FL Adam
Hallo
Wann kommt den das FL vom Adam? Gibt es da schon Bilder von?
LG
Beste Antwort im Thema
Opel hat im Adam jede Menge Ambilight verbaut welches man sogar noch farblich anpassen kann.
Auf Wunsch gibts ja sogar den Sternenhimmel.
Und das Handschuhfach? Ist stockduster!
Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich wirklich schon desöfteren abends vermisst, da sollte Opel bei einem FL definitiv nachbessern.
375 Antworten
Zitat:
@Dieselpower320 schrieb am 17. August 2018 um 10:04:13 Uhr:
Nö beim entsprechenden Modell is da alles in Butter... :-))
Das wäre?
Ein schöner originaler Kadett GSI oder ein D-Kadett GTE oder C-Ascona 2.0l GT-Sport......und ich meine jetzt keine umgebauten Bastelbuden...
Da legst Dir 1 oder 2 Wapu-Zahnriemenkits ,ein Spritpumpenrelais und ne Spritpumpe auf Lager und alles is in bester Ordnung....
... also legt man sich doch einiges auf Lager. ... und genau der D-Kadett war es an dem ich häufig Achsmanschetten gewechselt habe, Zündkerzen waren schnell runter gebrannt, Zündkabel waren DAMALS auch noch bescheiden etc. pp.
Vorteil könnte heute sein das, wenn es die Teile noch im Zubehör gibt, die Materialqualität besser sein mag. Damals war es aber nicht so langlebig. ... bis auf den Rumpfmotor 😁
... achso, und von Rost wollen wir mal gar nicht reden.
Ähnliche Themen
1.sagte ich ja ein Top gepflegtes Exemplar und klammere Rost mal aus der is ja sonst überall ein Thema...und Achsmanschetten hab ich mal eine am C-Ascona wechseln müssen aber die passen ja von vielen Modellen bis zum Astra....Naja Zündkabel und Kerzen wirds noch ewig geben da passt ja auch vieles....
Mit dem Rumpfmotor gebe ich Dir Recht das hält im Normalfall ;man muss halt noch schauen die 1.3er D-Kadetts hatten ja anfänglich zu weiche Nockenwellen die eingelaufen sind....sonst alles Top
... aber irgendwann waren die D-Kadetts Drehzahlfest bis >7000rpm 😁
Darum hab ich ja gleich auf die alten 1.8er vom GTE oder C20NE oder XE(natürlich mit Coscast-Kopf)gezielt die können das ab und Leistung war immer mehr als genug da.... :-))
Ab Montag geht es weiter mit dem Reduzieren der Ausstattungsvielfalt beim Adam, bevor die Produktion im nächsten Jahr endet.
Entfall:
•Adam
•Adam Glam
•Adam Slam
•Adam Unlimited
•Adam Open Air
•Adam Rocks
Neu:
•Adam "120 Jahre"
•Adam Open Air "120 Jahre"
•Adam Rocks "120 Jahre"
Oh, ist das schon offiziell, ein schönes 120 Jahre - Emblem dazu ?
Wer noch einen Adam als Neuwagen ergattern will, sollte sich beeilen. Die aktuellen Liefertermine liegen jetzt schon bei Mitte Mai... Am 03. Mai ist aber Schicht im Schacht... D.h. viel Kapazität bleibt nicht mehr...
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 24. Januar 2019 um 10:33:24 Uhr:
Wer noch einen Adam als Neuwagen ergattern will, sollte sich beeilen. Die aktuellen Liefertermine liegen jetzt schon bei Mitte Mai... Am 03. Mai ist aber Schicht im Schacht... D.h. viel Kapazität bleibt nicht mehr...
Dann läßt man halt die Produktion ne Woche länger laufen müsste doch eigentlich gehen? Oder Band schneller laufen oder sonderschicht. Glaube da ist noch genug Kapazität da!
Es ist bereits jeden Samstag Sonderschicht geplant.
Eine Woche länger laufen lassen? Nette Idee.... die letzte Woche dengeln wir dann mit Hand, weil kein Rohbau mehr da ist. Als Lackierung gibts dann Rollputz, weil keine Roboter mehr im Lack hängen, und den Rest schicken wir dann als Bausatz raus denn die FEM wird ja bereits umgerüstet... 😁
Wie wohl bereits mitbekommen, sollen wir ab KW 29 GLX bauen. Und der Zeitplan ist jetzt schon fast utopisch gesteckt. 😉
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 24. Januar 2019 um 15:11:55 Uhr:
Es ist bereits jeden Samstag Sonderschicht geplant.Eine Woche länger laufen lassen? Nette Idee.... die letzte Woche dengeln wir dann mit Hand, weil kein Rohbau mehr da ist. Als Lackierung gibts dann Rollputz, weil keine Roboter mehr im Lack hängen, und den Rest schicken wir dann als Bausatz raus denn die FEM wird ja bereits umgerüstet... 😁
Wie wohl bereits mitbekommen, sollen wir ab KW 29 GLX bauen. Und der Zeitplan ist jetzt schon fast utopisch gesteckt. 😉
Das mit der Sonderschicht klingt doch aber gut für die Auslastung? 🙂
Im 3 Schichtbetrieb oder 2 Schicht?
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 24. Januar 2019 um 15:11:55 Uhr:
(...), und den Rest schicken wir dann als Bausatz raus denn die FEM wird ja bereits umgerüstet... 😁
Adam in der Lego-Last-Edition. 😁
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 24. Jan. 2019 um 16:2:12 Uhr:
Das mit der Sonderschicht klingt doch aber gut für die Auslastung? ?
Im 3 Schichtbetrieb oder 2 Schicht?
2-Schicht. Eine dritte Schicht ist nicht möglich.