1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Flacher Dachgepäckträger

Flacher Dachgepäckträger

Mercedes

hallo zusammen,

ich suche für meine lange G-Klasse W460 einen möglichst gering aufbauenden Dachgepäckträger. Am liebsten mit einer Leiter am Heck, die nicht am Fahrzeug verschraubt werden muss.

Ich habe die drei von OCR, GMB-Mount und den LeTech gefunden der beim freundlichen bestellt werden kann.
Gibt es noch weitere Empfehlungen? Beim OCR und GMB habe ich verstanden, dass diese nicht verschraubt werden, wie ist das beim LeTech?

Danke für euer Feedback
S.

W460
Gmb-mount
Ocr
+1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ansonsten kann ich noch den hier empfehlen. Habe ich am WE selber drauf gestanden. Tolle Qualität, super Preis und recht flexibel.

www.diroffroad.com

Melde dich bei Luuk

Zitat:

Montage habe ich ähnlich gelöst wie G-Freund.

Löcher in die untere Quertraverse gebohrt und Magneten verschraubt.

An der oberen Auflagekante habe ich ein Stück eines Kantenschutz U-Profils (https://www.jumbo-shop.de/.../...-s-583-11x7mm-kantenschutzprofil.html ) zugeschnitten und untergelegt, um die Lackierung der Regenrinne zu schonen.

Das mit dem Kantenschutz ist eine gute Idee und ich hab da sbei mir auch grad mal getestet (ich war in solche iner ähnliches Situation) und sieht Top aus. Wer es farblich mag, den kann ich diese Profile https://www.kederband.net/de/kantenschutzprofil/ empfehlen. Die haben die in zig verschiedenen Klemmbereichen und Farben und ich hab mir das gleich in Wagenfarbe gekauft 😁 .

LG

Hallo, habe jetzt den Cargobear verbaut.

Hat jemand diese Airline Fittinge verbaut?
Verstehe das System da nicht. Bei mir fallen sie durch.

Halten diese nur wenn von oben eine Last zieht?

Gruß Markus

Mein Frontrunner DT korrodiert, die rostenden Schrauben habe ich schnell gegen Edelstahlschrauben ersetzt…
Insgesamt würde ich den nie wieder kaufen…

Der wurde von Forist Charles75 sehr stark promoted.
Anscheinend doch nicht so super …

Deine Antwort