ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Flottenversicherung für Privatleute?

Flottenversicherung für Privatleute?

Werte Kolleginnen und Kollegen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder kennt sich in der Materie aus?

Gibt es Flottenversicherungen für Privatleute? Oder auch Versicherungen, die mehrere Fahrzeuge mit der selben SF annehmen?

Ich weiß, dass Verti oder auch Admiral Direct das 2. Fahrzeug zur selben Kondition annehmen wie das Erste (auch wenn das Erste woanders versichert ist).

Aber wenn es weitere Fahrzeuge sein sollen, dass wird das schwierig.

Folgendes habe ich.

1. Fahrzeug 1 bei Verti. SF 23

2. Fahrzeug 2 bei Verti . SF 23

3. Fahrzeug 3 ist ein Sprotwagen und läuft als Exotenfahrezug bei der Würtembergischen. Das ist ein Sondervetrag. Die haben nur sowas für Exotenfahrzeuge. Da gibt es gar keine SF.

4. Fahrzeug 4 bei Verti. SF 21 (ist schon ne Sondereinstufung im Sinne des Treuebonus gewesen)

5. Fahrzeug 5 bei Admiral Direkt. SF1 (Läuft aber wie SF 23, da die Versicherungen von Verti brücksichtigt wurden). Ist auch ein Sportwagen.

6. Fahrzeug 6 (mein Motorrad) bei HDI. SF 9.

Und nun möchte ich eben noch einen SUV anmelden. Bitte keine Wertung, warum ich so viele anmelde. Irgendeine verrückte Ader braucht der Mensch wohl.

Ich habe hier im Raum schon einen Versicherungsmakler angeschrieben, der sich mal umhören wollte. Aber da ein Forum ja für einen regen Austausch da ist, wollte ich mich mal umhören. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das hat bei mir eigentlich nichts mit Zahlen zu tun. Klar wollen wir alle etwas sparen. Aber, was ein Makler macht, kann man bei einer singulären Versicherung ja auch selbst. Aber wenn man selbst so gar nicht weiter kommt, dann ist es eben auch in keinster Weise verkehrt, dass man sich professionelle Hilfe holt. Und für diese Leistung bin ich gern bereit auch zu zahlen. Ist doch ähnlich bei der Reparatur: Was ich am Auto selbst machen kann, mach ich auch. Nur wenn man so gar nicht weiter kommt, dann fragt man z.B. hier im Forum. Oder fragt Experten bzw. bringt sein Fahrzeug weg. Wir alle wissen selbst, wie schwer es ist, Geld zu verdienen und wie leicht es ist, dieses auszugeben. Wenn sich eine Dienstleistung lohnt, dann bin ich gern bereit, dafür zu zahlen. Ohne Wenn und Aber.

Sorry ... ich habe Dich nicht persönlich gemeint!

Du bist ja zu einem Makler gegangen und hast über die Erfahrung berichtet.

Aber allgemein haben wir die genannte Tendenz ... insbesondere in D..

Das liegt eben in der Natur der Menschen. Ich wollte eben allen meine Erfahrungen mitteilen und wie ich es gemacht habe. Wenn jemand dadurch etwas Positives für sich selbst erreichen kann, dann hat das Forum hier genau die richtige Arbeit getan.

Flottenversicherung macht für Privatleute keinen sinn bzw. glaube ich nicht, dass hier wirklich eine Flottenversicherung gemeint ist.

Günstige Regelungen für Zweit-, Dritt- und weitere Fahrzeuge gibt es eigentlich bei jedem großen Versicherung. Auch eine Angleichung des Schadenfreiheitsrabatt für weitere Verträge ist jetzt nichts ausgewöhnliches und findet man auch in einschlägigen Onlineportalen.

Also bis hierhin nichts besonderes.

Ob der Makler gut oder schlecht ist kann man als Laie auch garnicht wirklich vergleichen, weil man keinen Marktüberblick hat bzw. weiß was geht.

Interessant z.B. wäre hier nicht nur der SFR (den es bei ner echten Flottenversicherung auch garnicht gibt bzw. keine Relevanz hat), sondern mal über das Einfallstor der Fahrzeugparkerweiterung mal über Neuverteilung der Schadenverläufen nach zu denken.

