Flintgrau - wer hat die Farbe schon gesehen????
Hilfe!!!!
Ich habe den Anruf von meiner Verkäuferin bekommen, dass ich nur noch ein paar Tage habe meine Ausstattung zu ändern. Jetzt ist meine Frau wie wahnsinning und will unbedingt flintgrau. Na gut hab ich mir gedacht erstmal kucken und bin heute zur Ndl in Muenchen gefahren. Kein einzigstes Auto in ganz München in der Ndl in dieser Farbe. Der Verkäufer hat selbst gemeint, dass er die Farbe gerne mal sehen würde. Wird angeblich erst seit kurzem lackiert.
Ach ja. Was sonst noch am Auto ist: 18" AMG Felgen, dunkle Scheiben, Avantgarde, Leder anthrazit und Airmatik (damit Ihr Euch ein Bild machen könnt). Und momentan ist bestellte Farbe das allseits beliebte Rentner-brilliantsilber ;-))
18 Antworten
Es wird vielleicht nicht viel helfen, da es in Natura niemals gleich aussehen wird aber :
www.mercedes-benz.de
Dann auf PKW, E-Klasse und Konfigurator.
Da kannst Du dann nach Lust und Laune die Farben tauschen ...
Hm, schaut eher nach 'ner designo-Farbe aus.
Habe gestern bei der A-Klasse-Vorstellung beim Freundlichen ein Blechmuster am E-Klasse-Prospektstand angesehen. Sieht etwas grobkörnig und heller als Tektitgrau aus, welches ja nicht mehr im Konfigurator wählbar ist. Momentan gibt's wohl noch keine E als Vorführfahrzeug.
Gruß
Der Berliner
P.S.: Das Quellblau der A-Klasse sieht scharf aus!
Zitat:
Original geschrieben von Concorde
P.S.: Das Quellblau der A-Klasse sieht scharf aus!
Mein reden. Hier steht einer in Avantgarde und zweckmäßiger Ausstattung.
Tolles Auto, tolle Farbe, stolzer Preis ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Mein reden. Hier steht einer in Avantgarde und zweckmäßiger Ausstattung.
Tolles Auto, tolle Farbe, stolzer Preis ...
Was meinst Du mit "hier steht einer"? Etwa eine E?Bei Dir auf'm Hof? Bitte Foto, falls möglich, Danke!
Gruß
Der Berliner
Zitat:
Original geschrieben von Concorde
Etwa eine E?
Eine neue A-Klasse beim Händler ... daher leider keine Fotos eines "E" ... sorry ... würde mit Sicherheit auch nicht aussehen ...
Hab auch das Farbproblem! Mir gefällt dunkel (schwarz oder blau). Die Vernunft sagt aber (pflegeleichter) hell! Meiner Frau gefällt das hellblau gar nicht, ich finde brillantsilber .....nun ja, nicht schlecht, aber hat jeder.
cubanitsilber schimmert uns zu golden. Perlit- oder flintgrau würden wir gerne mal sehen! In Aachen: FEHLANZEIGE!
Bitte Photos einstellen!!!!!!
Danke!!!!
Habe heute meinen Verkäufer gequält. Er sagt, dass die Farbe dem Tektitgrau sehr ähnlich ist (wie Concorde sagt gibt's die nicht mehr). Lt. seiner Aussage gibt's derzeit in ganz Deutschland 6 (!)Fahrzeuge mit dieser Farbe, die aber noch nicht in den Showrooms sind. Eines ist ein Schulungsfahrzeug für Verfkäufer, die anderen sind im System mit komischen Zusätzen versehen, wie bspw. QM. Kann also dauern....
Und ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich flintgrau bestelle und mir die Farbe nicht gefällt, dann muss ich 3 Jahre mit dieser Farbe durch die Gegend fahren.
Bestell ich sie nicht, und sie gefällt mir dann doch, muss ich mich 3 Jahre ärgern, dass ich mit rentner-brilliantsilber durch die Gegend fahr....
Ach ist das Leben schwer.
So, jetzt hab' ich es gewagt. Habe die Farbe von brilliantsilber auf flintgrau geändert.
Habe mir ein Farbmuster angeschaut und für gut befunden. Mit Tektitgrau hat die Farbe aber definitv nix zu tun. Ist wesentlich heller.
Ab dem 20. Oktober kann ich Euch sagen, ob es eine gute Entscheidung war ;-)
Hallo djxcitec,
Grüble auch noch für meine Bestellung nächstes Jahr ... wenn Du dann Fotos hast UNBEDINGT posten 😁
Danke und Grüße
Ich habe einen 280 E-Klasse T-Modell bestellt und todesmutig flintgrau genommen. Müsste in der nächsten Woche kommen. Fahrzeugbrief ist schon da. ich glaube mit der Farbe hat sich irgendetwas verzögert. Ich hätte den Wagen eigentlich schon vor ein paar Tagen bekommen sollen.
Hallo nordmende,
ja, das hat mein Verkäufer auch vermutet wg. der komischen Zusätze in seinem System. Wäre super, wenn Du hier ein paar Bilder reinstellen könntest!
Ich hoffe sehr, dass auch Dein Mut sich gelohnt hat!
Hallo djxcitec,
habe mir auch heute die Farbe angeschaut und von Travertinbeige auf Flintgrau gewechselt. Außerdem auch die Innenfarbe von Leder Anrazit auf Leder Sierragrau.
Was für eine Innenfarbe hast Du?