Flachbalkenwischer
Hallo Gemeinde,
was haltet Ihr von diesem Angebot
http://www.ebay.de/.../390302632769?...
Grüße
Mc Arthur
Beste Antwort im Thema
Muss mich leider anschließen....
Habe aufgrund der negativen Berichte auch nochmal 2 Stück von den günstigen bestellt.
Die taugen echt REIN GARNICHTS mehr.
Sorry an alle, die wegen mir dort bestellt haben!
Manuel
46 Antworten
Richtig erkannt Bonzer.
Aber wo ist den dabei das Problem?
Dann hast Du gleich einen griffbereit,
wenn der eine den Geist aufgibt.
Besser geht`s doch nicht...
...austauschen & weiterfahren...
Habe in einem anderen Thread gelesen dass der Spoiler mittig sein müsste bei dem vom Zafira wäre dieser seitlich.
Ist das überhaupt relevant?
Diejenigen die es verwenden scheinen damit keine Probleme zu haben.
Ich werde mir die Tage Aerotwin besorgen, kenne ich von anderen Fahrzeugen, durchweg positiv.
@ strike: im gegenteil, kein problem! 🙂 es klang einfach zu gut, um wahr zu sein! 😉 Hatte irgendwie gedacht, dass ein Einarmwischer eine andere Größe haben müsste ... Da meiner schon ordentlich Schlieren zieht, werde ich das Set gleich mal bestellen.
Flachbalkenwischer-Videos...diese Konstruktion passt wohl auch auf den Einarmigen, habe diesbezüglich aber keine Erfahrung. Ich habe mit dem Bosch-Bügel-Wischerblatt nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ähnliche Themen
Also ich habe GENAU DIESEN seit 2 Jahren,knapp, drauf.....alles Bestens!!!!!!
Würde ich jederzeit wieder kaufen zumal der nur 10 % des Preises fordert im vergleich zu Bosch!
Mfg
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von sekman
Also ich habe GENAU DIESEN seit 2 Jahren,knapp, drauf.....alles Bestens!!!!!!
Würde ich jederzeit wieder kaufen zumal der nur 10 % des Preises fordert im vergleich zu Bosch!Mfg
Manuel
................................
...das "Danke" ist von mir..😛...
Gruß
Ach und McArthur,
zu Deiner ursprünglichen Frage:
Ich habe mal nachgeschaut, der Wischer steht im Ruhezustand max. 1cm am Ende ab. Dies beeinträchtigt das Wischergebnis aber in keinster Weise-Im Wischbetrieb scheint er zu 100% aufzuliegen.-Wie gesagt, und das seit knapp 2 Jahren für 2.99 € 😉
Ich glaube ich hatte ihn damals sogar bei Philtrade bestellt.
MfG
Manuel
Ich habe für unseren W210 exakt die bestellt, werde berichten sobald Sie da sind.
Mit den Bosch schenken die sich nicht mehr wirklich viel, zwei Stück von Bosch (für den Zafira) kosten 24 € somit 12 € das Stück.
Der hier kostet 7,50 € also eher vernachlässigbarer Unterschied wenn man bedenkt dass der Sprit heutzutage innerhalb weniger Kilometer das gleiche an Kosten verursacht.
Soll mal als Test dienen, bin wirklich gespannt ob die was taugen.
Zitat:
Original geschrieben von sekman
Ach und McArthur,zu Deiner ursprünglichen Frage:
Ich habe mal nachgeschaut, der Wischer steht im Ruhezustand max. 1cm am Ende ab. Dies beeinträchtigt das Wischergebnis aber in keinster Weise-Im Wischbetrieb scheint er zu 100% aufzuliegen.-Wie gesagt, und das seit knapp 2 Jahren für 2.99 € 😉
Ich glaube ich hatte ihn damals sogar bei Philtrade bestellt.MfG
Manuel
Ich werde das probieren,
denn für den Preis.... kann man(n) den ja häufiger wechseln
Grüße
Mc Arthur
Der Wischer ist heute angekommen.
Ich habe mal paar Bilder gemacht, leider schlecht aufzunehmen da wir momentan auch keinen Regen haben.
Also der erste Eindruck:
- sauber verpackt
- einfach einzubauen, gute Anleitung dabei
- scheint solide zu sein
Nun aber das Wichtigste:
Ja er wischt definitiv viel besser als der alte.
Habe zwar keinen Regen deshalb auch keine Möglichkeit mehr zu probieren, jedoch wischt er soweit ohne Schlieren und sauber.
Leise ist er ebenfalls.
Ich hab noch ein Bild von der größeren Fläche in der Mitte gemacht die nicht mitgewischt wird, den Unterschied sieht man zwischen dem ersten und letzten Bild. Das erste war noch mit dem alten gewischt, das letzte mit dem Neuen.
Werde berichten sobald der größere Regen ansteht.
Was wichtig ist, das er oben genauso wischt wie der Originale. Ich habe z.B. einen Regensensor, wenn dann oben nicht genauso weit gewischt wird funzt das nicht mehr.
Wie lang ist denn der Wischer und sitzt die Aufnahme genau in der Mitte?
Zitat:
Der kostengünstige Soft Wischer (Link im ersten Post) ist genauso lang wie der A(R)997S von Bosch.
Die Aufnahme sitzt auch in der Mitte.
Diese 2 unterscheiden sich von der Länge nur von den original MB Wischer dass sie
untenvon der Scheibe nicht alles wischen.
Das heißt sie sind unten ein paar cm kürzer als die Originalen MB Wischer. Oben sind sie gleich.
Ich habe meinen SOFT Wischer heute bekommen und eben erst draufgemacht.
Erster Eindruck: Der Bosch war besser. Er zieht mir etwa 3cm von äußeren Rand eine rund 1mm breiten Strich über die ganze Scheibe.
Aber ich hab die alten ja noch. Mal schauen wie er sich morgen und bei Tag macht....
Zitat:
Original geschrieben von Clocker
Der kostengünstige Soft Wischer (Link im ersten Post) ist genauso lang wie der A(R)997S von Bosch.Zitat:
Die Aufnahme sitzt auch in der Mitte.
Diese 2 unterscheiden sich von der Länge nur von den original MB Wischer dass sie unten von der Scheibe nicht alles wischen.Das heißt sie sind unten ein paar cm kürzer als die Originalen MB Wischer. Oben sind sie gleich.
Ich habe meinen SOFT Wischer heute bekommen und eben erst draufgemacht.
Erster Eindruck: Der Bosch war besser. Er zieht mir etwa 3cm von äußeren Rand eine rund 1mm breiten Strich über die ganze Scheibe.Aber ich hab die alten ja noch. Mal schauen wie er sich morgen und bei Tag macht....
Einen durchgehenden Strich? ist vielleicht etwas zwischen Wischer und Scheibe?
Bin auch gespannt wie er sich im Regen macht.
Das kann ein Produktionsfehler sein, muss ja nicht sein das das bei jedem so ist. Ne kleine Macke im Wischergummi reicht da ja schon, oder ein Fremdkörper zwischen Gummi und Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Das kann ein Produktionsfehler sein, muss ja nicht sein das das bei jedem so ist. Ne kleine Macke im Wischergummi reicht da ja schon, oder ein Fremdkörper zwischen Gummi und Scheibe.
optisch ist aber nichts zu sehen. allerdings wird es jetzt besser da ich vorhin nochmal wohinfahren musste. und jetzt geht der strich weg sobald der wischer wieder zurückfährt. saubergemacht hab ich ihn das erste mal eig auch. mal schauen vielleicht wirds ja noch besser. ;-) ansonsten wischt er wie der alte finde ich.