1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Flash lube oder V Lube

Flash lube oder V Lube

Welches von beiden ist besser und wo bekommt man es am billigsten?
5L Vlube finde ich für 64,80€ Amazon

5L Flashlube finde ich für 52,90€ Autoteilemann

Beste Antwort im Thema

Moin,

das Liqui Molly Zeug zerfrisst Dir aber die Leitungen und beschädigt die Pumpe, wenn DU den Valve Protector von SI nimmst.

Derart agressives Zeug würde ich mir nirgends reinkippen.

Flashlube ist gut und bewährt, V-Lube aber eine Überlegung wert.

Gruss
Flo

41 weitere Antworten
41 Antworten

MB-LUBE

Es gibt ein Anbieter von Flashlube ersatz die Motoröl und Petroleum gemisch als MB-Lube in Ebay verkauft. Mit diesem gepanschten Flashlube ersatz macht den Kat kaputt und ob der Motor dies mag ist auch zweifel. Bitte nur Orginal Flashlube benutzen sonst habt Ihr ein Motorschaden. Finger weg von MB-Lube !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Skoda-Octavia

MB-LUBE

Es gibt ein Anbieter von Flashlube ersatz die Motoröl und Petroleum gemisch als MB-Lube in Ebay verkauft. Mit diesem gepanschten Flashlube ersatz macht den Kat kaputt und ob der Motor dies mag ist auch zweifel.

Bei einer Zugabe von 50ml pro 50 Liter Kraftstoff, sprich einem Promill, kannst DU mit Petroleum und/oder Motoröl dem Kat nicht schaden. Da haut mein Auto mehr Motoröl durch den Kat, ohne dass ich etwas zumische.

Ob diese Zusätze allgemein einen Nutzen zeigen, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Ich behaupte einfach mal, dass man in dne meisten Fällen auch Schlangenöl mit gleicher Wirkung verwenden kann.

Man sollte trotzdem kein ungeprüftes Zeug in sein Motor reinkippen. Mein Kat ist definitiv dadurch hinüber. Petroleum und Öl mischungs pansche zu Verbrennung im Ansaugkrümmer wird wohl nicht gut für Motor und Kat sein oder?? Zudem hat gar keine Prüfsiegel von einer TÜV oder anderem Institut. Geiz macht Geil soll nicht am Motor oder Kat kosten. Lieber getestete und geprüfte Flashlube oder Ersatz additave umschauen damit nicht am falschen Ende gespart wird sprich Motor bzw. Kat schaden entsteht..

Hallo sieht der Behälter für VLube bei dem Corsa D etwa so aus

Ja, das ist der Behälter.

Hallo ein Frage: der Pip für Sicherheitsgürtel geht immer los bei der Fahrt obwohl der Grütel in den Schloss Feste Steckt.. kann mir jemand helfen hier..wäre Lieb
Danke schon mal im Voraus

Gürtel? Schloß?
Ich denke mal, du meinst Sicherheitsgurt! Dann schreibe das mal im Fahrzeugforum!

Meine Kunden kaufen sich dies seit Jahren dies und es funzt ebenso wie die teurere Plörre...
Kippe das sogar teilweise in den Gastank beim tanken...

Früher hat das mal 25 Euro plus Fracht gekostet...

http://www.ebay.de/.../150963312112?...

Geht sogar noch billiger...

http://www.ebay.de/.../172886414853?...

Hallo, aber wenn Du das in den Gastank direkt einfüllst, wie steht es denn dann um Deine Injektoren? Habe mal wo gelesen, dass es die zumindest bei Verdampferanlagen verstopfen soll. Weil sich Rückstände in den Gasschläuchen, im Verdampfer, und dann auch in den Injektoren bilden. Grüße Tom.

Welche Rückstände bei z.B. 50ccm auf 50 Liter Gas 😉
Jetzt ist Spurensuche angesagt... 🙂

das müssen wir jetzt aber nicht wieder neu durch bürsten, da gibts Threads zu....

Danke für die Antwort. Probiere ich bei meinem auch:-) Grüße Tom

Deine Antwort