Flüssiggaspreise im Ruhrgebiet

Hallo,

bei etlichen Tankstellen im Großraum Ruhrgebiet, die LPG neu angeboten haben, war nach relativ kurzer Zeit der gleiche Effekt festzustellen:

Eröffnet wurde mit günstigen Preisen; nach kurzer Zeit wurde kräftig erhöht.

Eine Ausnahme macht für mich die Tankstelle Zimmermann in Herne, Resser Str. 53. Sie bietet immer noch für 46 Cent an. Ich habe jetzt mehrfach dort getankt; die Qualität ist ok
und mit EC-Karte zahlen kann man auch.

Damit keine Missverständnisse entstehen:
Ich kenne den Inhaber nicht und will auf diesem Wege auch keine Schleichwerbung machen. Ich meine aber, ein solches Verhalten sollte man im Interesse unserer alternativen Bewegung unterstützen.

Wenn Euch ähnliche Beispiele bekannt sind, wäre es für alle von Nutzen, dies hier transparent zu machen.

Viele Grüße

Wollibär

38 Antworten

@wbx2.1

PAC und Zimmerman haben nach meiner Erfahrung identische Qualität in der Reichweite.

Bei Zimmerman tankt man selbst, ich könnte mir aber vorstellen, dass Frau hier auch geholfen bekommt.
Immerhin ist ständig jemand bei der Säule.

Die AVIA fand ich auch nicht prickelnd, d.h. die Erfahrungen von v 94 und Dir kann ich bestätigen, d.h. Reichweite wie PAC und Zimmermann.
Der Preis dort ist daneben - so wird man das Zeug nicht los.

Die 54,9 Cent/L für 60/40 findet man in BO-Werne bei Car a la Carte, ohne Kundenkarte satte 59,9 Cent/l!

54,9 Cent/l für 60/40 zahlt man mit Forumsrabatt in RE-Süd bei Dietz.
In Oer-Erckenschwick bei Hacke kostet der Sprit 54,9 Cent/l.
Keine Angabe zur Qualität, d.h. vermutlich 95/5.

Wenn ich 60/40 mit Service will fahre ich zu Progas nach (GE-)Buer. Kostet 55 Cent/l. Da stimmt die Qualität.

genau madcruiser ich tanke in Bochum-Werne da diese Tanke nur 1km von mir weg ist und demnächst 24 std offen hat,naja werde demnächst auch mal bei Zimmermann tanken da es fast auf meine neuen Arbeitsweg liegt nur wie lange weiß ich nicht da ich auf Montage arbeite.

@madcruiser:
Kann man sich die Kundenkarte in Bo-Werne so holen oder sind daran wieder irgendwelche Bedingungen geknüpft??

Würde da sonst auch mal vorbeischauen.
Aus Bo-City ist irgendwie alles weit wg egal ob ich nu nach Werne oder Hofstede oder Herne fahre.
Tut sich alles nicht viel.

Gesehen hab ich die Tanke in Werne schon ....aber da war schon zu 🙂

Gebe die Frage an realmaulwurf weiter.

Tankstelle hält den Preis

Hallo,

habe heute wieder bei Zimmermann getankt.

Der Preis von 0,469€ hat sich nicht geändert!!!

Erfreulich ist, dass sich der Umsatz erheblich gesteigert hat.

Viele Grüße an alle Sparfüchse

Wollibär

Oho schau schau , Rübo in Kleve ist auf 45,9 runter gegangen und somit wieder die günstigste Tanke in Deutschland .
Hoffen wir mal das andere auch wieder etwas runtergehen 🙂

Flüssiggaspreis

bei uns in Soest zahlt man 63 Cent/liter,

dafür nur 69 cent/kg H-Gas!

Tankstelle in Herne hält weiterhin Niedrigpreis

Hallo an an alle LPG-Fahrer,

habe gestern wieder dort getankt. Der Preis von 46,9 Cent ist weiterhin aktuell und damit von allen mir bekannten Tankstellen im Ruhrgebiet mit der günstigste.

Viele Grüße, ein frohes Fest und viele LPG-Km in 2006

wünscht der

Wollibär

@Wollibär

muß dich ein bischen berichtigen 😁
nun ist Zimmermann mit 46,9 Cent ( natürlich auch meine Stammtanke ) der günstigste in Deutschland!!

Mit dieser schönen Nachricht wünsche ich allen LPG´lern
ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2006

Deine Antwort