Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Flexrohr Auspuff defekt

Flexrohr Auspuff defekt

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 15:26

Hallo zusammen,

bei meinem V70 ist das Flexrohr gebrochen nun habe ich in der Sufu gelesen das es ein Universalteil gibt. Weiß irgendwer welchen Durchmesser ich brauche und wie lange das Teil sein muß (Flexteil gibt es in unterschiedlicher Länge und mit unterschiedlichem Durchmesser)?

V70 Bj. 98 144PS

Leider weiß ich nicht ob es funktioniert hat (in der Sufu wurde nicht weiter geschrieben) ABER einen neuen Kat kaufe ich nicht!!!:confused:

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ruf Maronde an und sag ihm, was du haben willst - er schickt dann schon das passende...

http://www.segel.net/maronde/

 

Gruss, Fritz

Es gibt zweierlei Varianten.

An einer ist das Flexrohr am Krümmer angeschweißt, bei der anderen Version am Kat.

Ich habe ersteres bei eBäh gekauft (etwa 50 Euro) und selbst angeschweißt - passt und funzt perfekt.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Ruf Maronde an und sag ihm, was du haben willst - er schickt dann schon das passende...

http://www.segel.net/maronde/

 

Gruss, Fritz

hey, kennst den oliver auch?

super typ, super service, super werkstatt!!! :)

da ich in soest geboren bin und sich neben seiner werkstatt unser fussballstadion befindet, bin ich schon vor 25 jahren als kind staunend & schwärmend an seiner werkstatt vorbeigelaufen! :D

noch heute hole ich mir rat und teile bei ihm allerdings beschäftigt er sich hauptsächlich mit der 700/900er serie!

 

GRUSS, NILS

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Es gibt zweierlei Varianten.

An einer ist das Flexrohr am Krümmer angeschweißt, bei der anderen Version am Kat.

Ich habe ersteres bei eBäh gekauft (etwa 50 Euro) und selbst angeschweißt - passt und funzt perfekt.

Michael

Bei mir ist es anders: Am Krümmer mit 4 Schrauben festgeschraubt und am Kat geschweißt. Ich weiß nur leider den Durchmesser meines Auspuffs nicht und ob das Teil außen drüber oder innen reingesteckt wird die Länge werde ich versuchen abzumessen!

@ ich_rolle

ich dachte immer, der hiesse Olaf?! :D

Jo, der hat mir beim 8er das Lenkgetriebe getauscht - konkurrenzlos günstig...

Auch wegen Flexrohr: angerufen, kein Problem, kommt per Post, hat mich irgendwas um 25€ gekostet (Krümmerdichtung extra)

Sympathischer Mensch, sind kaum da weggekommen vor lauter Schwätzerei *lach*

btw: auf seiner Seite schreibt er jetzt aber auch von 8ern...

@2geil4u

144PS? hast Du Deinen sonderlackierten TDI nicht mehr? :D

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

@ ich_rolle

ich dachte immer, der hiesse Olaf?! :D

Jo, der hat mir beim 8er das Lenkgetriebe getauscht - konkurrenzlos günstig...

Auch wegen Flexrohr: angerufen, kein Problem, kommt per Post, hat mich irgendwas um 25€ gekostet (Krümmerdichtung extra)

Sympathischer Mensch, sind kaum da weggekommen vor lauter Schwätzerei *lach*

btw: auf seiner Seite schreibt er jetzt aber auch von 8ern...

sorry fritz, klar heißt er olaf! :rolleyes:

stimmt...ab und an besorgt er mir auch teile vom 850 aber am liebsten hat er die 900er; "da kommt man überall gut dran!", sagt er!

bist du westfale oder hast du eine längere anfahrt zu ihm?

 

GRUSS, NILS

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 8:48

@gaston73

Nein hast du das nicht mitbekommen, ich wurde im Urlaub besch.... man hat mir Heizöl für Diesel verkauft und auf einer Serpentinenreichen Strass hat dann die Einspritzpumpe nachgegeben!

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

@2geil4u

144PS? hast Du Deinen sonderlackierten TDI nicht mehr? :D

Hi Oliver,

da hast Du wohl was verpasst....... das Angebot für den Wagen in Wasserperleffekt- Sonderlack war so verlockend, dass Michael nicht widerstehen konnte und ihn schweren Herzens gegen Zahlung eines oberen Millionenbetrages abgegeben hat.......:D:D

Gruß der Sachsenspecht

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

 

sorry fritz, klar heißt er olaf! :rolleyes:

stimmt...ab und an besorgt er mir auch teile vom 850 aber am liebsten hat er die 900er; "da kommt man überall gut dran!", sagt er!

bist du westfale oder hast du eine längere anfahrt zu ihm?

 

GRUSS, NILS

Nee, ich hab schon eine etwas längere Anfahrt - Wittgensteiner Land, wenn dir das was sagt :D

Gruss, Fritz

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

@2geil4u

144PS? hast Du Deinen sonderlackierten TDI nicht mehr? :D

Hi Oliver,

da hast Du wohl was verpasst....... das Angebot für den Wagen in Wasserperleffekt- Sonderlack war so verlockend, dass Michael nicht widerstehen konnte und ihn schweren Herzens gegen Zahlung eines oberen Millionenbetrages abgegeben hat.......:D:D

Gruß der Sachsenspecht

Aber damit Ihr mich beim nächsten Treffen auch erkennt hab ich wenigstens die Gleiche Grundfarbe!:D:D:D

Leider war es nicht ein obere sondern ein unterer Millionenbetrag aber wie heißt´s so schön über Geld spricht man nicht!:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

@gaston73

Nein hast du das nicht mitbekommen, ich wurde im Urlaub besch.... man hat mir Heizöl für Diesel verkauft und auf einer Serpentinenreichen Strass hat dann die Einspritzpumpe nachgegeben!

Heizöl und Diesel sind doch im Prinzip dasgleiche...

Heizöl ist nicht gleich Heizöl.

Es gibt verschiedene Sorten

zum Beispiel die gebräuchlichen Sorten:

Heizöl EL Standard

Heizöl EL Super

Heizöl EL schwefelarm

Heizöl EL Bio 10

Aber das genauer zu erklären würde der Rahmen sprengen

Gruß Michael, der beruflich damit zu tun hat

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

@gaston73

Nein hast du das nicht mitbekommen, ich wurde im Urlaub besch.... man hat mir Heizöl für Diesel verkauft und auf einer Serpentinenreichen Strass hat dann die Einspritzpumpe nachgegeben!

Heizöl und Diesel sind doch im Prinzip dasgleiche...

Aber.

Heizöl ist rot eingefärbt, damit der Zöllner bei der sogenannten Dieselkontrolle gleich sehen konnte was für ein böser Steuerbetrüger man is:D zumindest früher war das so:D

Mennzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen