FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Hallo RoPirat,

offizielle HÄNDLERPRÄSENTATION ist am 14.01. und man möchte halt nicht, dass VORHER schon ein paar in der Öffentlichkeit auftauchen .....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

Hallo RoPirat,

offizielle HÄNDLERPRÄSENTATION ist am 14.01. und man möchte halt nicht, dass VORHER schon ein paar in der Öffentlichkeit auftauchen .....

Grüße

Mmhhh, wenn ich wollte, könnte ich Samstag im neuen Tourer zu meiner eigenen Präsentation (vor)fahren 😁

Passt ja dann irgendwie nicht ganz zur OPEL-Strategie, oder !??

Gebe aber zu, daß es schon etwas merkwürdig ist, daß das Fahrzeug jetzt doch relativ schnell auf dem Hof streht VOR der Markteinführung....🙄

Zitat:

Passt ja dann irgendwie nicht ganz zur OPEL-Strategie, oder !??

Ist anscheinend nur ein quasi-Empfhehung ...zum Glück....

Ich durfte gestern auch einen ZT mit nach Hause nehmen.

Alledings beim Ampera zickt Opel noch ein wenig rum... Probefahrt? }erst nächste Woche oder am 14.1. mal kurz um den Block{

naja... egal wir durften schon bei der Roadshow mal richtig Stom geben, echt geil!!! Autoscooter für große!!! Das Ding hört gar nicht mehr auf mit beschleunigen!

Leider ist er für meine Bedürfnisse ein wenig klein.

Deswegen ab 10.02. ZT mit allen drum und dran.

Gestern bestellt:
Innovation
Mahagonibraun
2.0 CDTI 130 PS
Panoramadach
FlexFix
Sonnenschutzrollos
FlexCover Gepäckraumteppich
Stoff Lace mit AGR Sitz
FlexFix Fahrradträger
7x17 5 Speichen
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Freisprechanlage
Komfort-Paket
Produktionswoche 07
Lieferwoche 10

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xhax

Hallo, hab den Zafira Tourer Sport in Österreich im November bestellt, Liefertermin Februar
1,4 140PS Schaltgetriebe
Graphitschwarz
Komfort Paket 2
Sicht Paket
Flexride
Panoramascheibe
Bi Xenon

wird mein erster OPEL, optisch ein Hit vereint sportliches Design mit Famillienkutsche (3 Kinder)

Hallo,

hab heute die Farbe auf Mahagonibraun geändert, am Wochenende zum ersten mal in natura gesehen

echt der Hammer!!

Muss jetzt aber bis März warten....

Zitat:

Zitat:

Hallo, hab den Zafira Tourer Sport in Österreich im November bestellt, Liefertermin Februar
1,4 140PS Schaltgetriebe
Graphitschwarz
Komfort Paket 2
Sicht Paket
Flexride
Panoramascheibe
Bi Xenon

wird mein erster OPEL, optisch ein Hit vereint sportliches Design mit Famillienkutsche (3 Kinder)

Hallo,
hab heute die Farbe auf Mahagonibraun geändert, am Wochenende zum ersten mal in natura gesehen
echt der Hammer!!
Muss jetzt aber bis März warten....

Musste nicht lange überlegen um mich für diese farbe zu entscheiden.
Kenne kein besseres braun.

Da hier fast alle das Mahagonibraun bestellen, bin ich ganz froh, was anderes zu fahren... 😉

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Da hier fast alle das Mahagonibraun bestellen, bin ich ganz froh, was anderes zu fahren... 😉

LG Ralo

Dito - DA stimmen Hansa und St.Pipi doch tatsächlich mal überein....😎

Habe mir heute übrigens meinen eingetroffenen Tourer LIVE angesehen beim FOH (noch nicht zugelassen) - ab Anfang nächster Woche
steht er bei mir in der schönen, großen Garage - und ich für Fragen offen 😕

der RoPirat

Heute kam Anruf meines FOH, mein Zafira Tourer ist angekommen. Nächste Woche Zulassung. Schaut in weiss einfach geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von OpelMarc

Heute kam Anruf meines FOH, mein Zafira Tourer ist angekommen. Nächste Woche Zulassung. Schaut in weiss einfach geil aus.

