FK Fahrwerk besser als sein Ruf? Was kann man im Billig Segement empfehlen?

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe in vielen alten Threads hier erschreckende Sachen über das Standard FK Fahrwerk gelsensn (Das gelbe, nicht verstellbare).

Allerdings hört man auch, das FK die Qualität wesentlich verbessert haben soll!??

Wer hat erfahrungen? Ich würde mir gerne ein 60/40 Fahrwerk holen?

Was könnt Ihr noch empfehlen für kleines Geld??

Bitte nur um Antworten die Preisewerte Fahrwerke Betreffen, von Leuten die diese auch wirklich fahren!

Sprüche wie hol die ein KW, H&R, WEITEC, Bilstein etc. kenne ich, soll heissen solche Ratschläge brcuh ich nicht ;-)

Danke und Gruss
VV

29 Antworten

Knüppelhart ist mit sicherheit eine Frage der definition, deshalb sag ich mal härtegrad sollte schon annähernd Seriennah sein!

Jedoch denke ich mal das die Härte weniger mit 60/40 zu tun hat! Die dämpfer sind dann zwar mit sicherheit gekürzt, aber dennoch wird es da härteunterschiede geben!??

Hallo!

Wollte mal fragen ob einer von euch mal ein paar Bilder von seinem Golf mit dem Supersport Gewindefahrwerk machen könnte? Weil da immer bei steht maximale Tieferlegung 60mm.....

Weil dann könnt man sich ja gleich ein standard Fahrwerk holen,oder?!?

MfG
Cryshl

Zitat:

Original geschrieben von VVnovice

Also kleines Geld meine ich eben bis 200,00 EUR.

Ich messe es eben daran für wieviel ich ein neues Original Fahrwerk in Erstausrüster Qualität bekommen kann.

Achso nochwas: Es sollte kein Knüppelhartes Fahrwerk sein!!!

also für das geld bekommst mit sicherheit kein neues vernüftiges fahrwerk.

wenn nicht gerade auf das fahrverhalten wert legst ist das fk akx (kost 249.-)okay,habe es selber 2 jahre und knapp 70.000 als 60/40 in meinem alltagsgolf gefahren.

ansonsten würd ich eher nochmal ein paar euros drauflegen und das high sport von fk nehmen.

wenn intresse an einem hast schickst ne pn.komm an die dinger günstig ran.

wer 250 fürn akx zahlt ist selber schuld.....für nen bissl mehr gibts ja schon das high-tec

(highsport is übrigens das gewinde.......)

Ähnliche Themen

des is auch der offizielle vk.
ich zahl deutlich weniger ;o)
kfz-gewerbe sei dank

bei fk zahlt fast jeder deutlich weniger (ich bekomme auch einkaufspreise....)

als beispiel:
das highsport gibts bei ebay ab 550,-
bei fk 699,- uvp.........
wo der einkaufspreis liegt kann man sich ja denken

@Cryshl

Ich gucke mal,ob ich heute noch Fotos machen kann.
Im Gutachten steht drin bis maximale Tieferlegung 65mm VA+HA.Das entspricht einem Min-Restgewinde von 90mm VA und 65mm HA.Alles was darunter liegt befindet sich nicht mehr im Tüv-Bereich.

Meins ist auf ca. 90/70 eingestellt.Sprich 45mm/60mm Restgewinde.
Und auch alles eingetragen.Man muss nur intensiver schauen,wer wem was einträgt.

Wie gesagt,ich schaue gleich mal mit knippsen :-)

Habs heute nicht mehr geschafft.Mal morgen schauen !

Gruss >Breeder<

FK ist und bleibt scheiße nach meiner meinung, merke es jetzt wieder an den rückleuchten die ich mir geholt habe, passen 0 🙂

muss die oben anpassen, so ein gay mist und ich wette das die wieder nicht dicht sind

dann haste dir mist andrehen lassen....wenns ums scheinwerfer geht dann stimme ich dir ja zu
aber die rot/weißen fk rückleuchten sind top........(musst die originale dichtung verwenden und dann sind se 100%ig dicht.....)

genau wie die fahrwerke - ausgenommen die akx-kagge...dass ist wirklich schrott

also bitte nicht so verallgemeinern.....

🙄

ne is original fk, habs dirket als händler bestellt. da is nix mit orignal dichtung bekomme die net mal dran weil die halter zuweit auseinander liegen und die oben net weit genug ausgeschnitten sind.

jedesmal wenn ich was von den kaufe ist das alles nur rotz und passt net! entweder bekomme ich immer den mist ab oder mein golf ist einfach eine ausnahme und an den passt nix von denen?!?

ich bestelle bei denen auch als händler....und ich hab immer positive erfahrungen gemacht......naja reklamationen gabs noch nicht.....wie die da drauf sind weiß ich nicht....aber bisher nur positive erfahrungen - wobei es auch immer um highsport oder hightec gewinde ging.........keinen billigmist....den die ja auch genug haben....

was für rückleuchten haste denn da bestellt? nich die rot/weißen......

Bei FK sollte man zwischen den verschiedenen Produkten und deren Qualität unterscheiden. Damit meine ich daß, die Teile die von FK selbst bzw. in Deutschland gefertigt werden von besserer Qualität sind als die Teile die FK z.B. in Asien einkauft wie z.B. die Rückleuten. Hab hier einen Katalog von einem Rückleutenhersteller aus Taiwan mit dem ich auf der Automechanika gesprochen habe. Dort sind die gleichen Rückleuten drin wie im FK Katalog. Ich denke der schlechte Ruf von FK kommt von dieser zweitklassigen Importware.

das is leider auch so...wie gesagt.....fk hat viele billigprodukte... eig fast der ganze zubehör-shice ......spiegel....blinker usw.

der grill zb is klasse.....15eur für nen top 2-rippen grill
meine rot/weißen rücklis sind auch top....

Und weil alle über den Kundenservice mechkern, ich hab da heute angerufen (normale nummer keine 01805 abzocke, steht auf der Homepage) und mir konnte sofort geholfen werden.......

Deine Antwort