ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. FOH Verschweigt unfall!!!!!

FOH Verschweigt unfall!!!!!

Themenstarteram 13. August 2006 um 4:41

Hallo Leuts,

Ich wollt mal mein frust von der seele schreiben,habe mir im april diesen jahres ein zafi A gekauft beim FOH weil man da weiss das mann da nicht beschissen wird ( hahahah).Habe leichtes knacken im front bereich gehabt usw. wurde auch prompt vom FOH behoben is ja ehren sache (garantie) aber siehe da einen monat später wieder ein knacken im front bereich also wird man nervös fragt beim FOH ob irgendein unfall vorhanden war was beim verkauf hundert prozentig ausgeschlossen worden ist und durch einen werkstatt leiter mir gestern nochmals bestätigt worden ist das keine unfall schäden am fahrzeug waren.Nach rück frage beim alten besitzer stellt sich raus das er eine zivil streife geknutscht hat und ein frontschaden in höhe von ca.7000 € hatte,dieser schaden beim FOH von dem ich dieses auto gekauft habe auch repariert worden ist.so viel zu vertrauen gehst icht zum privaten wo man den wagen unter umständen etwas billger bekommen hätte nein sondern zum FOH und bezahlst 11300€

und kriegst schrott.Kann man da was machen frag ich euch

freu mich auf eure antworten und Kommentare.THX

19 Antworten
am 13. August 2006 um 8:56

Na sicher kannst Du was machen.

Wenn Du willst, kannst Du den Kaufvertrag wandeln, d. h.

kannst das Auto Deinem Händler zurückgeben.

Wenn Du aber sonst damit zufrieden bist, würde ich nochmal den Preis nachverhandeln. Und da hast Du gute Karten. Dein Händler weiss genau, daß Du ihn wegen Betrugs am Hintern kriegen kannst. Außer dem hat er Angst wegen negativ-Reklame (kannst ja mal im Gespräch einfliessen lassen).

Aber es kommt drauf an wie fit Du bist (nicht negativ gemeint), solltest Dir überlegen eventl. einen Anwalt zu nehmen.

Guckst Du hier: http://www.opel-voting.de/.../...at-mir-totalschaden-verkauft.html?...

Grüße

PS 100

am 13. August 2006 um 9:13

Wenn du wolltest kannst du da verdammt große Wellen schlagen.

Das Auto würde ich ihm, gegen Erstattung des vollen Kaufpreises, der soll bloß nich auf den Trichter kommen die von dir gefahrenen Kilometer in Rechnung zu stellen, wieder auf den Hof stellen.

Wandelung des Kaufvertrages wegen arglistiger Täuschung.

Ich hätte in das Auto kein Vertrauen mehr und der Händler müsste sich das Vertaruen erst wieder erarbeiten, wobei ich da auch nicht mehr hingehen würde.

Sollte es ein größerer Händler gewesen sein und dein Kaufvertrag wurde von einem angestellten Verkäufer unterzeichnet , sollte man fairerweise auch mit der Geschäftsführung reden, vielleicht wissen die gar nichts darüber.

Wenn da sich dann irgendwer in irgendeiner Weise querstellt, sofort zu Anwalt, das kann so weit gehen das die ihren Laden zumachen müssen.

Wenn du den Frontschaden belegen kannst (Rechnungskopie/original des Vorbesitzers) und in deinem Vertrag zweifelsfrei "unfallfrei" steht, dann liegt definitiv eine arglistige Täuschung des Händlers vor. Bei 7000Euro Schaden kann auch nicht mehr von einem Bagatellschaden gesprochen werden. Ich rate dir einen Anwalt einzuschalten....nicht das du formale Fehler begehst und du den Wagen deshalb nicht zurückgeben kannst.

grüsse

Und wenn Du diesen Vorfall der Adam Opel AG meldest , wird nocmals sehr sehr ungemütlich für den FOH.

Schließlich will man ja die Kunden halten , und nicht durch solche Luschen verlieren.

Themenstarteram 14. August 2006 um 8:39

Danke

 

werde ich natürlich machen mit dem anwalt da ich bis heute kein kaufvertrag und garantie beleg bekommen habe nach mehrmaligem nachfragen hat man gesagt man schicke ihn zu,werde ich heute versuchen mein kaufvertrag zu bekommen und hoffe das nicht nachträglich was eingetragen worden ist ,wenn ja dann hab ich die a..... karte obwohl mein vater bei der auslieferung dabei war und die nochmals bestätigt haben das er unfall frei ist

danke für die tipps

am 14. August 2006 um 10:04

Hast du denn diesen besagten, noch nicht bei dir eingegangenen, Kaufvertrag unterschrieben am Tag der Fahrzeugübergabe?

Mit Datum neben der Unterschrift?

Wenn nein gilt die mündliche Abmachung.

Die A - Karte hast du m. E. in dem Fall nicht, sowohl wenn du noch nichts unterschrieben hast als auch wenn deine Unterschrift drauf ist, allerdings muß da ein Datum neben stehen, dann kannst du sagen das der Vertrag nachträglich geändert wurde ohne dein Einverständnis.

