ForumEscort & Orion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Ford Escort Mk3 Cabrio Bj 1981

Ford Escort Mk3 Cabrio Bj 1981

Ford Escort Mk3 (GAA, ABET, ALD, AWA, AVA, LABD, LAAD)
Themenstarteram 6. November 2010 um 1:03

Moin Leute!

Ich habe heute ein Ford Escort Mk3 Cabrio geschenkt bekommen, leider ohne Papiere und Schlüssel.

Ein Freund von mir hat rausgefunden, dass es sich um Bj 81 handeln soll, ist also ab nächstes Jahr möglicherweise ein Oldtimer.

Ich kenn mich mit Ford und vor allem diesem Modell gar nicht aus, würde aber gerne wissen, ob es sich lohnt, in den Wagen noch Geld zu stecken oder ob das Ding eigentlich Schrott ist. Hat wohl n paar Jahre in der Scheune gestanden und auch rundrum Rost angesetzt, auch ein paar Durchrostungen. Hab ihn mir aber noch nicht auf der Bühne angeguckt oder versucht, ihn zu starten, da ich keinen Schlüssel habe und das Lenkradschloss eingerastet ist. Weiß einer, wie ich den ohne Schlüssel an bekomme?

Ich hab bei Autoscout24 und mobile geguckt, aber da gibt es den Wagen scheinbar gar nicht mehr im Angebot.

Würd mich über Infos von euch freuen, damit ich entscheiden kann ob es sinnvoll ist, da noch Geld reinzustecken oder ob das Ding als Stockcar enden wird. Weiß jemand was über diesen Wagen? Wieviel könnte er Wert sein/werden?

Anbei erstmal 4 Fotos:

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. November 2010 um 10:02

Am besten gehst mal zum :) Ford Händler und erkundigst dich was man da machen könnte,ob über die Fahrgestell Nr was über das Auto heraus zu bekommen wäre.Öffnen oder gar Starten ohne Schlüssel wird hier nix erzählt,im Sinne der Sicherheit.Möchtest ja auch nicht das irgendwo steht wie man dein Alltags Auto ohne Schlüssel klauen kann;)

So wie das Auto aussieht dürftest einiges an Arbeit und Geld hinein stecken.Durch die Zeit in der Scheune dürfte er auch einiges an Standschäden haben,die Leitungen dürften fertig sein und wenn er schon Durchrostungen hat musst auch viel Karrosserie Arbeiten vornehmen.Weiss ja nicht wie versiert du in Sachen Restaurierung bist.Sowas in der Art dürfte nämlich auf dich zukommen wenn ihn wieder aufbauen willst.Ne Menge Aufwand der sich am Ende lohnt wenn ihn wieder glänzend dastehen hast.Zumal bestimmt nicht mehr allzu viele davon rumfahren.

am 6. November 2010 um 10:07

Wäre doch immerhin n ziemlich geiles Gefühl,wenn er am Ende in etwa so dasteht;)

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 6. November 2010 um 10:56

Hmm jo da habt ihr recht. Dann werd ich mal nach der Fahrgestellnummer suchen (die ist überm Kühlergrill auf dem kleinen Plättchen, oder? und mal bei Ford nachfragen.

Ich hab mir gestern auch schon die Finger wund getippt um Infos über das Auto zu finden, aber im Internet gibts ja gar nichts. Mich würde z.B. mal interessieren mit was für Motoren die Karre gebaut wurde, falls das jemand weiß. Also wenn Ihr irgendwas über das Auto wisst - egal was - haut raus damit! :D

Ein Cabrio zu haben wäre schon toll. Die Restaurationsarbeiten wären alle zu schaffen denke ich, die nötigen (Arbeits-)mittel sind da, aber wohl nicht die nötigen Finanzmittel^^ Deswegen würd ich schon gern wissen, wieviel das Ding dann im guten Zustand (mal abgesehen vom immateriellen Wert;) ) Wert sein könnte. Vergleichsmöglichkeiten bei mobile.de o.Ä. sind nicht zu finden^^

Fahrgestellnummer neben Beífahrersitz unter Plastikklappe. Es kommt immer drauf an, ob man die Lust, Zeit und auch die Kohle hat an dem Fz was zu machen. Es ist alles erhaltenswürdig.

