folie als einbruchsschutz
hi leute
von nem kollegen haben se letzte woche mal wieder das auto aufgebrochen nu is radio navi und tft weg
weiß nicht wies bei euch in der gegend ist aber hier schlagen die typen immer die scheibe des beifahrers ein
und da kam mein gedanke kann man nicht auf die seitenscheiben sone folie kleben das das glas nicht sofort zersplittert? also so ähnlich wie die windschutzscheibe oder geht das nich?
MFG michi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fault
Also die Huk24 sagt dazu:Wenn aufgrund einer solchen Folie nur die Scheibe beschädigt aber nichts gestohlen wird fällt der Schaden unter Vandalismus und dieser ist NICHT versichert.
Da lass ich mir lieber das Radio klauen und bekomm den gesamten entstandenen Schaden ersetzt, mir solls doch eigentlich egal sein?!?
Teurer wirds nur für die Versicherung 🙂
Also ich kenne das so das auch ein Einbruchversuch von der Teilkasko zu decken ist.
Hatte mal bei einem Bekannten den Fall das sie das FZg aufbrechen wollten indem sie die Seitenscheiben nur anritzten ... hat net geklappt und aus Wut hamse ein Teil der Wagenseite zerkratzt.
Und der Einbruchversuch (erkennbar an den Kratzern inner Scheibe) und alle damit verbundenen Beschädigungen wie die Lackkratzer aus Entäuschung, sollten so weit abgedeckt sein wurde so zumindest meinem Bekannten von der Versicherungsfrau mitgeteilt ... is aber leider schon ein paar Jahre her so das ich net mehr genau weis obs dann so geregelt würde oder mein Bekannter verzichtet hat wegen zu hoher SK.