Ford Focus mit Volvo-Motor
habe gestern in einer Autozeitung gelesen, dass der neue Ford Focus für die Hochleistungsversion sehr wahrscheinlich den T5 Motor bekommen soll, für eine Diesel Variante soll der D5 vorgesehen sein.
parkbank
25 Antworten
Wenn der D5 schon nicht in den S40/V50 passt würde es mich doch sehr wundern wenn er in den Focus passt. Dann doch wohl eher der große 2,2 (?) Liter Diesel von Ford/Peugeot. Der T5 aus dem S40/V50 könnte wohl aber passen und wäre im Focus ein echtes Geschoss.
ist doch prima. wenn der volvo schon kein ford wird, dann doch wenigstens der ford 'nen volvo!
Zitat:
Original geschrieben von murcs
ist doch prima. wenn der volvo schon kein ford wird, dann doch wenigstens der ford 'nen volvo!
Der Ford wird einen Volvo?
**hast dich aber auch schon mal etwas gewaehlter ausgedrueckt =;^) warst du in eile?**
😉
😁
Gruß
Martin
ja.
Ähnliche Themen
Ein 260PS Motor in einen Kompaktwagen? Warum nicht, wenn hier einige schon von einem 270PS Diesel im V50 träumen. Als Schlußfolgerung ergibt sich dann, dass der V8 aus dem XC90 der Standartmotor für den V70 wird. Denn man muss man die Modelle ja differenzieren. Gleich aussehen tun sie ja schon.
irgendwie sind die Spritpreise doch noch nicht hoch genug
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
irgendwie sind die Spritpreise doch noch nicht hoch genug
ganz meine rede. wir verbrauchen nach wie vor zu wenig von diesem arbeitsplaetze vernichtenden teufelszeug. auf der anderen seite braucht doch jede anstaendige fahrzeugbaureihe allein aus prestige-gruenden so ein uebermotorisiertes geschoss. wer es sich leisten will ...
Zitat:
Ein 260PS Motor in einen Kompaktwagen?
Der T5 im S40/V50 hat übringens "nur" 220 PS..
gruss
lars
Zitat:
Ein 260PS Motor in einen Kompaktwagen? Warum nicht, wenn hier einige schon von einem 270PS Diesel im V50 träumen. Als Schlußfolgerung ergibt sich dann, dass der V8 aus dem XC90 der Standartmotor für den V70 wird. Denn man muss man die Modelle ja differenzieren. Gleich aussehen tun sie ja schon.
Du willst mir damit sagen das der V8 nicht für den V50 angeboten werden wird? 😉
Zitat:
Original geschrieben von s60r
Der T5 im S40/V50 hat übringens "nur" 220 PS..
Das ist ja das problem. Ich versteh ja, dass eine schnelle version des Focus wegen der Rallymeisterschaft gebraucht wird (falls das wg geldmangel nicht auch abgebrochen wird). Der Focus ist aber mehr eine Klasse unter dem V50 positioniert, auch wenn der die gleiche platform hat. So wie dann der V30. Wenn der dann schon 260PS hat bräuchte der V50 etwas mehr. So in etwa die 300PS vom V70R. Der V70 muesste dann leicht modifiziert werden damit der Abstand gewährleistet wird. Man könnte den V8 vom XKR einbauen, der hat 363PS und würde sich als Standartmotor ganz gut machen.
Ich denke das wird aber noch etwas dauern. Denn dann bräuchte auch der XC90 eine höhere Motorisierung. Vielleicht können sie das knowhow aus der F1 verwenden bevor das verschwindet da sie da nicht mehr mitmischen. Daswäre dann ein standesgemäßer V10 (oder ists ein V12??) mit rund 500PS (getuned 700) und ein D10 (zwei D5 - für jede Achse einen wie auch schon mal bei der Ente) für den deutschen Markt. Vielleicht löst sich dann das Anfahrtproblem - das ich mit 29PS im R4 nie hatte....
😁 😁
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Du willst mir damit sagen das der V8 nicht für den V50 angeboten werden wird? 😉
Ich fürchte - nein. Siehe mein Posting drüber
Rapace
Hallo zusammen,
im Punkte "Motoren-Spekulation" hier nun eine definitive Antwort :
1. Focus C307 wird den Volvo T5 mit 220/230 PS bekommen, Name wird Focus ST220 sein.
2. Focus wird neben dem 2.0L DW10 Diesel Aggregat auch noch einen 2,2L Diesel (DW12 ) Varainte hinzu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von V70D5_Elch
Hallo zusammen,
im Punkte "Motoren-Spekulation" hier nun eine definitive Antwort :
1. Focus C307 wird den Volvo T5 mit 220/230 PS bekommen, Name wird Focus ST220 sein.
2. Focus wird neben dem 2.0L DW10 Diesel Aggregat auch noch einen 2,2L Diesel (DW12 ) Varainte hinzu bekommen.
Woher hast du diese definitiven Antworten? Das würde nämlich wieder die Spekulationen schüren das der stärkere Diesel auch für S40/V50 kommt.
In autobild habe ich auch schon mal gelesen, dass der neue mondeo ST300 den gleichen motor wie die volvo R-modelle bekommt...
gruss
lars
hier noch ein link:
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6729