FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread
Hi
Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.
Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.
Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂
1352 Antworten
Kauft ihr die Kisten blind oder wie? Wenn ja: Respekt!😁
Meiner würde aussehen wie der von Sunny Melon allerdings mit dem Diesel. Auf jeden Fall warte ich jetzt erstmal noch den Astra ST ab, denn prinzipiell finde ich das Astra-Interieur ansprechender.
Bei den OPC-line Paketen bin ich mir auch noch im unklaren, 1200€ für ein paar plastikschürzen die dem Normalbürger kaum auffallen sind schon heavy.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Kauft ihr die Kisten blind oder wie? Wenn ja: Respekt!😁Bei den OPC-line Paketen bin ich mir auch noch im unklaren, 1200€ für ein paar plastikschürzen die dem Normalbürger kaum auffallen sind schon heavy.
Habe deshalb ja noch nicht bestellt - schau ihn mir zuerst an!
Gegenüber dem Astra gefällt mir die Front und das Sitzkonzept besser. Wollte auch erts den Astra St abwarten aber da habe ich eben das Sitzkonzept nicht.
Ja 1200 € ist schon viel - bei meinem Astra hatte ich 2100 für das OPC 2 Paket bezahlt da war dann ausser den Spoilern auch noch das Lenkrad der Schaltknauf in OPC Design und inkl. Recaro Sitzen mit Sitzheizung , da war der Preis eher angemessen...
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Habe deshalb ja noch nicht bestellt - schau ihn mir zuerst an!Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Kauft ihr die Kisten blind oder wie? Wenn ja: Respekt!😁Bei den OPC-line Paketen bin ich mir auch noch im unklaren, 1200€ für ein paar plastikschürzen die dem Normalbürger kaum auffallen sind schon heavy.
Gegenüber dem Astra gefällt mir die Front und das Sitzkonzept besser. Wollte auch erts den Astra St abwarten aber da habe ich eben das Sitzkonzept nicht.Ja 1200 € ist schon viel - bei meinem Astra hatte ich 2100 für das OPC 2 Paket bezahlt da war dann ausser den Spoilern auch noch das Lenkrad der Schaltknauf in OPC Design und inkl. Recaro Sitzen mit Sitzheizung , da war der Preis eher angemessen...
Ich finde die neuen OPC-Pakte treten stark in den Hintergrund. Die lackierten Kunsstoffverlängerungen gehen als Sportpaket kaum durch, viele Hersteller haben die ohnehin an ihren Serienfahrzeugen verbaut. Wegen des fehlenden OPC-Modelles brauchen wir auf ein OPC-Line 2 Paket wohl nicht zu hoffen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Weißt du denn schon wie die Getriebe übersetzt sind?Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
bevor man sich über hohe Drehzahlen auf der BAB ärgert.
Opel wird beim Meriva B das Getriebe nicht neu erfinden.
Es wird nicht großartig aus der Reihe tanzen und von den üblichen 5-Gang Getrieben bei vergleichbarer Motor-Leistung nicht abweichen.
Einige stören sich am Opel-Sportgetriebe, welches die Motoren bis kurz vor die 4000-er Marke bei 120 Km/h drehen lässt auch nicht aber das im Corsa D verbaute 6-Gang Getriebe war schon auf der Autobahn Gold wert. ( zw. 160-170 Km/h um 3000U/Min; 1.7cdti)
Der 1.4-er T. im Meriva mit 103kW wird vermutlich im 6-ten Gang aber nicht so lang übersetzt werden weil ihm einfach das Drehmoment dafür fehlt.
Ähnliche Themen
Hi
Zitat:
Der 1.4-er T. im Meriva mit 103kW wird vermutlich im 6-ten Gang aber nicht so lang übersetzt werden weil ihm einfach das Drehmoment dafür fehlt.
Wenn du dich da mal nicht irrst. Im Astra J ist das MT-6 in eben diesem Motor so übertrieben lang übersetzt, das der Astra im 4. Gang !!!!! seine Vmax erreicht. Dann kannst du dir ja ausrechnen, wie die Gänge 5 und 6 ausgelegt sind.
Ich kann mir gut vorstellen, das Opel beim Meriva das Getriebe ähnlich, wenn nicht 1 zu 1 übernommen hat.
So, jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema BESTELLUNGEN.
Technische Fragen können im Technik Thread diskutiert werden.
Gruß Hoffi
Hallo Meriva-Gemeinde...
Wir haben es getan😁😁,es ist vollbracht,es war eine schwere Geburt mit glücklichem Ausgang.😉
Und so wird er endgültig aussehen.
