Ford Focus st 2.5 vs bmw e46 330i coupe
welchen würdet ihr mir von den oben genannten fahrzeugen empfehlen? und welcher von den beiden ist schneller? LG
Beste Antwort im Thema
Weil der besser zu deinen Anforderungen passt. Das seh ich ganz klar in meiner Glaskugel .......
58 Antworten
Zitat:
@BMWRider schrieb am 4. Februar 2015 um 20:46:23 Uhr:
Ernsthaft?Zitat:
@emil2267 schrieb am 3. Februar 2015 um 20:46:04 Uhr:
der BMW is nen opastuhl
Also ich verbinde ja so gut wie nie Antworten mit den Fahrzeugen der Verfasser.....aber das aus dem Finger eines Audi 80-Fahrers!? 😁
nix für ungut,in meinem umfeld von familie,freuden & näheren bekannten werden unter anderem auch einige verschiedene fahrzeuge von audi oder auch BMW bewegt,die wenigsten davon sind propagierte dynamiker wie der ST & nicht alle fahren BMW 114i oder auch audi 80 2.0 😉
ganz schön herablassend finde ich auch,ein auto aufgrund der kommentare & des angenommenen bildungsstandes des themenerstellers zu "empfehlen",ich habe auch schon genug gesehen,die kaum auf drei zählen können,aber dafür wissen,wie man 20zoll chromfelgen auf ne mercedes E-klasse schraubt
& zumindest ich werde trotzdem nen teufel tun,zu behaupten,dass mercedesbesitzer schlauer sind,wie die eigner eines ford oder BMW 🙄
Wieso sollte der BMW ein "Opastuhl" sein? Das wüsste ich gerne mal emil.
Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern knapp 4 Jahre einen solchen besessen zu haben....
es is der vergleich zum ST,ich habe sicher auch dem jeweiligen beitrag dazu geschrieben,dass der BMW das schnellere fahrzeug is,sogar noch dazu,welches für mich das schönere fahrzeug is & auch warum 😉
is halt nur blöd,wenn man sich bei soviel text auf nur 5 worte konzentrieren kann 🙄
ich finde auch die diskussion der letzten beiträge zweitrangig,dass der BMW aufgrund seines heckantriebs sportlicher sein soll oder mehr spass macht
hierfür hilft den themenersteller sicher nur die möglichkeit beide auszuprobieren
ansonsten wird ford für den sportlichen ableger seines gefühlt meist gebauten autos sicher nen gutes setup gefunden haben & auch der BMW wird trotz seines leergewicht jenseits der 1.500kg sicher auch nicht nur durch seinen geradeauslauf bestechen
aber zumindest die 320 & 325 die ich kenne,sind aber schon recht kommod abgestimmt,ruhig & eher souveräner als krawallig
Naja, "Krawallig" ist der ST aber nun auch wirklich nicht!
Oder meinst Du die stylische" Optik?^^
Ähnliche Themen
Naja, "Opastuhl" ist einfach maßlos übertrieben, daher die Nachfrage. Und so viel mehr wiegt der 330i nun auch nicht. Es sind etwas über 100kg, also nichtmal 10% mehr vom Fahrzeuggewicht des ST.
Und mit M-Paket ist die Abstimmung auch ganz brauchbar um Spaß zu haben auf Landstraßen.
ich finde den ST schon nicht unbedingt dezent,ich kenne ihn aber auch nur in leuchtend orange,mit dazu passenden recarositzen,nen motor der bei jeden kleinsten gasstoss das auto ins wackeln versetzte,dabei auch noch gut ging & knackig ums eck fuhr 😎
den E46 coupe kenne ich zwar nur mit 170 & 192ps in stinoausstattung,aber ich glaube nicht daran,dass der 230pser so rotzig wie der focus daher kommt
ähnliche leistungsdaten,davon wird ähnlich viel ankommen,trotzdem sinds verschiedene fahrzeuge
die andere frage is vielleicht auch,ob man zumindest vom ford im alltag nicht schnell satt wird,aber das war bis jetzt ja noch kein thema 😁
Moin,
Der Vergleich eines getunten Autos mit einem StiNo Serienmodell ist irgendwie aber auch nicht fair, oder?!
MfG Kester
Ich finde der ST kommt nur in Orange krawallig/rotzig rüber.
Schau dir mal einen ST in silber an. Das fällt ja schon fast unter "Opastuhl". 😉
Zitat:
@Azrael1278 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:31:45 Uhr:
nach einem Alfa wurde ja nun mal gar nicht gefragt........
..stimmt, wollte auch nur nen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, um zu sehen,
wie die "heilige" Kuh, der BMW, alles besser kann 😉
Hätte ich die Wahl, würde ich mich für den ST entscheiden, einfach schon
aus em Grund, da er "seltener" auf den Straßen zu sehen ist,
als der langweilige 330i. Zudem der "geile" Klang des 5-Ender's.
Grüße
Zitat:
@emil2267 schrieb am 5. Februar 2015 um 22:11:04 Uhr:
den E46 coupe kenne ich zwar nur mit 170 & 192ps in stinoausstattung,aber ich glaube nicht daran,dass der 230pser so rotzig wie der focus daher.
Dass er nicht so rotzig daher kommt sei mal dahingestellt. Ist Geschmackssache, ich finde ein E46 mit M-paket ist schon ein auffälliges, wenn auch zeitloses und bekömmliches Auto. Ich finde auch, dass der ST ein cooles Fahrzeug ist und auf jeden Fall würde ich ihn einem Gti jederzeit vorziehen.
Aber hier geht es mE nicht um Optik sondern Schnelligkeit und da ist der BMW einfach überlegen. Ein perfekt dosierbarer 6-Ender Sauger, direkte Lenkung ohne Antriebseinflüsse und aus jeder Kehre Traktion. Dazu die bessere Längsdynamik. Der Focus macht mehr auf Dicke Hose und hat vll dank Turbomotor auch den besseren Durchzug und die Power von unten raus. Aber objektiv betrachtet ist der BMW schneller.
Zitat:
Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern knapp 4 Jahre einen solchen besessen zu haben....
Naja wenn die Demenz schon beginnt scheint ja doch was dranzusein am Opastuhl 😁
Moin,
Stay_Classy - ist da nicht der Wunsch mehr Vater des Gedankens? Ist dir bewusst, dass der Focus II mit 224 PS in Hockenheim grad mal 0.5 Sekunden langsamer gemessen wurde als ein 130i mit 265 PS? Der 130i ist etwas leichter, hat mehr Leistung und eine etwas standfestere Bremse als der E46 330i. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht auf eine Wette einlassen, das ein 330i grundsätzlich schneller ist als ein 330i und fahr den ST mal - viel merkst du da nicht vom Frontantrieb - der ist sehr gut entkoppelt. Im Slalom bei AMS ist der Focus II jedenfalls schneller gewesen als der 330i - auch ein Indiz, dass er nicht in jeder Lebenslage schneller sein muss. Vermutlich wird das Ergebnis nicht so klar ausfallen wie auf der Autobahn.
MfG Kester