Flattergeräusch bei höheren Geschwindigkeiten

Mercedes B-Klasse W247

Hallo, ich habe meinen Blauen B200 jetzt seit 12/2019 (EZ 07/2019). Bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h gibt’s ein nerviges Flattergeräusch aus dem Motorraum, regelmäßig aber nicht laut. Gehört da definitiv nicht hin. Die Werkstatt findet nichts. Alles festgezogen was ging. Hat jemand von Euch eine Idee?

18 Antworten

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 31. August 2024 um 15:04:44 Uhr:

Zitat:

@metomurti schrieb am 31. August 2024 um 11:31:40 Uhr:

Ich habe fast alles gemacht, aber ich höre immer noch ähnliche Geräusche. Das wird der Grund für mich sein, das Auto zu verkaufen.

1) Ich habe die vorderen Radkastenverkleidungen demontiert. Sowohl den vorderen als auch den hinteren Teil. Ich habe sie mit Schalldämmmaterial abgedeckt, aber ohne Erfolg.

2) Ich habe die vorderen Teile durch neue, aktualisierte Teile ersetzt. Sie können den Unterschied auf den Bildern sehen, aber ohne Erfolg.

Kann jemand bitte die Lösung mit einem Bild teilen? Bitte.

Hallo,
vielleicht hast du ja ein ganz anderes Problem...

Hat man denn die Möglichkeit ohne die Plastikteile eine Probefahrt zu machen?

Dann könntest du 100% sicher sein, das es von/nicht von diesen Verkleidungen kommt...

Nur mal so ein Gedankengang ...

Ich habe es bereits versucht. Es gibt kein störendes Geräusch ohne Bogeneinlagen. Es sollte eine einfache Lösung geben. Es scheint, dass die einzige Lösung darin besteht, dieses Tipps-Dokument zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 31. August 2024 um 14:48:49 Uhr:

Also mich hat das Geräusch schon damals wahnsinnig gemacht und ich dachte es gibt keine Lösung. Aber es wurden tatsächlich die Rathauskästen verklebt bei mir damals

Welches Teil wurde geklebt? Ich brauche genauere Informationen.

Das steht in dem Dokument von Mercedes. Das weiß ich nicht das hatte er auf Nachdruck damals meine Werkstatt gemacht.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 31. August 2024 um 17:58:01 Uhr:

Das steht in dem Dokument von Mercedes. Das weiß ich nicht das hatte er auf Nachdruck damals meine Werkstatt gemacht.

Moin,

schick ihm doch mal die Adsresse der Werkstatt.
Vielleicht kann er da mal anrufen und es erfragen...

Nur so eine Idee von mir...