Flatterndes dröhnen ab ca. 60kmh

Suzuki Swift V (NZ)

Moin

Hab seit einigen Tagen das Problem, das wenn hinten das Fenster offen ist, ich ab ca. 60kmh ein flatterndes Dröhnen höre, das haut richtig auf die Ohren..so das ich einmal schlucken muss damit der Druck in den Ohren weg ist. Erst wenn ich langsamer fahre ist das weg.
Wenn Fenster alle zu sind hört man nix mehr...habs jetzt nicht mit den Vorderen Fenstern ausprobiert, mache ich morgen mal..aber was könnte das sein?
Es spielt auch keine Rolle ob ich das linke oder rechte oder beide Fenster hinten halb oder ganz offen habe, ab 60kmh dröhnt es wie als wenn ich im Flieger sitze der gerade abhebt, so ein Gefühl hat man in den Ohren.

Der Wagen ist von 2015 und hat 35tkm weg...

19 Antworten

Ist es dann jetzt wenigstens weg das Geräusch?

Ist das jetzt eine Fangfrage? 😁

Nein ist es nicht, ich hab das z.b. am Kangoo auch wenn die Ausstellfenster hinten geöffnet sind (eher ein wummern als ein dröhnen) und ich schliesse mal bei 22k km defekte Radlager aus.. und denke mehr in Richtung Reifen.

Also wie ich es geschrieben habe, bei mir ist es jetzt weg...bei mir wars ja auch das wummern aber im Mix mit den defekten Radlager, war das sehr schwer auseianderzuhalten. Erst war ich bei ATU und der Meister ist dann kurz mit mir auf die AB und meinte das wäre normal wegen dem Luftdruck hinten wenn die Fenster offen sind, womit ich mich aber nicht abfinden wollte weil ich kenne das eine aber das klang ganz anders bzw. anders als das was der meinte zu sein.
Bin dann in einer privaten WS bei uns in der Nähe, auch der meinte das wäre die Luft, dann bin ich zur Dekra, die haben den auf so Rollen im Boden gesetzt und gas gegeben, der Meister dort meine sofort Radlager.
Die rechte Felge wurde nach 10 Minuten richtig warm..rechts wars schlimmer als links...

Hab das dann Suzuki erzählt und denen den Dekra Bericht gezeigt 39.- euro haben die mir abgenommen, die haben aber jegliche Garantie/Kulanz sofort abgelehnt weil nicht checkheftgepflegt und keine Inspektion gemacht wurde...mit Anwalt ging das dann doch, musste aber ein Teil dazuzahlen.
Jetzt ist alles ok, das wummern bei offenen Fenster hinten ist aber da das ist normal. Also das wummern bei offenen Fenster fängt glaube ich bei ca. 30kmh an wenn ich micht nicht irre, das ist aber mehr son ohrenbeteubendes Geräusch, du hörst irgendwann garnix mehr.

Danke für die Info, dann gehe ich mal davon aus dass es bei meinem normal ist denn so schlimm ist es nicht. Dass es etwas wummert oder dröhnt scheint in Ordnung zu sein, vermutlich hatte ich überlesen dass du ein anderes Geräusch zusätzlich hattest.

Deine Antwort