Flattern bei ca 120 Km/h und beim Bremsen

Opel Omega B

Hallo habe ein Broblem!!!

Wenn ich mit meinem Omi Etwa 120 Fahre habe ich ein Flattern im Lenkrad das gleiche beim Bremsen.

Stabis Querlenker und so ist alles Neu bis auf Dohmlager ,Radlager und Stoßdämpfer.

Könnte eins davon die Uhrsache sein ????

Danke schon mal für die Antworten. 😉

Ach ja habe jetzt 107 T KMweck

22 Antworten

Hallöle,

sicher gibts von Brembo oder EBC Bremsen für hinten für den V6. Allerding sind mir keine Sportbremsscheiben bzw. gelochte bekannt. Hatte auch beim Volvo nur von Zimmermann für beide Achsen gelocht bekommen. Glaube nicht, das die Nachfrage so massiv ist, das sich das in Serie lohnt... Sonst würde das wohl jeder im Programm haben.....

Gruß Lars

Hallo,
ich hab EBC RED Beläge mit ATE Scheiben kombiniert, bremmst super gut, um welten besser als original. Die Sauerei mit Bremsstaub auf Felgen hat sich auch um ein vieles gebessert.
Wenn du Scheiben selbst wechselts - auf Seitenschlag der Radnabe achten. Bei den neuen Scheiben müsste im Karton ein kleiner Flyer sein. Bei den ATE waren max Seitenschlag von 0,015mm erlaubt. Und alles tip top sauber machen.
Ich hatte auch mal das geflatter. Ich hatte ausgeleierte Querlenker gehabt, dazu noch einen festen Bremssattel + 0,2mm Seitenschlag an einer Bremsscheibe. Alles getauscht und gut ist.
Viel Glück

Ach ja Habe neue Scheiben trinn Problem ist weck alles wieder super Wahren Bosch Scheiben ca 5000 KM Laufleitung=Treck

Vorn Zimmermann 296/28 Mit EBC Blackstuff

Hinten ATE 286/20 mit EBC Blackstuff

Hier noch die Bilder wie es auf 18Zoll Aussieht

Ach ja habe alle teile mit Silbernen Einbrennlack Bearbeitet Natürlich nur da wo sie Bremse nicht greift

weil mich der Rost immer angekotzt hat 🙂

Es gibt auch für hinten Zimmermänner-gelocht
ZIMMERMANN
Artikelnummer 430.1471.52
Bremsscheibenart: Voll
Bremsscheibenart: Gelocht
Oberfläche: beschichtet
Aussendurchmesser: 286 mm
Dicke/Stärke: 12 mm
Mindestdicke: 10 mm
Höhe: 69,5 mm
Bohrbild/Lochzahl: 5/7