FOH Verschweigt unfall!!!!!
Hallo Leuts,
Ich wollt mal mein frust von der seele schreiben,habe mir im april diesen jahres ein zafi A gekauft beim FOH weil man da weiss das mann da nicht beschissen wird ( hahahah).Habe leichtes knacken im front bereich gehabt usw. wurde auch prompt vom FOH behoben is ja ehren sache (garantie) aber siehe da einen monat später wieder ein knacken im front bereich also wird man nervös fragt beim FOH ob irgendein unfall vorhanden war was beim verkauf hundert prozentig ausgeschlossen worden ist und durch einen werkstatt leiter mir gestern nochmals bestätigt worden ist das keine unfall schäden am fahrzeug waren.Nach rück frage beim alten besitzer stellt sich raus das er eine zivil streife geknutscht hat und ein frontschaden in höhe von ca.7000 € hatte,dieser schaden beim FOH von dem ich dieses auto gekauft habe auch repariert worden ist.so viel zu vertrauen gehst icht zum privaten wo man den wagen unter umständen etwas billger bekommen hätte nein sondern zum FOH und bezahlst 11300€
und kriegst schrott.Kann man da was machen frag ich euch
freu mich auf eure antworten und Kommentare.THX
19 Antworten
wenn die das geld 100% zurück erstatten, womöglich noch mit nem kleinen goody als ausgleich und sich entschuldigen, wogegen willst dann noch klagen?
und überhaupt würde ich erstmal das geld zurück holen und erst dann was unternehmen, wenn überhaupt.
Nach langem hin und her!!!!
So also einigung erstmal erzielt ,mal schauen ob sie sich in vier wochen dran erinnern sie habe mir zugesagt das sie mir innerhalb von 4 wochen einen gleichwertigen zafi hinstellen können so wollte es der FOH doch ich habe gesagt das da schon ein bonus bei rauspringen muss und sie versprachen mir schriftlich das sie mir einen diesel oder eins mit LPG anlge beschaffen werden war harte verhandlung mit mehrern wut ausbrüchen weil der verkäufer der meinung war das das einzige was er tun kann mir einen anderen zur verfügung stellen ist und ich habe mir den chef kommen lassen der dann auf mein angebot eingegangen ist.so werde abwarten und euch das ergebnis posten hat jemand erfahrung mit einem zafi Diesel 2.0 liter wäre schön was zu lesen.Bis denne
Blackmoon73
Hallo,
na hoffentlich hast Dir auch alles schriftlich geben lassen. Ansonsten werden die Dich wieder über den Tisch ziehen. Der Chef weiß schon, warum er auf Deine Forderung eingegangen ist. Im Klartext, weil man sich Dir gegenüber strafbar verhalten hat.
Zum Diesel ein paar Infos. Pass auf, dass Dir kein Diesel vor Baujahr 2001 untergejubelt wird. Diese Motoren sind ziemliche Ölschlucker und mit 88 PS einfach zu schwachbrüstig. Danach hat man den 2.0 DTI durch innermotorische Maßnahmen auf 101 PS gebracht und der Ölverbrauch ist gleich null.
Besser wäre natürlich ein 2.2 DTI. Der bringt deutlich mehr spaß bei fast gleichem Verbrauch. Rechne beim Diesel mit Verbräuchen um die 7 bis 7,5 Liter auf 100 km, + - 1 Liter, je nach Einsatz und Fahrweise.
Gruß flightlevel
Endlich ein angebot!!!!!
Also nach 2 wochen haben sie sich gemeldet zafi 2.0 njoy DTI
mit navi cdr1100 fast die gleichen extras bis auf die sitzheizung .ich hab mal recharchiert der wagen soll von einem anderen händler gekauft werden vermute ich sagt mal was dazu wie ich vorgehen soll ahso hat 91000 kmt auf der scheibe.danke
Hallo,
du solltest mehr Daten zu diesem Auto mitteilen, wie Bj. Preis pp. Also, der 2.0 DTI ist keine Rakete und vor dem Bj. 2001 ein "Ölschlucker".
Gruß flightlevel