenn die Treffen mit Baujahrs Beschränkung z.b. pre 80 abgehalten werden... Liegt einfach daran daß ich nicht auf Plastik & Einspritzer stehe und erwähnte Altagskutschen wie Ford Probe, Chrysler 300 & Pt Cruiser dann eh rausfallen.

Ein Treffen nur für V8 betriebene Fahrzeuge finde ich aus dem selben Grund blöd, wie schon ein Vorgänger geschrieben hatte, daß dann schöne Old Scholl Schleudern mit "nur" einem V6 nicht zu sehen wären.
Wenn allerdings der Veranstalter ein Treffen für alle US Cars ohne Beschränkungen ausschreibt, sollte man auch alle auf den Platz lassen. Man kann sich beim rumlaufen ja seinen Teil denken...

Gruß, Tim

Wow,
hätte nicht gedacht, daß dieses Thema so viele beschäftigt.
Bleibt als Fazit: Die Veranstalter sollten genau definieren, was sie auf dem Platz haben wollen, so kann jeder entscheiden, ob er als Besucher/Aussteller dahin kann/darf/will. Wenn ein Veranstalter nur V8 will, ist es doch sein gutes Recht. Dann zu meckern, daß V6 auch nett sind, ist,  als ob man bei Rolls Dealer nach Kleinwagen fragt.

Hannover ist ja ein großes Marken/Baujahr/Motor-offenes Treffen. Per Definition US-Car (also alles made by US-Hersteller) + Bug (also Käfer, Bulli T1, warum auch immer) und Alt-Ford und -Opel.

Also ich dort (extrem abartig aufgeprollte) Ford Mondeo, Nissan 300 ZX, VW Scirocco sah, fühlte ich mich um mein (nicht unerhebliches Eintrittsgeld) betrogen. Ich hab schließlich für "US-Cars" bezahlt. Da nimmt man Cherokee/PT-Cruiser & Co in Kauf, und erfreut sich an Sedan de Ville, Gran Fury und Co.

Mir käme ja auch nie in den Sinn, dort mit meinem Hyundai auf den Platz fahren zu wollen, OBWOHL er :
-für den US-Markt entworfen, konzipiert und gebaut wurde,
-mehr Ami-Feeling und -Design als so mancher echter Ami besitzt,
-schon mehrfach für ein Lincoln gehalten wurde...

Als Winterwanne ist so ein Probe doch prima! 😛

Spaß beiseite Kuki, natürlich gehört ein Probe auf ein US Car Treffen. Wenn nicht eine Baujahrs-Beschränkung des Ausrichters dagegenspricht.

Gruß
Hendrik

Da gebe ich Redmex recht ...... er gehört auf den Parkplatz eines Us car treffens ............. 😁😁

Was sagt dir denn dein Gefühl ....?? Wenn du auf ein US car treffen fährst -was willst du dort sehen und weswegen kommst du da hin ???????
willste Aveos , Cruzes , probes , cavalliers, , voyagers , Kalos , Matiz , ranger sehen

oder Bellairs , Cadillacs , Camaros , Mustangs , Corvetten , Toronados , Broncos , Tahoes , F 12350s,
Vipern , Charger , Challenger , aus allen Generationen sehen ...... uvm

Vielleicht beendet dieser Grundsätzliche Gedanke zum Thema ja das ganze .......

(Wie ich euch kenne eher nicht......😁😁😁😁😁😁 )

Vor über 20 Jahren als ich mein erstes Auto hatte (79er Camaro) war der auch nichts besonderes, und man hätte über mich gelästert. Heute ist das ein Klassiker über den es keine zwei Meinungen gibt. die Zeiten ändern sich. Viele Autos aus den 80ern und 90ern werden auch bald Kultstatus haben.

Auf den meisten Treffen geht es ja um das gemeinsame Hobby Auto.

Das das ein amerikanisches Logo und Fahrgefühl trägt ist doch eher Nebensache.

Aber herausstechen werden nur wieder die toll polierten Oldie vom Schlage eines Heckflossen-Geschosses oder HotRod`s, das ist immer so 🙂

Ja !

( rein nur ums letzte Wort zu haben ) 🙂:😁😁😁😁

Deine Antwort