ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. ford probe 2,5 bj 1996

ford probe 2,5 bj 1996

Ford Probe 2
Themenstarteram 27. August 2012 um 13:33

Hallo an alle hier hab mal frage würdet ihr das Auto kaufen .

Hab den mal gefrag der das Auto verkauft und er meinte hatt nur 2 Mängel handbremse und die Achs manschette .

Nach dem ich sehr auf Ford abfahre und schon länger Amerikanisches Auto suche dachte ich mir nähme ich eine nProbe .

Paar fehler von dem Auto kenn ich ja wie Rost zbs .

Aber alles weis ich eben auch nicht .

Bin hald mal gespant was ihr dazu sagt .

Hir mal der link

http://www.ebay.at/itm/170900170602?...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Austauschmotor? Heisst ja nix gutes...

Der Probe wurde in den USA und für die USA gebaut ist aber ein Mazda und VOLLGASorgien mag der Motor nicht aufgrund des kleinen Ölkreislauf.

Kannst es gerne versuchen aber ich würde den nicht kaufen

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:44

Also mir erklärte der was den verkauft das so .

Das der vorbesitzer bevor er den Wagen verkauft hatt einen Tauschmotor eingebaut hat.

Weil der vorgenger den Motor wie du schon sagtest verheitzte .

Hab den mal gefragt und er meinte der Motor ist so weit ich weis kern Gesund na werden wier sehn .

Am samsat weis ich mehr wenn er mir das Auto vorbei bringt

karosse sieht ja soweit ganz gut aber da er TüV fällig ist, würde ich mir schon mal einen neuen Gurt besorgen, weil dem jetzt verbauten gibts sicher keinen Stempel mehr, so franzig wie der ist, ist auf dem letzten Bild sehr gut zu sehen, und mal aufpassen stoßstange hinten links am übergang hängt sehr komisch rum.

bei interesse an nen schönen Probe hab ich auch einen im Angebot

http://suchen.mobile.de/.../166623542.html?...

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:18

hallo an alle hab jetzt den Probe da stehen super Auto Motor zieht super nur was ich bemerkt hab .

hat der Wagen 2 Schlüssel mal Für die Türen und zum Starten wieder anderen .

Und was noch etwas miste ist den Kofferraum kann ich mit de Schlüssel gar nicht aufsperren kennt sich da vielleicht wer aus damit .

Was noch wäre ist die scheiben Waschanlage auf der Heckscheibe geht auch nicht .

Und Klima funktioniert auch nicht hoffe mir kann da wer etwas weiter helfen wer schön

wenn du verschiedene schlüssel hast kann es sein das die wegfahrsperre schon mal hinüber war und ausgetauscht worden ist, dies geht nur komplett mit schlüssel,zündschloss und steuergerät,

ab 95 glaube ich konnte man diese nicht mehr überbrücken.

heckschloss hatte meiner auch, habs dann ausgebaut saubergemacht und seit dem funktionierts einwandfrei,

wegen der klima schau doch mal ob noch gas drin ist =)

heckwaschanlage, kann ich dir auf anhieb auch nix sagen aber einfach mal Sicherungen checken, flüssigkeitsstand, pumpe durchmessen ...

 

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:40

ja bei der klima wollte ich nachsehn aber weis nicht wie man da nach sehn soll ob noch gas drin ist da ist es besser zum mechaniker fahren .

Und das mit der Wischanlage hab ich auch schon nach gesehn wegen sicherung muss nur mal wissen welche das ist weil was ich so auf anhib gesehn hab passen die alle .

Ist hald nur frage ob der 2 pumpen hat oder nur eine weil vorne geht alles bei den Scheibenwischer nur hinten nicht so .

also wenn das so stimmt mit dem schloss ist das auch etwas mist dann ist das wohl nicht mehr zu gebrauchen .

Mas ich auch hab ist eine fernbedienung kann den so auch auf sperrn wierd aber beim kofferaum nix helfen .

Na ja was ich dir noch sagen kann ist das das Auto einen Tausch motor drin hatt

hab dir ein paar fotos gemacht

am filter der klima ist rechts ein schwarzer stopsel den schraubst du runter und nimmst einen dünnengegenstand z.B nen Nagel oder sowas und drückst mal rein, sollte da druck drauf sein, ist gas drin dann solltest du dir mal über nen neuen kompressor gedanken machen.

das die waschanlage hinten über einen seperaten knopf in der mittelkonsole betrieben wird weißt du oder?

falls ned siehge foto und mal den behälter vollmachen da ist für hinten auch ein eigener, siehe foto

wenn du den knopf betätigst und du hinten nichts hörst und die sicherungen alle o.k sind einfach mal die pumpe ins auge nehmen.

kannst du den kofferraum auch über die FB aufmachen?

Sam-0559
Sam-0556
Sam-0557
Themenstarteram 9. September 2012 um 20:18

also mal danke der tank fürs wasser ist voll und was ich nicht wusste das die sicherungen im auto auch welche sind hab da erst mal im hand buch gelesen also wenn ide sicherung passt kanns nur die pumpe sein aber werde das morgen mal ansehn und das mit der Klima werde ich auch morgan ansehn schon mal danke werde hier morgen schreiben was ich dann weis .

Und den Kofferaum kann ich leidern icht entriegeln hab jan ur 2 knöpfe auf der FB zum verriegeln und entriegeln und dann noch einer der aussieht wie ein blzitz so ein knopf weis nicht für was der ist

Themenstarteram 10. September 2012 um 15:44

Hallo also die sicherung von der Heck waschanlage passt .

Also wird wohl die Pumpe kaputt sein .

Bei der Klima hattes du recht da ist kein Gas drin .

Und hab sonst hald paar kleien sachen die gewechselt gehört aber ich nicht weis wo ich die teile her bekomm .

Wie am Koferraum ist die ganze dichtung abrgerisen links und rechts über den Türen ist die dichtung voll mit ros die gehört auch gewechselt .

weis nicht wo man solche teile noch finden würde .

solche dichtungen wirst du als neuware sehr warscheinlich nicht mehr bekommen,

in diesen falle entweder bei ebay nachschaun ob jemand was eingestellt hat, oder anfragen wenn jemand einen schlachtet,

oder mit glück hat ein schrotthändler in der nähe einen rumstehen, was aber auch selten vorkommt zumindest bei mir in der ecke

Themenstarteram 10. September 2012 um 20:18

ja danke neu wollte ich auch eigendlich nicht nur meine sind ganz vergammelt da ist das blech was drin ist nicht mehr vorhanden .

Aber dachte mir vieleciht kann man die reparien .

Das man da ein neus blech stück rein giebt oder so .

Weis nur nicht ob das ginge .

Für kofferaum hab ich bei ebay was gefunden aber mal sehn vileicht finde ich noch paar teile .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. ford probe 2,5 bj 1996