flottenpaket

Mercedes E-Klasse W211

bei mercedes gibt es für die e-klasse
ein sogenanntes flottenpaket mit sitzheizung,
aps 50, parktronic und metallic zu einem
preis um die 2000 euros.

hat jemand erfahrungen?

ab wann gilt flotte?? ab 5 autos gesamt
oder per anno oder auch mal für einzelkunden?

danke für infos und erfahrungen.

bosse

12 Antworten

es gibt auch in der NL ( holland) Preisliste code 3E3 businessparket ( aps50, pTS, FSEund ncoh ein paar kleinigkeiten ) für etwa 2200€ netto ( habe den preis nur einmal gesehen .

aber laut meienm VK und nach rücksprache mit DCVD / DCVNL durch diesen nicht in D buchbar

---
zum thema flottenpaket - das habe ich auch schon angesprochen - hat aber nicht geklappt .

Flotte - thja wo fängt die an--?
ich würde mal sagen ab einem fuhrpark von 50 fahrzeugen , und einem wechsel von ca 10 fahrzeugen pro jahr .

das flottengeschäfft ist für die hersteller meißt nur ein image geschäft - da die flottenkunden ( wie z.b. taxi & mitwagen firmen etwa 15% bekommen , + weitere verwerterrabatte .)

frag deinen verkäufer danach , der kann dir dann erzählen , das wenn er nen flottenkunden anschleppt , er nur eine kleine vermittlungsprovision bekommt , und nicht für jedes fahrzeug .
insbesondere da er den kunden gleich an die flotten-kollegen weiterreichen MUSS.

Hallo,

also ich habe gerade einen Rahmenvertrag mit DC abgeschlossen. Wir müssen bis Ende nächsten Jahres 5 Fahrzeuge abnehmen. Normalerweise lautet die Regel 5 Fahrzeuge pro Jahr. Als Neukunde auch etwas länger. Man möchte ja schließlich einen neuen Kunden gewinnen.
Wir können die Flottenpakete bestellen. Habe ich in meinem auch.
Der Rabatt für ist im Vertrag festgeschrieben, ist aber nicht im zweistelligen Bereich.
Dafür gibt es andere Annehmlichkeiten. Ich bekomme z.B. die neue A-Klasse schon Anfang August zum probefahren.

Gruß

Minilord

Zitat:

Original geschrieben von Minilord

Der Rabatt für ist im Vertrag festgeschrieben, ist aber nicht im zweistelligen Bereich.
Dafür gibt es andere Annehmlichkeiten. Ich bekomme z.B. die neue A-Klasse schon Anfang August zum probefahren.

Gruß

Minilord

wie weit ist der nachlass % satz von der contract größe abhängig

welche anderen pakete gibt es den noch

wo ist der pferdefuß - rabattrückvergütung ? bei vertrags nichterfüllung ?

gerwähleistungs einschränkungen ( ist ja unter unternehmern möglich )

hast du jetzt einen 1jahres contract abgeschlossen , oder eine mehrjährige bindung nehmen müssen.
( ? ? sind die fahrzeuge für die firma , oder den famnilien-clan fuhrpark , bzw für ne sammelbestellung von gleichgesinnten ;-) )

Also der Nachlass hängt natürlich von der Menge ab. Er ist folgendermassen gestaffelt: 5, 10, 20, 50 oder mehr als 100 Autos.
Einen Pferdefuß ist mir nicht bekannt. Bis jetzt habe ich erst 2 Fahrzeuge bestellt. Meinen 200er und einen 320er. Ein weiterer Mitarbeiter wird wohl die neue A-Klasse nehmen, ein anderer überlegt noch.
Ein neuer Mitarbeiter bekommt Mitte nächsten Jahres seinen Benz. Somit hätte ich dann zwar 5 voll, kann das aber nicht sicherstellen, weil das noch nicht feststeht. Ist aber kein Problem, da ich keine Rückbelastung bekomme, wenn es weniger werden.
Hat es bisher bei DC noch nicht gegeben.
Gewährleistungsbeschränkungen gibt es nicht. Eher das Gegenteil. Als Flottenkunde hat man einen etwas besseren Status bei DC. Klingt doof, ist aber so.
Der Kontrakt läuft ab 1.6.04 bis Ende nächsten Jahres. Dann gibt es ganz neue Verträge. Vermutlich werden dann noch Smart, Chrysler und die Nutzfahrzeuge mit reingenommen.

