Flecken im Tacho?
Hallo
Mein benzer w211 e500 hat flecken im Tacho.
Woher kann das kommen?
Wie kriege ich diese flecken weg?
Habe mir das auto vor 3wochen gekauft, die flecken waren da schon vorhanden.
Habt ihr vielleicht eine ahnung woran das liegen kann
Oder wie ich es wieder wegmachen kann?
Beste Antwort im Thema
Sieht aus wie Schimmelflecken.
Vielleicht mit Bad Reiniger ?
20 Antworten
Ich verschiebe Dich mal! Im richtigen Forum kommen bestimmt mehr Ideen! 😉
HG
Jochen
Vielleicht mit Bad Reiniger ?
Sind die auf der Abdeckung von Innen oder direkt auf dr Tachoscheibe?
Gruß
Stequ
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn unter der Scheibe, dann ausbauen und eventuell mit Fensterputzmittel + Wattestäbchen
also normal ist das nicht.
selbst wenn man es weg bekommt, ist ja die frage wo die flecken herkommen.
im zweifel kommen sie ja sonst wieder.
Ich würd' rein optisch auf Schimmel tippen- so, alswenn der Wagen lange ungelüftet im feuchten gestanden hat..Wäre für mich schon ein "geht nicht- kauf ich nicht " !
Sieht mir rein optisch auch nach Schimmel bzw. Stockflecken aus und deutet für mich auf irgendeine Art von Feuchtigkeit hin, die da nicht hingehört. Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Wenn das nicht von vorne auf der Scheibe vorm Tacho ist, wonach es nicht aussieht, so kann man den Tacho/das Kombiinstrument ausbauen (Rahmen abziehen, 4 Torx Schrauben, weiteres siehe hier ->http://www.motor-talk.de/forum/ki-ohne-funktion-t5113114.html). Wenn du das Kombiinstrument in der Hand hältst ist der vordere Teil mit der Scheibe einfach nur geklippst: die 6 oder 7 schwarzen Plastiklaschen vorsichtig anheben und den vorderen Teil des Tachos von der Tachoeinheit trennen. Nun kann die Scheibe von hinten oder die Instrumentenfolie selber gereinigt werden.
Flecken zwischen Scheibe und Plasmabeleuchtung. Weg bekommst du es nicht außer neue Scheibe oder neue Tacho rein, ich hab ein paar Scheiben noch hier falls Interesse besteht. Wo wohnst du den, eventuell kannst du ja vorbei kommen 😉
Danke fuer die antworten, das ist hinter der scheibe ich schaetze auch i.wie auf schimmel, waere eig ein no go wenn der preis nicht stimmen wuerde. Habe das fahrzeug nur gekauft weil es optisch und technisch in einem einwandfreien zustand war. Und fuer den preis den ich gezahlt habe war es wirklich ein Schnäppchen :-)
Komme aus Dortmund, werde erstmal mit tacho ausbauen versuchen, wenns nicht klappen sollte muss halt ein neues tacho her..
Wie gesagt wenn du eine neue Scheibe brauchst sag bescheid habe noch was da.
was war hier letzendlich die Ursache?
Zitat:
@cio35 schrieb am 23. Januar 2016 um 08:50:16 Uhr:
was war hier letzendlich die Ursache?
2 Jahre später? 😉
ja und? soll ich nen neuen thread erstellen wenn es den hier schon gibt?