FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)

Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Meinung hören:

Ich habe eine Klimacomfort-Frontscheibe an meinem QP verbaut und die gibt es leider seit Neustem nicht mehr mit Grünkeil original von BMW.

Also habe ich mir gedacht, ich rüste mir einfach einen Blendstreifen nach. Ich habe mir einen Blauen von FOLIATEC (Sunvisor) besorgt, da mir die Farbe Blau am Besten gefällt.

Des Weiteren stand in der Beschreibung, dass er einen Tönungsverlauf hat und metallisiert ist. Das hörte sich erst mal ganz gut an und da ich in der Bucht nicht viel bezahlt habe, dachte ich mir, man kann es mal ausprobieren.

Also habe ich in akribischer Kleinarbeit zurechtgeschnitten und dan angeklebt.

Nun beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Streifen durch die Metallisierung irgendwie prollig und krawallmäßig wirkt; das erinnert mich an Fusseltuning und es passt irgendwie nicht zu meinem E46!?

Also was meint ihr???

PS: Unten habe ich Bilder von dem zurechtgeschnittenem Teil angehängt.

Sta43484
Sta43486
Sta43488
Beste Antwort im Thema

Ich find's schlimm...Kategorie Wertminderung... versaut den schönen BMW ...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

@ peppar
Die Idee mit „Ton in Ton“ finde ich gut, das erinnert mich an den Graukeil von Audi, nur weiß ich nicht wo man einen Blendstreifen in der Farbe bekommt. Ansonsten käme auch schwarz für mich in Frage, denn das habe ich beim E92 gesehen und das hat mir gut gefallen.

Ich würde diesbezüglich mal im Bereich Scheibtönungen/ Tönungsfolien schauen...

Firmen die Scheiben bekleben/abdunkeln, wissen sicher, was man machen kann, was es gibt etc...

Habe gerade mal bei Foliatec geschaut...sie führen auch getönte Varianten, darunter auch grau- schwarz...

KLICK

Da so ein Blendstreifen unter allen möglichen Bezeichnungen gehandelt wird, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, ob es vielleicht sogar schon passgenau zugeschnitte Varianten für deinen BMW gibt...

Danke für die Info! Ich fahre Montag zu dem Händler, von dem ich den zweiten Ebay-Link gepostet habe; der ist wohl ein Folienspezi und da werde ich mal sehen, was der da hat.

Deine Antwort