Flex-Scheibenwischer nachrüsten???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb seit jetzt ihr dran!

Der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles...
Ich wollte nur wissen, ob man die neueren Wischerarme mit diesen Flex-Scheibenwischern auf einem Vormopf C220 T-Modell bauen kann.
Hat vielleicht auch jemand nen Preis von den Teilen?
Und ist 1:1 tauschen möglich?

Ach ja... noch was... bringen die neueren Scheibenwischer überhaupt was im Gegensatz zu den normalen?

THX

17 Antworten

afaik kam die Umstellung zum MJ04 also ab Ende Juni 2003..

Wenn Du nur die AeroTwin-Wischer willst, dann geh am besten zum BOSCH-Dienst. Dort schnappst Du Dir einen fähigen Mitarbeiter, der misst die Länge der Orignalwischerblätter und dann sucht er Dir die passenden AeroTwin-Wischer aus dem Nachrüstprogramm raus. So brauchst Du nur die Wischerblätter tauschen und nicht die komplette Mechanik (hier: Wischergestänge).

Hab es so gemacht - bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Hab 45,- € gezahlt.

Bei meiner C-Klasse (W203 Bj 2001) passen die AeroTwin-Wischer vom Renault Megane mit der BOSCH-Suchnummer: entweder A551S oder A604S (weiß leider nicht mehr so genau welchen ich genommen hab??). Ergebnis: leise, ohne Schlieren nearly pefect 🙂 Kleiner Wermutstropfen: da der Wischer auf der Beifahrerseite etwas kürzer ist als der orginale (ca. 1,5cm) bleibt am unteren Rand (an der Stelle wo der Fahrerwischer endet und der Beifahrewischer anfängt) eine kleine Fläche ungewischt. Ist aber meines Erachtens nach nichtsigifikant - auf deutsch: ich kann damit leben.

Weitere Infos hier:

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

MfG

Deine Antwort