ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

Hallo zusammen, dem kann ich mich nur anschließen. Meine Mittelkonsole wurde ebenfalls von Anel gemacht. Ein Kunstwerk! Mein Auto steht seit heute beim Freundlichen, kurze Zeit später bekam ich vom Meister eine Whatsapp mit der Frage, ob mein Interieur eine Sonderedition sei. Der Meister war total begeistert!!! Wie geil, oder?

 

Gruß,

 

André

Sonderedition ?

Natürlich.

Sonderedition by Anel.

Zitat:

@ostsee-oh schrieb am 10. Nov. 2020 um 19:38:44 Uhr:

Mein Auto steht seit heute beim Freundlichen, kurze Zeit später bekam ich vom Meister eine Whatsapp mit der Frage, ob mein Interieur eine Sonderedition sei. Der Meister war total begeistert!!! Wie geil, oder?

Soviel zu den Kritikern, die Folierung im Fahrzeug mit Billigtuning gleichsetzen.

 

Die Avery 3D in Carbon matt ist mit das Hochwertigste, was ich je in einem Fahrzeug hatte. Nicht zuletzt weil Anel aka @bosstaff ein Meister im Verkleben ist!

Gibt es eine Internet Seite vom @bosstaff.

Habe meine Konsole selber foliiert aber leider löst es sich immer leicht wenn das Auto in der Sonne steht.

Moin Racing12,

 

so weit ich weiß nein, schreibe ihn an. Ein total super netter Typ.

 

Gruß,

 

André.

Kann ich nur bestätigen!

Gibt es auch eine Empfehlung für Berlin und wie lange dauert der Eingriff bei einem, der das wirklich kann?

@ostsee-oh was genau hat er bei dir gemacht. Welche Folie hat er drauf gezogen ?

Moin moin, er hat mir meine Mittelkonsole (vorher Klavierlack) gemacht. Siehe Fotos. Ich weiß nicht mehr wie die heißt. Schreibt ihn doch einfach an. Ist alles total einfach. Mittelkonsole ist ca. in 2 Tagen ab Bestellung bei euch, dann baut ihr eure "alte" aus und schickt ihm diese dann. Eine Anleitung gibt es vom Anel gleich dazu. Meine hat er mir gleich per Mail geschickt. Somit konnte ich abwägen ob ich mir den Umbau selbst zutrau.

PS @Anel, ich schick meine alte Konsole morgen früh zu dir!

Gruß,

André

20201108
20201108

In welchen Preisbereich sprechen wir denn hier? Ich hole Samstag meinen 205er von der Niederlassung ab und erste Amtshandlung ist der Tausch der Mittelkonsole

Hallo

Klasse was hier für tolle mittelkonsolen zum Tageslicht kommen TOP. Wisst ihr ob das auch bei der 2 teiligen vom Schaltwagen möglich ist? Und das das mal jemand gemacht beim Schalter?

@llolo ist machbar allerdings sehr aufwändig und die benötigte Folie ist um einiges mehr als beim Automatik

Back to the roots :)

IMG-20210116-WA0005.jpg
20210116_183006.jpg
IMG-20210116-WA0007.jpg

Sehr schön, wie früher...nur wäre es heute nicht mehr meins

Och..... wenn die Leisten in den Türen und Cockpit auch so werden, warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)