folie als einbruchsschutz
hi leute
von nem kollegen haben se letzte woche mal wieder das auto aufgebrochen nu is radio navi und tft weg
weiß nicht wies bei euch in der gegend ist aber hier schlagen die typen immer die scheibe des beifahrers ein
und da kam mein gedanke kann man nicht auf die seitenscheiben sone folie kleben das das glas nicht sofort zersplittert? also so ähnlich wie die windschutzscheibe oder geht das nich?
MFG michi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mehase
Ich seh das so: Gelegenheitsdiebe werden abgehalten. Die gehen dann nen Auto weiter...........Wer die Scheibe nicht einschlagen kann zieht sie raus. Dorn rein, Wiederhaken raus, bisl dran ziehen, Scheibe raus... und das schönste bei der Folie: Das ganze macht vermutlich noch weniger Krach, als wenn einfach die Scheibe eingeschlagen werden würde.
also ich hatte den fall noch nicht aber lt foliatec kann die scheibe Nicht herausgezogen werden! und den aufwand macht sich Niemand! diebe die sich ärgern dürften wohl ehr auf den lack schlagen.....🙁
als ich den test gemacht hab habe ich selbst mit handschuhen un dickem pullover noch überall glassplitter an den armen,haaren und im gesicht gehabt - die folie erfüllt ihren zweck prima. ich konnte mit dem fäustling kein loch in das fenster machen! nur ein zimmermannshammer konnte das aber den aufwand würde ein dieb nie machen.
ich habe einen aufkleber auf der scheibe das die scheibe einschlagsicher ist - sowas nehmen profidiebe ernst! denn information ist alles....
AA hab ich. die dürfte aber höchstens die omis und opis interessieren - aber denen bring ich nen dickes present wenn die den typen helfen zu finden! und den kerl bei frischer tat zu erwischen bedeutet das er wohl keinen stift mehr halten kann....
byebye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
ich konnte mit dem fäustling kein loch in das fenster machen! nur ein zimmermannshammer konnte das aber den aufwand würde ein dieb nie machen.
´
du bist dir bewusst darüber, das es glassägen gibt, mit denen man binnen weniger sekunden per hand ne windschutzscheibe durchgesägt hat?! und für diese auch die folie kein hinderniss ist...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
´
du bist dir bewusst darüber, das es glassägen gibt, mit denen man binnen weniger sekunden per hand ne windschutzscheibe durchgesägt hat?! und für diese auch die folie kein hinderniss ist...
ja und das finde ich auch gut denn die herrschaften von der feuerwehr sollen mich ja ach rausholen können falls mal was passiert.
aber wir sprechen hier über kleine diebe die autoradios klauen....
bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
aber wir sprechen hier über kleine diebe die autoradios klauen....
glaubst du die glassägen gibts nur für die feuerwehr?!
außerdem lassen sich die nachträglich geklebten seitenscheiben mehr oder weniger leicht nach innen drücken, aus den führungsschinen herraus...
Was haltet ihr davon euch ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung zu holen ??? Vieleicht würde es auch helfen so wie das OPEL beim Radio in die Löcher wo man die Klammern reinpackt so kleine Madenschrauben reinzudrehen ! Und die Klammern auf keinen Fall im Auto aufzubewahren !!!
hallo an alle ich habe dan mal ne frage es gibt ja auch autos die gepanzert sind mein onkel hat zumindest einen 530 disel bmw gekauft und der hatte panzerglas drinne und ich glaub nicht das die feuerwehr da duch kommt also warum soll man die folien zum schutz wor einbrüchen nicht diese folie verwnden? ihr sagt ja wen man da ein paar mal draufkloppt ist das ding ausch kaputt und die feuerwehr hat keine normalen hammer sondern auch vorschlaghammer da ist das ding schon mit einem schlag kaputt
meine anlage wurd vor 2 tagen geklaut ausgerechnet wo ich die alarmanlage nicht eingeschaltet hatte so ein mist wenn ich die in die finger kriegen würde aber weg ist weg was will man machen
mfg aydogan
Zitat:
Original geschrieben von aydogan
und die feuerwehr hat keine normalen hammer sondern auch vorschlaghammer da ist das ding schon mit einem schlag kaputt
die feuerwehr hat sogar "kettensägen" die durch panzerglas schneiden und "spezialhämmer" zum ankörnen...nen vorschlaghammer baruchts da wirklich nicht...
Hihi, ja, mit dem Vorschlaghammer mitten durch die Scheibe und mitsamt Scheibensplitter vorne am Hammer mit dran gleich noch mit durch den Kopf des zu Rettenden 😁 😁 😁
Oh Yeah, 1 mal die grosse Welle bitte!
BÄR
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
Scheibensplitter vorne am Hammer
deshalb wird die scheibe vorher mit paketklebenad oder ähnlichem abgeklebt....damit sie nciht so splittert..
Naja, der Vorschlaghammer alleine tuts auch.
Vorschlaghammer vs. Kopf. Hm. Darf ich der Vorschlaghammer sein? Bitte?
BÄR
Also die Huk24 sagt dazu:
Wenn aufgrund einer solchen Folie nur die Scheibe beschädigt aber nichts gestohlen wird fällt der Schaden unter Vandalismus und dieser ist NICHT versichert.
Da lass ich mir lieber das Radio klauen und bekomm den gesamten entstandenen Schaden ersetzt, mir solls doch eigentlich egal sein?!?
Teurer wirds nur für die Versicherung 🙂
Zitat:
Wenn aufgrund einer solchen Folie nur die Scheibe beschädigt aber nichts gestohlen wird fällt der Schaden unter Vandalismus und dieser ist NICHT versichert.
....
hmmm... meine Quellen sagen da folgendes:
Das ganze gilt für die Teilkasko. Wer Vollkasko hat bekommt auch Vandalismusschäden bezahlt!
Wer große teure Anlagen im Auto hatte sollte wohl eh zu letzterem greifen!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von fault
Also die Huk24 sagt dazu:
Wenn die Scheibe beschädigt ist ist dies auf jeden Fall eine Angelegenheit für die Teilkaskoversicherung, da dort der Glasbruch versichert ist. Und beim Glasbruch ist es egal ob Diebstahl oder Vandalismus.
Sind allerdings noch andere Teile beschädigt oder zerkratzt, dann kommt die TK dennoch nur für den Glasschaden auf.
Kommt auf die Versicherung an... ich hatte vor nem halben Jahr ne Radkappe auf der Schnellstraße abbekommen, diese ist bei mir an der Front zerschellt und hat nur den Lack beschädigt, hätte sie auch die Windschutzscheibe erwischt hätt ich auch den Lackschaden ersetzt bekommen.