flotter Kleinwagen
Hallöchen zusammen 🙂
Wie oben geschrieben, suche ich einen flotten Kleinwagen. Leider kenne ich mich wenig aus und beim recherchieren, findet man halt zu jedem Auto was negatives und es fällt schwer das als Laie einzuschätzen.
Ich habe leider auch nicht wirklich eine Vorstellung wie viel man ausgeben muss um in dieser Kategorie etwas vernünftiges, also haltbares und gut gewartetes zu bekommen.
Mir ist der Spaß Faktor beim Fahren und die Halnarkeit ind Zuverlässigkeit des Autos am wichtigsten. Ich möchte ihn möglichst lange fahren und wäre auch bereit den weniger schnellen oder sportlich abgestimmten Wagen zu nehmen, wenn er dafür unproblematischer in der Instandhaltung ist.
Da ich mich erstmal umschauen möchte, wollte ich euch fragen welche Wagen ich da am ehesten ins Auge fassen sollte und von welchen ich mich fern halten sollte.
Auf dem Schirm habe ich:
Polo GTI 207 ps neu, ab ca 26000, wäre mein max. Budget
Polo GTI, 200 ps, Handschalter, ab ca. 19000
Ford Fiesta ST 1.5
Opel e Corsa opc 1.6, ohne Performance Paket ca. 14000
I20n ohne Performance Paket
Swift Sport Hybrid neu ca. 23000
Zuverlässigkeit wäre mir der wichtigste Faktor. Ob ich in 7 oder 8 sec auf 100 bin oder die Kurve perfekt nehme ist mir egal.
Würde auch kein3 mech. Sperre gebrauchen können denke ich.
Spaß soll es machen. Gerne würde ich mein maximales Budget nicht ausreizen.
Empfiehlt sich bei solchen Fahrzeugen ein Neukauf? Mich sheut der krasse Wertverlust immer.
15 Antworten
Warum der Swift zuverlässiger sein soll als der Polo kann ich auch nicht nachvollziehen.