folie als einbruchsschutz

hi leute

von nem kollegen haben se letzte woche mal wieder das auto aufgebrochen nu is radio navi und tft weg

weiß nicht wies bei euch in der gegend ist aber hier schlagen die typen immer die scheibe des beifahrers ein

und da kam mein gedanke kann man nicht auf die seitenscheiben sone folie kleben das das glas nicht sofort zersplittert? also so ähnlich wie die windschutzscheibe oder geht das nich?

MFG michi

30 Antworten

sowas gibts schon,
hat allerdings glaub ich ncoh keine tüv freigabe...
weil die feuerwehr dich dann schwerer aus dem auto bekommt...
die folie hält zwar so normalen angriffen stand, wenn sich aber einer hinstellt und n paar mal öfter auf die scheibe drischt isse auch durch.
aber so als abwehr gegen blitz-einbrüche sicherlich empfehlenswert.

Wie mein Vorredner schon sagte ist es definitiv noch nicht erlaubt. Wäre allerdings interessant weil wenns erlaubt ist hol ich mir die sofort 😉

Ach, da muss ne ICE-Scheibe rein 🙂
Da können die dann draufhämmern wie sie wollen, die kommen nicht mehr rein.
Bei soner Folie ist man ja auch gleich drin, und wenn man mit nem Messer durchschneidet.
MfG,
Diddy

ich kenne eine firma die stellt diese folie her aber die folie wird z.Z. noch nicht verkauft, weil der passende kleber erst dazu entwickelt werden muss. wieweit die sind kann ich dir nicht sagen.

www.haverkamp.de

Ähnliche Themen

nee, also das stimmt so nicht...

Haverkamp sind doch diese Leutz, die hin und wieder mal im TV auftauchen und dort ihre Folien zeigen. die haben noch keine Zulassung, soweit ich weiß.
Allerdings haben Foliatec und CFC bereits solche im Angebot.
Bei Foliatec heißt sie Securlux und bei CFC SecureLine. Diese sind bei farblosem Glas auch vorne zulässig und haben eine ABG.

Dass das für die Feuerwehr bei einem Unfall blöd ist, ist wohl auch nicht richtig. Die kommen trotzdem ins Auto, da sie ja entsprechende Gerätschaften haben. Diese Folien sollen hauptsächlich den Splitterflug verhindern. nebenbei wirken sie auch noch einbruchhemmend. Natürlich kommt man da irgendwann durch, aber es geht ja auch nur darum es dem Einbrecher zu erschweren. viele werden dann die Nerven verlieren und abhauen...

ich schätze auch das gelegenheitsdiebe dadurch verwirrt sind wenn sie nach dem 1. mal schlagen sehen das die scheibe nich durch is und abhauen

hi

ich hab die angesprochene securolux von foliatec vorde drauf und bin sehr zufrieden.
hatte noch keinen einbruch aber an einer schrottscheibe hab ich das mal ausprobiert und man kommt da auf keinen fall unbemerkt ins auto!!

ob dann einer der oft feigen deutschen was dagegen macht ist dann ein anderes thema.... 🙁

habe keine sichtverschlechterung bemerkt also man merkt zwar das eine folie drauf ist aber sie stört nicht. würde die scheibe ausbauen und dann im kinderplanschbecken die folie aufziehen wenn es schön sonnig ist.also beides unter seifenwasser und dann die folie mit der rakel auf die scheibe bringen.

byebye

@ team UV
wie oft musse denn da drauf hauen das die kaputt geht?

ich hab aber garkein kinderplanschbecken *lol*

aber was ich dabei noch garnicht bedacht habe ist wenn die mir die scheibe probieren einzuschlagen es gelingt denen nicht wegen der folie und hauen ab dann zahlt das doch keine versicherung oder?

hi

eingeschlagene scheibe.....hmmm denke schon das da gezahlt wird.

habe mit einem hammer(fäustling) dagegen geschlagen - war sofort kaputt aber gesplittert hat da nix - also nicht nach innen. aussen hat man das glas überall.

planschbecken gibt es schon für 5 euro 😁 und man tönt ja öfter mal scheiben oder stellt getränke kalt 😁

byebye

gut dann frag ich ma oma ob ich ma in ihren pool kann aber erst wenns wieder warm is *g*
die frau denkt sich dann bestimmt auch: was macht der jung denn da *lol* wo bekommt mann die folie denn und was kostet sie?

alex gibs einfach zu dass du gerne mal planscht 😁

mfg carauDDiohanZZ

ja halte den kurs seemann halte den kurs

ok wir kommen hier n bisschen vom thema ab also...

Ich seh das so: Gelegenheitsdiebe werden abgehalten. Die gehen dann nen Auto weiter. Aber wer ins Auto will, der kommt auch rein. Und die Miscung aus beiden ist dann am schlimmsten. Denn die, die zu doof sind die Tür zu knacken machen uU mehr kapott als die Folie gerettet hätte. Scheibe einschlagen geht nicht, also zeimal kräftig vor die Felge geschlagen.... oder halt irgendwas anderes was teuer aussieht... Meiner Meinung nach sind diese Folien noch nicht weitgeug entwickelt, dass man sagen könnte, dass sie wirklich helfen. Wer die Scheibe nicht einschlagen kann zieht sie raus. Dorn rein, Wiederhaken raus, bisl dran ziehen, Scheibe raus... und das schönste bei der Folie: Das ganze macht vermutlich noch weniger Krach, als wenn einfach die Scheibe eingeschlagen werden würde.

Deine Antwort