Hallo,

meine Güte Junge, das ist ja ein harter Brocken. Für mich wäre es keine Frage, wenn nicht auf freiwilliger Basis seitens des FOH der Vertrag gewandelt wird, zum Anwalt zu gehen. Ansonsten kannst Du Fehler machen, an die Du nicht im geringsten denkst. Denke mal darüber nach, warum es der FOH mit der Übersendung des Kaufvertrages an Dich überhaupt nicht eilig hat. Die überlegen, was sie jetzt machen sollen und "basteln" möglichweise noch dran herum.

Also ich wäre ohne den Kaufvertrag in meinen Händen mit diesem Fahrzeug dort nicht vom Hof gefahren.

Gruß flightlevel

wie? nicht mal nen kaufvertrag?

ich würde da sofort vorsprechen (geschäftsleitung) und sofortige rücknahme des fahrzeugs und geldrückgabe ohne jeglichen abzug fordern. wenn das nicht adhoc passiert, dann ab zum anwalt. parallel opel informieren und auch die schiedsstelle des kfz handwerks.

mit solchen zeitgenossen nichts mündlich machen, alles schriftlich. termine setzen und deren einhaltung ggfls. sofort mahnen.

sicherheitshalber gleich mal die aussage von vorbesitzer sichern, am besten kopien der rechnungen machen.

wenn das so ist, wie du sagst, dann ist das betrug in feinster form. da sollte man keinerlei rücksicht nehmen und alles dran setzen, daß solche betrüger aus dem verkehr gezogen werden.

udn wie gesagt - alles mündliche ist so gut wie nicht gesagt. bei solchen leuten sowieso.

behalten würd ich das auto nicht. wer weiss, wie "fachmännisch" der repariert worden ist. wer betrügt, der betrügt sicher auch da.

und wenn er jatzt schon dauernd probleme macht ......

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:35

Kaufvertrag nicht vorhanden!!!!!

 

Also ich hab gedacht mich trifft der schlag ich heute beim FOH der nach stunden suchen kein kaufvertrag gefunden ich ihn nochmals gefragt ob irgendwas war an dem auto war er zu mir wenn was war hat er mir es gesagt ich weise ihn drauf hin das er mir nur von eiener beule und von kleinen schönheitsfehlern erzählt hat und ich ihm gesagt habe das die kleinen schönheits fehler ca.7000 euronrn gekostet haben sagte er zu mir das er sich umgehend um den kauf vertrag kümmert und das er nur das sagen kann was er von der werkstatt gesagt bekommt.auf jeden fall wollte er das morgen klären mal schauen was passiert ich hab ein tierischen hals auf die bande dazu kommt das mein vectra den ich in zahlung gegeben habe verkauft ist und ich den zafira finanziert habe.halte euch aufm laufenden danke an alle das ich hier leute finde die mich verstehen sonst würde ich irre werden.thx

Bin mal gespannt ob nachträglich was am kaufvertrag gefuscht wird hab aber bei der auslieferung mien paoppa dabei gehabt der bezeugen kann das er 100% ig unfall frei deklariert worden ist.

Hallo,

klar das der FOH keinen Kaufvertrag "findet". Das Geeiere geht schon los. Er wird auch, wie ich annehme keinen Vertrag mehr finden. Die haben Dich total über den Tisch gezogen und halten Dich jetzt hin, bis denen eine "Lösung" eingefallen ist. Mit denen würde ich nichts mehr regeln. Ab zum Anwalt und richtig Druck machen. Es wird allenfalls nur noch diese Sprache verstanden. Ansonsten ist Dir leider nicht mehr zu helfen.

Gruß flightlevel

Themenstarteram 16. August 2006 um 12:04

Unfall zu gegeben

 

Also Kaufvertarg ist gefunden es wurde sich bei mir entschuldigt und mir 2 vorschläge gemacht entweder sie nehmen den wagn zurück oder sie zahlen mir den minderwert von 1000 euro aufgrund des unfalls .ich wollte keins von beiden und habe ihenn ein gegen angebot gemacht das sie mir ein gleichwertigrs fahrzeug beschaffen sollen und sogar ein diesel wollen sie mir besorgen habe mit meinem anwalt trotzdem ein termin gemacht wollte ihn noch mal fragen .was würdet ihr machen .

Ich würde folgendes machen...

-Zafira zurück, Geld zurück (ohne Abzug)

-anderen Händler finden und dort einen Wagen kaufen...diesmal Vertrag SOFORT mitnehmen ;)

grüsse

erstmal auto und geld zurück, natürlich ohne abzug.

gleichwertiges fahrzeug beschaffen könnte in dem fall interessant sein, falls es denn einen entsprechend günstigen preis hat. das schlechte gewissen wird dem schon was wert sein. immerhin entgeht er einem haufen ärger.

ansonsten einfach woanders kaufen.

den unfallwagen würd ich keinesfalls behalten und schon gar nicht für läppische 1000€.

Hallo,

da kannste mal sehen. Also steht fest, dass Dich der FOH bewusst an der Nase herumgeführt hat. Ich würde sofort den Händler wechseln, denn was die gemacht haben, nennt man gewöhnlich Betrug. Und wer weiß, ob die Dich mit dem nächsten Wagen, den sie Dir "besorgen" wollen, nicht wieder über den Tisch ziehen. Du scheinst denen dafür wahrscheinlich "empfänglich" zu sein. So etwas gehört knallhart auf den Tisch des Anwaltes mit allen Konsequenzen. Lass Dich nicht weiterhin verar.....

flightlevel

Deine Antwort