Kann ich nur bestätigen - dazu schwarze Scheiben, Spiegel und schwarze 18er Alus 😛

Daneben stand einer in blau - das Weiss lässt den Wagen größer wirken - echt !!!

Morgen bestelle ich meinen weißen Innovation und dann geht das große Warten los. *schnüff*

Zitat:

Original geschrieben von RoPirat74

Daneben stand einer in blau - das Weiss lässt den Wagen größer wirken - echt !!!

Fahre ich jetzt etwa einen kleinen Wagen? 😁

Ralo,
der Blaubesteller

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von RoPirat74

Fahre ich jetzt etwa einen kleinen Wagen? 😁

Ralo,
der Blaubesteller

Nein, natürlich nicht 🙄 !

Aber rein optisch wirkte der weisse irgendwie größer/länger, meinten die drei Verkäufer auch. Das blau sah auch schick aus, aber irgendwie "kompakter" Letztlich aber alles reine Geschmackssache !?

Mal dir noch ne große, schwarze Raute drauf und du kannst dich in und um HH frei und sorglos bewegen....😎

Ich habe mir Mitte Dezember folgende Version bestellt:

Tourer Innovation
Ozeanblau
165 PS Automatik
AGR Lace/Atlantis
8Jx18 5 Doppelspeichen-Design
Navi 900 Europa
Park & Go-Paket
FSE SIM Access
AHK
Solar Reflect
und ein paar weitere Kleinigkeiten

Soll laut meinem Händler Anfang Februar geliefert werden, aber schauen wir mal....

Tatsache ist auf jeden Fall, dass ich von 2005 bis 2008 erst einen Zafira B First Edition 150 PS Diesel und ab 2008 bis 2010 einen Zafira B Facelift 150 PS Diesel gefahren habe und diese Autos einfach perfekt liefen bzw. beim ersten Zafira B auch der Service perfekt war für die Kinderkrankheiten wie Drallklappen etc.! Danach holte ich mir wegen der höheren Anhängelast und dem größeren Kofferraum einen T5 GP Multivan EZ 12/2009 180PS TDI als Halbjahreswagen mit 6.700km und diesen habe ich Ende Dezember 2011 nach Ablauf der Gewährleistung abgegeben, denn die Karre war der letzte Mist und der Service bei VW war auch total daneben. Zuletzt stand der Multivan wieder Ende November 2011 für 6 Werktage in der Werkstatt wegen diverser Probleme und mal wieder durfte ich einen Leihwagen voll bezahlen. Warum so viele Leute an VW so hochschauen, kann ich nach meinen Erfahrungen mit meinem T5 Multivan in keinster Weise nachvollziehen! Der Preis hat mit der gelieferten Leistung und Qualität nichts gemeinsam.

Also für mich als Fahrer mit 65-85.000km im Jahr im Aussendienst fühle ich mich mit meinem neuen Zafira wieder bestens bedient. Vor der Bestellung konnte ich mir schon 2 Tourer bei meinem Händler in Ruhe anschauen und mir sagt der neue Tourer sehr zu.

Meine Frau fährt übrigens seit Juni 2011 ihren 2. Erdgas-Zafira B und ist seit Jahren bestens damit zufrieden. Die Garantieverlängerung auf 4 Jahre hätten wir beim ersten Erdgas-Zafira B sparen können, da in der ganzen Zeit nichts zu bemängeln war ausser ein Softwarefehler in einem Steuergerät, wo die Hupe manchmal nicht hupte. Die miserable Qualität aus den 90ern ist definitiv abgestellt, als ehemaliger Calibra Turbo-Fahrer von 1994-96 weiß ich, wovon ich rede. Der Motor lief damals super, aber der Rest....Rost Karosserie etc......

Also mein Vertrauen hat Opel wieder.......auch durch die positiven Erfahrungen mit unserem neuen Opel-Händler hier in Bad Oeynhausen.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Ich habe mir Mitte Dezember folgende Version bestellt:

Tourer Innovation
Ozeanblau
165 PS Automatik
AGR Lace/Atlantis
8Jx18 5 Doppelspeichen-Design
Navi 900 Europa
Park & Go-Paket
FSE SIM Access
AHK
Solar Reflect
und ein paar weitere Kleinigkeiten

Na, der ist dann ja fast wie meiner, nur dass Du Automatik und AHK hast und ich dafür das Panoramadach. 🙂

LG Ralo

Deine Antwort