Flexrohr zwischen krümmer und kat
hi leute kann mir einer sagen wieviel dieses flexrohr zwischen krümmer und kat kostet
36 Antworten
wie geht das das er lauter wird, wenn der auspuff weniger luft bekommt??
meinst du das er beim flexrohr lauter wird, und nich am auspuff???
italcell 😉
Hast schonmal motor angeschmissen, wenn kein auspuff dranne war? dann weißt, wie das röhrt 😁
evtl. ist derselbe effekt beim undichten katrohr (muss schon großes loch sein)
mir wurde gesagt wenn das flexrohr im arsch geht, das der Kat dann auf die strasse knallt und im arsch is.
wurde mir von atu erzählt, stimmts oder net ?
oder wirds einfach nur laut aber kat bleibt dran ?
wenns fürn kat gefährlich wird, müsste ich das rohr nämlich mal erneuern, ansonsten würde ich warten 😉
Zitat:
Original geschrieben von MicroDeath
mir wurde gesagt wenn das flexrohr im arsch geht, das der Kat dann auf die strasse knallt und im arsch is.
oder wirds einfach nur laut aber kat bleibt dran ?wenns fürn kat gefährlich wird, müsste ich das rohr nämlich mal erneuern, ansonsten würde ich warten 😉
nichtmal wenn das flexrohr komplett durchreißt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MicroDeath
😁
unter dem flexrohr, bzw. dem mantelschlauch befindet sich aber noch ein rohr direkt. erst wenn das durch ist würde ich sowas reparieren lassen. hab das selbe wehwehchen TÜV-onkel hat bei mir auch nicht gemeckert.
also bei mir wurde das mit dem flexrohr als mangel bezeichnet aber plakette gabs trotzdem.
hi leute hab jetzt bei ebay geschaut nach flexrohren.
weiß aber die genaue größe nicht.
kann mir die einer von euch sagen?
Golf III baujahr 95 1.8 GT 90 PS
danke schon mal
Gruß Carsten
Länge 96mm
55mm Durchmesser.....
Sorry. Hab übersehen, dass schon einen Thread zu meinem Problem gibt. Drum verscuhe ich es jetzt mal hier.
Wie sieht es unter der Ummantelung am Felxrohr aus? Bzw. Kann man das schweißen? Dann wär aber die ummantelung weg. Schlimm?
Unter der ummantelung ist eine art wellblech
das kannst aber nich schweißen, weil dann die ummantelung weg ist und das teile keine stabilitär mehr hat und bricht.
kauf doch für 10€ so ein einschweißflexrohr....
sagt mal, wovon ihr hier redet ist doch dieses Stahlflexrohr zwischen KAT und Krümmer oder?!
Wie bemerkt man denn ob das durch ist? hab letztens geguckt weil mein AUspuff wohl undicht war, aber seit die neue anlage drunter ist ist wieder mehr ruhe!
ALso was passiert wenn das undicht ist? bläst der da raus bzw. schadet das irgendwie? gibts ne möglichkeit das zu testen wenn ich freitag auffer hebebühne bin?
Man sieht's, wenn die Außenhaut an einer Stelle dunkler ist. (Jedenfalls beim Diesel 😁 )
In erster Linie hört mans, sogar ziemlich deutlich, wenn das Flexrohr seinen Geist aufgibt. Da es vor sämtlichen Schalldämpfern sitzt, kommt der Sound von dort aus am stärksten rüber. Im Zubehör sollte es auch weitaus günstigere Komplettteile geben, als die Originalen von VW.
Ciao
Clenn
Hab mir vorhin so ein Teil für den ABU geholt. Bei VW wollten die weit über 200,- Euro, im Zubehör hab ichs aber mit Krümmerdichtung und Muttern für ca. 114,- Euro bekommen.
Jetzt muss ich bloß noch den Kat abflexen, die alten Bolzen rausbohren und alles wieder schön zusammenbauen. 😉
... und hoffen, dass alles gut geht. 😉
bon jovi boy bist du dir mit den maßen sicher weil ich bin der meinung das das rohr wesentlich länger ist