Flottenfahrzeuge - Rückläufer aus Vermietungen
Hallo DC-Fahrer,
ich stehe gerade vor einem Autokauf und habe so einige interessante Angebote bei diversen Mercedes-Benz Niederlassungen an C-Klassen gesehen, i.d.R. C200 CDI und 220CDI.
Hat jemand sich schon mal ein ehemaliges Vermietfahrzeug (Sixt & Co.) bzw. Flottenfahrzeug/Poolfahrzeug der DaimlerChrylser AG zugelegt und wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen.
Kann man da ruhigen Gewissens sein Geld anlegen oder sollte man doch lieber die Finger lassen?
Für zahlreiche Feedback bin ich sehr dankbar.
Gruß
Goran
16 Antworten
Servus alle miteinander,
habe mir im Dez.04 auch einen ex-Mietwagen gekauft und bis dato nicht bereut - der Wagen war von Jan.04 bis Juli 04 bei Sixt im Einsatz und hatte beim Kauf 9.000km auf der Uhr.
Das interessante damals war, das der selbe Wagen auch auf der MB-Homepage als "Flottenrückläufer" angeboten wurde, jedoch 1.300,- EURO teurer als bei dem Händler, der ihn mir besorgt hat (..es war absolut die selbe Ausstattung, Farbe, km-Stand, etc., weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um ein und denselben Wagen handelte..)...
Bei der Übernahme war der Wagen in absolut neuwertigem Zustand (...bis auf die "üblichen" Spuren der Waschanlage, denen ich aber demnächst mit einer Lackaufbereitung zu Leibe rücken werde..) und in den seither vergangenen 15 Monaten habe ich den Kauf in keiner Minute bereut..
Ich denke, es gibt in dieser Richtung genausoviel positive wie negative Erfahrungen, letztlich muss sich jeder selber die Frage(n) stellen, was gibt mein Budget her und wie schnell brauche (möchte) ich ein neues (gebrauchtes) Auto.
Bei mir hat damals halt alles gepasst..
HAND,
Rolf
@ Goran5
Hy,
hast Du dir schon mal überlegt einen Werkswagen von DC zu Kaufen?? Dies kann ich nur empfehlen, habe meiner Frau im Dezember ein solches Fahrzeug gekauft und wir sind damit mehr als zufrieden.
Bsp.
C200 Kompressor T-Modell
-brilliantsilbermet.
-Avantgarde
-Leder anthrazit
-SHD Glas
-Automatik
-Audio50 APS
-UHI Handyvorrüstung univers.
-Sitzheizung
-Alarmanlage
-CD-Wechsler
-HK Soundpaket
-Parktronic
-Sportpaket
-Sidebags im Fond
Das Fahrzeug isr Baujahr 09/2004 hatte 28000 Km und hat mich 26.000 Euro gekostet ( NP ca. 48.000€). Der Wagen st Einwandfrei ohne Kratzer Beulen oder sonstiges. Kann ich also nur Empfehlen. Gehahren wurde das Fahrzeug von einem Teamleiter, das kannst Du erfragen ob es ein Fuhrparkfahrzeug von DC war oder ob es eine Führungskraft gefahren hat.
Auf die 26.000 mußt evtl noch 16% (30.140) draufrechnen, da ich Werksangehöriger bin, aber selbst dann ist der Wagen noch sehr günstig...
Gruß und viel Erfolg