Das wäre hier wohl das wichtigste und vermutlich liegen hier noch mal paar hundert Euro...

Themenstarteram 31. März 2022 um 9:28

Werte Kolleginnen und Kollegen. Kurzes Update.

Ich kann für alle, die mehr als 2 Fahrzeuge im Haushalt haben, nur den Gang zu einem Makler empfehlen. Hab mit zu diversen Autos noch 1 Motorrad vor Jahren geholt. Einen Supersportler. Über die gängigen Portale wurde ich dieses Jahr automatisch informiert, dass mein Motorrad noch günstiger möglich sei. Habe den Makler kontaktiert. Wenn, dann sollte er für seine bisherigen Mühen wenigstens die Provision bekommen. Und siehe da. Er konnte eine andere Versicherung finden - nämlich die Allianz - die sogar über ihn nochmals 25% billiger war. Bei aller Verrücktheit habe ich mir noch eine Ducati nun zugelegt. Und wieder der Kollegen kontaktiert. Siehe da 50 Euro/Jahr als reine Haftpflicht. Ich denke, so eine günstige Variante wäre in Eigenregie nie möglich gewesen. Von daher meine persönliche Empfehlung: bei mehr als 2 Fahrzeugen im Haushalt sollte man die Kontaktaufnahme zu einem Makler nicht scheuen. In diesem Sinne allen eine gute und sichere Fahrt.

Ich hab meine 6 Fahrzeug (2 PKW, 1 Youngtimer, 2 Motorräder u. 1 125er) ganz normal versichert. Motorräder und Youngtimer kosten ja quasi nix und die beiden PKW haben sich über die Jahre eine hohe SF erarbeitet.

Ein Makler konnte mir bis jetzt noch nie einen besseren Preis machen als die WGV.

Themenstarteram 31. März 2022 um 9:54

Hab ich auch immer gedacht und bis letztes Jahr alles selbst gemacht. Und dann es zufällig ausprobiert. Und für mich persönlich hat es sich gelohnt. Meist haben die nämlich nochmals andere Konditionen. Also ein Versuch ist es wert. Ich kann ja nur von meiner Erfahrung sprechen.

Guter Hinweis:)

Mich nerven meine ca 4500€ für 6 Fahrzeuge (alle hohe Typenklassen), von denen drei nicht parallel gefahren werden, immens.

Der Makler bekommt die Provision dann nur im Erfolgsfall oder?

 

Gruß

Dirk

Ja. Also so hab ich er erlebt..wenn es zum Abschluss über den Makler kommt, dann bekommt er die Provision

Themenstarteram 1. April 2022 um 4:52

Bin aus dem Ruhrgebiet. Falls die Region auch deine ist, gerne PN. Schicke dir dann die Kontaktdaten der Maklers. Ich kenn den nahezu nur per Email bzw. Telefon. Netter Typ, der sich gut gekümmert hat.

 

 

Zitat:

@DrPT schrieb am 27. März 2021 um 15:40:31 Uhr:

Das mit dem Wechselkennzeichen habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte immer gedacht bzw. gehofft, dass eine Versicherung aufgrund der langjährigen Treue und auch schon mehreren Verträgen dort (3 Fahrzeuge bei Verti) mir da entgegenkommt. Aber Pustekuchen. Wie beim Handyvertrag muss man wohl zuerst allen kündigen, bis die einen dann versuchen, mit einem Angebot entgegenzukommen.

Meinen Fuhrpark habe ich lange Zeit bei verschiedenen Versicherern versichert.

Vor 3 Jahren habe ich den Umzug zu einen Versicherer vollzogen.

Hat mir jährlich eine Ersparnis von 700 € gebracht.

Bei diesem Versicherer hatte ich vorher kein Kfz versichert.

Eigentlich hatte ich damals nach einer neuen Versicherung für den Mustang gesucht.

Langjährige Treue zu einer Versicherung ist oft nur Bequemlichkeit und wird nicht belohnt.

Themenstarteram 1. April 2022 um 7:06

Genauso ist es. Letztendlich wie beim Handy Vertrag. Erst nach einer Kündigung kommen die mit Angeboten. Als Bestandskunde sehe ich mittlerweile keine Vorteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Flottenversicherung für Privatleute?