Fleckige / Angelaufene Zierleisten
Hi Leute,
ich musste die Tage feststellen das die Zierleisten zwischen Fenster und Tür meines GLKs "angelaufen" sind und total schebbig aussehen.
Mein erster Versuch gestern das ganze mit einem Micofasertuch und Glasreiniger zu reinigen ist leider gescheitert.
Wisst ihr woher das kommt und wie man die Leisten wieder säubern kann?
Beste Grüße
18 Antworten
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 7. Juli 2017 um 08:09:51 Uhr:
Zitat:
@martinb71 schrieb am 6. Juli 2017 um 22:39:07 Uhr:
TE warum nimmst du nicht einfach meinen Rat mit dem APC und dem Plast Star an? Damit sind die Flecken Geschichte.Deine Aussage bezog sich auf die Gummileiste - beim TO ist aber die darunterliegende Chromleiste betroffen.
Auf den Bildern hat der TE keine Chromleiste.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 7. Juli 2017 um 10:12:42 Uhr:
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 7. Juli 2017 um 08:09:51 Uhr:
Deine Aussage bezog sich auf die Gummileiste - beim TO ist aber die darunterliegende Chromleiste betroffen.
Auf den Bildern hat der TE keine Chromleiste.
Es sind vllt keine Chromleisten, wie bereits schon gesagt sind aber auch nicht die Gummileisten betroffen! 🙂
Den Kunststoff kann man genauso reinigen. Man kann ihn sogar mit einer sanften Politur polieren um die Flecken zu beseitigen.
Ich bin von Gummi ausgegangen, weil bei meinem Dicken mit Chrompacket, der Chromwinkel auf Gummi sitzt.
Hi,
der Wagen wurde inzwischen von der Waschanlage umsonst von außen und innen gereinigt.
Man hat versucht die Leisten zu polieren, um dadurch den Schaden zu beheben, das hat es zwar verbesser aber nicht ganz behoben.
Daher geht der Fall nun zur Versicherung des Waschanlagenbetreibers.
Ich gehe daher davon aus das die Leisten auf lang oder kurz komplett getauscht werden.