Meriva-B 1.4T/120PS
Innovation
AGR Sitze Stoff (grau/schwarz)
Panoramadach
Muskatgrau Metallic
Seitenscheiben hinten dunkel
Infotainmentpaket (CD-Navi500 & Mobiltelefon Vorbereitung)
4 Leichtmetallräder 6,5J X16
Doppeltonhorn
Reserverad,Stahl
Wunschkennzeichen
Verbandskasten & Warndreieck
Anschlussgarantie für das 3. - 6 Jahr
Freu mich riesig,das es geklappt hat,soll mitte Juni bei meinem FOH sein.
So ziemlich Zeitgleich mit der Vorstellung,so nun heisst es Vorfreude auf den neuen,
und schonen des "alten"...
LG
SunnyMelon🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Hallo Meriva-Gemeinde...Wir haben es getan😁😁,es ist vollbracht,es war eine schwere Geburt mit glücklichem Ausgang.😉
Und so wird er endgültig aussehen.
Meriva-B 1.4T/120PS
Innovation
AGR Sitze Stoff (grau/schwarz)
Panoramadach
Muskatgrau Metallic
Seitenscheiben hinten dunkel
Infotainmentpaket (CD-Navi500 & Mobiltelefon Vorbereitung)
4 Leichtmetallräder 6,5J X16
Doppeltonhorn
Reserverad,Stahl
Wunschkennzeichen
Verbandskasten & Warndreieck
Anschlussgarantie für das 3. - 6 JahrFreu mich riesig,das es geklappt hat,soll mitte Juni bei meinem FOH sein.
So ziemlich Zeitgleich mit der Vorstellung,so nun heisst es Vorfreude auf den neuen,
und schonen des "alten"...LG
SunnyMelon🙂
Schöne Kombination! War dir galvano hellgrau - morrocana braun zu heftig. das braun passt eigentlich gut zur außenlackierung
Ganz ehrlich gesagt ich mochte die hellen Sitze nicht sonderlich.Zudem werden diese schön schnell verschmutzen.
Das mit dem leichten Reinigen lassen wir mal dahingestellt,hatte ich bei einer edlen Wohnzimmergarnitur auch schon mal.
Es ist und bleibt ein grauen,am Ende zu Pflegeaufwendig,die Zeit setze ich lieber für die Aussenpflege des Lackes an.
Ansonsten hättest Du recht hätte zu Aussenfarbe gut gepasst,aber auch mein FOH hat mir davon abgeraten.
LG
SunnyMelon
Zusätzlich wird man sich an den gedeckteren Farben nicht so schnell satt sehen, sie sind einfach zeitloser.
Jepp, ich würde gerade im Autobereich immer unempfindlichere, unauffälliger, pflegeleichtere auswählen.
Denn hier ist doch Alltag und Nutzen im Vordergrund. Klassisch-zeitlos, weniger-satt-sehend noch dazu !!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo, ich hab heute von meinem FOH gehört, dass das Panoramadach erst später lieferbar ist:-((((
Zitat:
Steve
Zitat:
So würde er denn aussehen...
Meriva-B 1,4T 120PS
+Muskatgrau
+Innovation
+AGR-Sitze
+2-Zonen-Klima
+Panorama-Sonnendach
+Solar Protect Verglasung
+CD-Navi 500 + Mobilfunk vorbereitung
+Reserverad (16 Zoll)
Gruss
Sunny Melon
Oh,mein Gott,,wollt Ihr mich schocken?
Ist doch wohl kein Aprilscherz oder?????
@stevesvectra
Frage zum Panoramadach,woher hat Dein FOH die Info?
War gestern noch bei meinem,mir wurde nichts davon gesagt,
hoffe nicht das es deshalb zu Verspätungen kommt,
wenn dem so ist werde ich wohl leider Umbestellen,
würde zwar nur ungern drauf verzichten aber dann kommen halt
die Ledersitze rein....
LG
SunnyMelon
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Oh,mein Gott,,wollt Ihr mich schocken?
Ist doch wohl kein Aprilscherz oder?????
@stevesvectra
Frage zum Panoramadach,woher hat Dein FOH die Info?
War gestern noch bei meinem,mir wurde nichts davon gesagt,
hoffe nicht das es deshalb zu Verspätungen kommt,
wenn dem so ist werde ich wohl leider Umbestellen,
würde zwar nur ungern drauf verzichten aber dann kommen halt
die Ledersitze rein....LG
SunnyMelon
War beim Corsa eines Bekannten damals auch so wegen OPC Line und dem Dach 4 Wochen später.
Zum Thema umbestellen, wartest eh 10 Wochen ob 3 Wochen mehr oder weniger wäre für mich kein Grund das Dach zu stonieren. Hast doch schliesslich noch ein Auto....
Zumal das Dach schon fast ein Must have beim Meriva B ist. Umbestellern würde ich da ebenfalls nicht, drei Wochen hin oder her sind wirklich egal, den das abbestellte Dach würdest du am Ende doch nur bereuen.