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flex tech 50 fun roller
Hallo
ich habe mir einen flex tech 50 fun roller günstig zugelegt da er angeblich bei warmen zustand einfach ausging
ich habe das problem gefunden es waren die ventile und es war kein motoröl mehr drin
jetzt habe ich motoröl eingefühlt ein 10W20
aber er raucht jetzt sehr stark beim fahren es wird eine richtige weisse rauchspur nachgezogen und auch wenn es bisschen bergauf geht fällt die geschwindigkeit so um ca 15-20 kmh runter
ist das normal bei einen 4 takter?
wenn nicht an was könnte es liegen
ohne öl ist er im kalten zustand sofort angesprungen das geht jetzt auch nicht ohne langen nörgeln
gemischregulierung ist 1,5 umdrehung raus
ach ja er hat einen sportluftfilter dran und ist mit cdi gedrosselt aber mit schalter zum umschalten das er 45 läuft
gruss und danke
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15 Antworten
Du machst dich strafbar ,nur nebenbei.
Der Motor wird schon einen kräftigen Schaden haben ,hast Glück das er überhaupt noch läuft.
Ohne Öl fahren ist tödlich für den Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Du machst dich strafbar ,nur nebenbei.
Der Motor wird schon einen kräftigen Schaden haben ,hast Glück das er überhaupt noch läuft.
Ohne Öl fahren ist tödlich für den Motor.
ja aber gott sei dank läuft er wieso soll ich mich strafbar machen ich darf 50 ccm fahren und eingetragen ist er auch offen nur der vorgänger hat die drossel cdi drin gelassen und einen schalter zum umschalten rein gebaut
aber meine frage ist
welches öl ich brauche für die mischung habe gehört ein 30 w 40 sollte gehen oder brauch ich da ein 4 takter öl
habe jetzt ein motor öl vom motorrad nur zur probe reingetan jetzt qualmt es halt wie sau und leistung fällt ab bei leichter steigung
hängt das mit dem öl zusammen?
Das liegt an dem Motorschaden ,den er wahrscheinlich schon hat, das er so qualmt.
Motortöl kannst du handelsübliches 15 W40 nehmen.
Qualmen wird aber trotzdem.
Jeder Umbau an dem Fahrzeug muss eine ABE oder ne Tüv-Zulassung haben ,hast du eine für die CDI ?
Ergo Illegal.
Nur, wo kein Kläger da kein Richter.
bevor ich das öl einfüllte hat er überhaupt nicht geraucht dann hab ich öl eingefüllt und dann rauchte er
er braucht das öl für die mischung oder?
da ich ja ein motorrenöl eingefüllt habe glaub ich das es deswegen so raucht ich tue einfach mal ein 4 takter öl rein dann mal schauen
bin so jetzt ca 30 km gefahren und er läuft ja ohne klappern oder sonst was
ich schätze das es nur an dem falschen öl liegt
Hallo
Der Motor ist so ziemlich Schrott. Jedes Motorlager ist hin (Kurbelwelle, Kolbenbolzen und im Kopf....)und der Kolben wird am Zylinder gefressen haben.
MfG Achim
Wenn man sowas repariert, kostet das viele Teile und gaanz viel Zeit.
Das ist so, als wenn Du einen Zweitakter ohne Öl fährst, eben Metall auf Metall!!!!
hast aber noch Glück das er noch geht
einen 4takter fährt Mann nie ohne Öl
klar das er nicht geqallmt hat
da ja kein Öl drinnen war
der Motor ist Schrott
du kannst Nur ein paar teile aufheben
den wirst du nie richtig zum laufen bringen
und wenn ja dann garantiere ich dir nicht lange
der ganze Motor ist mit Öl gefüllt
und der mischt sich nicht wie die zweitakter
deine ZylinderKopf Dichtung dürfte auch am sack sein
deine ventile sollten auch eingestellt werde wenn er zu 100% läuft was ich aber bezweifel
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
hast aber noch Glück das er noch geht
einen 4takter fährt Mann nie ohne Öl
klar das er nicht geqallmt hat
da ja kein Öl drinnen war
der Motor ist Schrott
du kannst Nur ein paar teile aufheben
den wirst du nie richtig zum laufen bringen
und wenn ja dann garantiere ich dir nicht lange
der ganze Motor ist mit Öl gefüllt
und der mischt sich nicht wie die zweitakter
deine ZylinderKopf Dichtung dürfte auch am sack sein
deine ventile sollten auch eingestellt werde wenn er zu 100% läuft was ich aber bezweifel
Vielleicht hat er ja auch nur die Ventile falsch/nicht richtig eingestellt ?? :rolleyes:
wölfle ;)
das könnte auch sein aber mit Ventile macht Mann kein Spaß
mal schauen was er schreibt
Hallo
also habe jetzt 15 w 40 öl eingefüllt und er raucht nicht mehr
ich schätze das motorrad öl war zu dünnflüssig
beide ventile habe ich auf 0,10 eingestellt wie mein mechniker gesagt hat
wenn der motor schrott wäre wie ihr sagt dann würde er nicht mehr laufen bin heute probehalber zu meiner arbeit 61 km hin und 61 km zurück gefahren ohne probleme das einzige was er gebraucht hat war benzin aber das ist ja normal
er zieht auch mit dem öl sehr schön durch und hat bergauf fast keinen leistungsverlust mehr der leistungsverlust liegt bei 5-10 kmh muss dazu sagen ich habe gute 100 kg
Dann haste wohl Glück gehabt ,wünsche weiterhin viel Spass mit dem Teil.
vielleicht war ja doch noch ein tropfen öl drinn
das er eventuell ganz leer war bezweifel ich
aber viel spaß und glück noch
als ich die ventile gemacht habe waren sie schon mit öl bedeckt
ich habe ca 0,5 l öl nachgefüllt dann hat es was am stab angezeigt
ganz leer wird er nicht gewesen sein da sonst die ventile trocken gewesen wären
Zitat:
Original geschrieben von klaus-fzr
als ich die ventile gemacht habe waren sie schon mit öl bedeckt
ich habe ca 0,5 l öl nachgefüllt dann hat es was am stab angezeigt
ganz leer wird er nicht gewesen sein da sonst die ventile trocken gewesen wären
wieviel öl passt bei dem roller insgesammt rein ?
0,9 l Erstbefüllung
Wechsel etwa 0,6
Da war nicht mehr viel drin.:)