Auf www.ford-escort.de findest npoch ein paar Schöne Mk3 in der Galerie. Mit Zeit und Finanzen ist alles möglich

am 15. Mai 2011 um 16:04

Hallo

Ich bin im besitz eines Escort Cabrio MK 3. Das Cabrio Wurde von Ford 1983 erstmals ausgeliefert ,also kann dein Fahrzeug nicht BJ 81 sein .Meiner ist September 83 ,also müsste er einer der ersten sein der damals vom Band gelaufen ist . Dein Auto würde mich sehr interresieren,würdest du ihn eventuell auch verkaufen?Wenn du es hergeben möchtest kannst du dich ja mal melden.Meine E-Mail adresse lautet flatow@aol.com

gruß flatow

am 25. Oktober 2011 um 19:34

ich fahre selber seit 3 Jahren einen im original Zustand befindlichen Ford Escort Cabrio. Ich kann Dir sagen, daß dieses Auto definitiv nicht Baujahr 1981 ist. Der Escort Mk 3 Cabrio kam erst im Frühjahr 1983 auf den Markt. Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen und sagen, das ein solches Auto immer Erhaltenswert ist. Wenn man die Zeit, handwerklich geschickt hat und eine Garage zum basteln hat kann man das Auto auch mit erschwinglichen Kosten zum leben erwecken. Ich glaube du kommst aus dem Norddeutschen Raum. In der nächsten Woche bin ich im Aurich / Emdener Raum unterwegs, solltest Du dort ansässig sein, kannst Du mir deine Handy Nummer geben und wir könnten uns gerne mal treffen.

am 28. Oktober 2011 um 20:33

hi leute

fahre seit 2 jahren den escort mk3 wollte fragen wie man den motor im drehmoment selber einstellen kann

hi regizid,

alles ist machbar, der Wagen ist auf jeden Fall erhaltenswert.

Motoren (der wurde sogar noch im MK7 als Einspritzer 1,4l 75PS eingebaut) und Technik sind massenweise Großserie, ein durchgefaulter und/oder verunfallter MK3 zum Schlachten wird sich über kurz oder lang auch in Deiner Gegend auftun.

Aus dem Schlachtwagen kannste dann auch den kompletten Schließsatz verpflanzen - und das eine oder andere, was sich im Laufe des Wiederaufbaus als defekt herausstellt.

Der Escort MK3 ist -wie eigentlich jeder Ford- robust und anspruchslos. Letzteres kann man ihm natürlich auch vorwerfen, aber ein früher MK3 -und dann noch als Cabrio- ist schon etwas ganz besonders seltenes!

Da werden Sie geholfen: http://www.alt-ford-freunde.de/index.php

Und der WebTepp von Robio12345 (Die Escort Seite) ist auch gut!

Ja denn: Viel Erfolg! Das nächste Frühjahr kommt betimmt!

histo

am 9. September 2017 um 18:02

Hallöchen, ich versuche es einfach mal hier mit meiner Fragestellung.

Auch ich habe mir ein Ford Escort Cabrio BJ 04/1985 HSN 0928 TSN 585 Typ ALD Cabrio, Motor 1567ccm mit 77KW zur Restauration gekauft. Das Fahrgestell steht und ich bin momentan dabei, den Motor wieder zu beleben. Problem: mir fehlt wahrscheinlich ein wichtiges Relais, vermutlich von der Kraftstoffpumpe. Ich habe an der A-Säule zwei Relais vorhanden: schwarz für Drehzahlrelais, rosa für Zusatz Benzinpumpe und einen leeren blauen Stecker mit Kabelbelegung: Eingang rot (wahrscheinlich Dauerplus 30), schwarz (wahrscheinlich Masse 15), schwarz (wahrscheinlich Masse 15), gelb, braun und schwarz-gelb.

Das Relais ist leider nicht vorhanden. Ich benötige hier die Teilenummer.

Vielleicht schaut mal jemand aus diesem Forum unter die Armaturentafel und gibt mir die Teilenummer des wahrscheinlich blauen Relais durch? Danke vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Ford Escort Mk3 Cabrio Bj 1981