Minilord

Hi Minilord,
bekommst du das KZ 7777 nun doch nicht mehr?
Meine,weil du es geixt hast.

Doch doch. das steht noch. Muß nicht jeder wissen, wer ich bin.

Undercover Agent?

schon recht.
Habe viel im guten alten Braunschweig zu tun.
Könnte sein das wir uns mal übern Weg fahren.
Dann geben wir uns gegenseitig einen aus auf unsere neuen dampfer.BS ist doch erst seit Mai vierstellig.da fällt dein Auto aber besonders auf.
Zählst bestimmt schon die tage bis Sifi.
Bis denne

Zitat:

Original geschrieben von Minilord

Also der Nachlass hängt natürlich von der Menge ab. Er ist folgendermassen gestaffelt: 5, 10, 20, 50 oder mehr als 100 Autos.
Der Kontrakt läuft ab 1.6.04 bis Ende nächsten Jahres.

Dann gibt es ganz neue Verträge. Vermutlich werden dann noch Smart, Chrysler und die Nutzfahrzeuge mit reingenommen.

Minilord

Achso die Fahrzeugauswahl ist nicht an eine bestimmte baureihe gebunden., Konzernweit ist natürlich interessant .

muß der Vertragpartner auch halter der fahrzeuge sein
( wenn man z.b die nachbarschaftversorgen will ;-) oder den ganzen clan ) ( ist hier auch eine sperrfrist von 6-9 monaten vor dem wiederverkauf zu beachten ? )

gibt es auch noch vorteile bei der lieferzeit. ?

wäre es möglich nen blanko vertrag (zu posten , oder - das wohl eher nicht nach Rudolf.d 's posting ;-( ) per PN zu sehen

Also der Vertragspartner muß nicht unbedingt Halter sein. Man kann wohl Verwandte mit reinnehmen. Kommt für uns aber nicht in Frage. Man muß da auch w
etwas mit der Versteuerung beachten. Ich frage noch mal nach.
Das Auto muß man min. 6 Monate fahren.
Vorteile bei der Lieferzeit gibt es auch. Aber ist nicht Vertragsbestandteil. Ich habe aber gesagt das ich meinen ersten Benz zu meinem 30. Geb. haben möchte (7. August). Mein Verkäufer sagte, er würde es versuchen. Ich habe Ende Mai bestellt. Am 9.7. ist er fertig. Ich hole ihn aber erst am 2. August ab. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich habe ihn dann gefragt, wie er das gemacht hat. Wollte er mir aber nicht verraten.
Ich muß dazu sagen, das dieser Herr seit 20 Jahren vergeblich versucht hat, meinem Vater einen Benz zu verkaufen. Er steht bloß nicht auf Großserienprodukte, nur auf Exoten.
Jetzt habe ich den Verkäufer endlich belohnt für seine Ausdauer.

Gruß
Minilord

@Rudolf: Was machst Du denn in BS? Da sollten wir uns dann wirklich mal treffen und uns über unsere schönen Autos freuen.
Das ich mit dem Kennzeichen auffalle stört mich nicht weiter. Ich hätte auch dreistellig genommen. Nur das Kennzeichen ist bereits auf meinem vorletzten Auto. (Touran)

Gruß

Minilord

Geht an

Hallo erstmal,
hab da Verwandschaft und Beruflich dort zu tun.
Ja,wenn dein auto da ist und ich dort zu tun hab,sollten wir uns mal treffen.Am Hafen gibt es ein cooles Caffe im Amylook.Unten drin ist ein Harleydealer.Kennste das ?
Die 999 hatte ich auf meinem 210 er.
Bis denne

@Rudolf: Klar kenne ich das BelAir. Arbeite direkt um die Ecke und wohne auch in der Nähe. Passt doch.

Gruß

Minilord

Deine Antwort