Fondairbags

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

wo im Auto kann man das Kennschildchen SRS für die Zusatzausstattung Fondairbags sehen?
Vielen Dank!

geekus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Finde ich nicht, weil dort bisweilen ein Zwerg sitzt.
wer schonmal nen airbag vor den latz geknallt bekommen hat wird sich auch hierüber etwas gedanken machen. ist wohl ne glaubensfrage; ich jedenfalls denke dass ein fondairbag nichts für mich ist - auch nicht mit nachwuchs!

im übrigen ist der 211er alles andere als kinderfreundlich meiner meinung nach, weil es hinten einfach zu eng ist.

Man solls ja auch nicht nur auf den Rücksitzen treiben. Einfach mal die Vordersitze flach legen, dann klappts auch mit dem Flachlegen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

wer schonmal nen airbag vor den latz geknallt bekommen hat wird sich auch hierüber etwas gedanken machen. ist wohl ne glaubensfrage; ich jedenfalls denke dass ein fondairbag nichts für mich ist - auch nicht mit nachwuchs!

im übrigen ist der 211er alles andere als kinderfreundlich meiner meinung nach, weil es hinten einfach zu eng ist.

Man solls ja auch nicht nur auf den Rücksitzen treiben. Einfach mal die Vordersitze flach legen, dann klappts auch mit dem Flachlegen... 🙂

da ist die durchlademöglichkeit also doch noch für was zu gebrauchen 😁

(ist bei mir sogut wie jeden tag im einsatz!)

und nein! nicht das was du jetzt denkst! 😁

Zitat:

Klar, das ist natürlich super schmerzhaft so ein Airbag im Gesicht oder am Körper. Habe mir auch sämtliche Frontairbags, Sidebags und Windowbags ausbauen lassen deshalb. Anschnallen tue ich mich natürlich auch nicht, es ist sicherer beim Unfall durch die Scheibe zu fliegen 😉

Spaß beiseite, dass kann doch nicht ernsthaft Deine Meinung sein oder?

Naja, er hat insofern schon recht, als dass man so einen Airbag (notwendigerweise) mit ziemlicher Wucht ins Gesicht geknallt bekommt. Es ist nicht so, dass man da kuschelig wie mit einem Kopfkissen eingekleidet würde. Persönlich habe ich diese Erfahrung zum Glück noch nie machen müssen.

Als Auflösung meiner Ursprungsfrage: Vielen Dank für die zahlreichen Bilder und Antworten.
Das Schild ist tatsächlich nicht zu übersehen, wenn man 293 hat. Bei nur 292 wie in meinem Fall ist das Leder schwarz natürlich nicht zweigeteilt.