FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside
Schönen Vatertag wünsch ich erstmal.
Habe schon länger darüber nachgedacht meine trübe funzelnden FK-Angeleyes ein bißchen aufzumöbeln unds jetzt vor 2 Tagen endlich in Angriff genommen. Vielleicht hat da ja der ein oder andere auch schon drüber nachgedacht und war sich nicht sicher weil er erstmal einen Vergleich sehen wollte. Die Mühe hab ich mir hiermit gemacht und tu euch vielleicht was Gutes. 😉
Also erstmal die Vorbereitungen:
http://img158.imageshack.us/my.php?image=vorbereitung16pq.jpg
Philips Bluevision W5W Standlichtbirnen gekauft, rundherum mit Isolierband abgeklebt und danach in 2 Schichten mit hitzebeständigem Lack angesprüht. Zum Einbau selbst muss ich denke ich nix sagen. Birnen tauschen sollte ja noch jeder hinbekommen. Ach ja: hab die Scheinwerfer dazu ausgebaut. Ist einfach bequemer. 🙂
Vorher:
http://img111.imageshack.us/my.php?image=vorher19uc.jpg
Wie man sieht ist ein Ring bereits komplett ausgefallen. Super 🙁
Mittendrin:
http://img127.imageshack.us/my.php?image=dabei15vp.jpg
Hier kann man den Unterschied am Besten sehen.
Nachdas:
http://img111.imageshack.us/my.php?image=nachdas13zt.jpg]
Ich mag das Ergebniss 🙂
/fakeedit: Ja der Wagen ist schmutzig wie nichts gutes aber war eben eine spontane Aktion.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ermin
Also quasi nur die Spitze gelackt?! Und die Seiten mit Iso-Band verdeckt? Mit welchem Lack? Hast du da den Namen oder gleich ein Link zu?
Genau.
Hab den Lack auch beim ATU mitgenommen der Einfachheit halber. Heisst:
"Auto K Auspuffspray - hitzebeständig"
Die Dose ist weiß-grün mit ner silbernen Kappe
Wenn man da nicht rumgefummelt hat, sollte man sie nicht mehr neu einstellen brauchen. Er hat ja nur die Standlichter getauscht.
Danke, werd mich dann mal ranwagen. Sieht auf jeden Fall besser aus. Denn bei mir sieht man die grellweissen Punkte extrem. Das Licht ist bei mir extrem hell. Also wollen wirs mal ein wenig dämmen 🙂
Re: Re: Re: Re: FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Defekte Leuchtmittel darfst du tauschen, das ist schon richtig! Du darfst aber nicht hingehen und die nenen Leuchtmittel selbst lackieren!!!
Das Problem ist das man von FK eben keinen Ersatz bekommt und ohne Standlicht rumfahren ist ja auch wieder nix. Blöde Situation aber irgendwie muss man sich ja helfen. Ich kann ja keinen neuen Satz Scheinwerfer bei FK bestellen nur weil die Standlichbirnen defekt sind. Aber ist schon in Ordnung. Ich verstehe ja Deinen Standpunkt als Mod dieses Forums hier. Du musst natürlich auf eventuelle Risiken hinweisen. Kein Problem.
und wo bekomm ich Birnen die ich für die Ringe fahren darf, wenn ich sie nicht selber lackieren darf??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
hä? kappier ich nicht. also auf dem Glas mit Farbe rauf?
Hab zum einfacheren Verständniss nochmal ein Foto hochgeladen.
http://img88.imageshack.us/my.php?image=birne17gc.jpg
So schaut das ganze dann nach dem lackieren und entfernen des Isolierbandes aus.
ebay, ATU, eigentlich überall wo man Birnen für KfZ kaufen kann.
Ah, sehr gut. Danke fürs Foto. Also wirklich nur das oberste Ding lacken. OK.
Und die Matte (oder was das beim ersten Foto war, damit die halten und man es leichter lacken kann?
Zitat:
ebay, ATU, eigentlich überall wo man Birnen für KfZ kaufen kann.
Ah, sehr gut. Danke fürs Foto. Also wirklich nur das oberste Ding lacken. OK.
ja aber dann sind diese ja nicht gelackt?! ich muss doch gelackte Birnen haben?!
Nein Mann. Seine warens auch nicht. Er hat sie ja lackiert. Keine sind lackiert. Ausser die von FK, die standardmäßig dabei sind.
Zitat:
und wo bekomm ich Birnen die ich für die Ringe fahren darf, wenn ich sie nicht selber lackieren darf??
Das ist ein Problem, was man selbst, bzw der Hersteller lösen sollte!
Es ist aber keine Lösung, wenn man jetzt illegales an seinem Auto verbaut!
Im übrigen, nur mal eines, worüber sich alle klar sein sollten! Wenn man mit diesen Birnen im Scheinwerfer einen Unfall haben sollte, selbst wenn dieser unverschuldet sein sollte, bekommt man die Schuld zugesprochen! Denn das Auto hätte nicht im Strassenverkehr bewegt werden dürfen! Entstehende Kosten wird eine Versicherung dann auch von euch zurückfordern! Problematisch wird das dann noch, wenns zu Personenschäden kommen sollte...
Zitat:
ja aber dann sind diese ja nicht gelackt?! ich muss doch gelackte Birnen haben?!
Das ist es ja. Die Birnen gibts nicht von FK. Brauchst theoretisch neue Scheinwerfer. Da sind dann wieder welche dabei 😉
Zitat:
Nein Mann. Seine warens auch nicht. Er hat sie ja lackiert. Keine sind lackiert. Ausser die von FK, die standardmäßig dabei sind.
ja das weiss ich ja, dass seine nicht lackiert waren. also darf ic htrotzdem die Birnen ohne lacken einsetzen. oder sieht das dann blöd aus??
Du "solltest" sie ohne lackieren reinsetzen 😉
Nein, sieht nicht blöd aus, ist aber sehr sehr hell. Wenn es die Blue Vision Ultra W5W von Philips sind. Bei anderen habe ich keine Erfahrung.
Re: Re: Re: Re: Re: FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside
Zitat:
Original geschrieben von phoe
Das Problem ist das man von FK eben keinen Ersatz bekommt und ohne Standlicht rumfahren ist ja auch wieder nix. Blöde Situation aber irgendwie muss man sich ja helfen. Ich kann ja keinen neuen Satz Scheinwerfer bei FK bestellen nur weil die Standlichbirnen defekt sind. Aber ist schon in Ordnung. Ich verstehe ja Deinen Standpunkt als Mod dieses Forums hier. Du musst natürlich auf eventuelle Risiken hinweisen. Kein Problem.
Deshalb ist es trotzdem nicht legal was du da herumgepfuscht hast!
Re: Re: Re: Re: Re: Re: FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
Deshalb ist es trotzdem nicht legal was du da herumgepfuscht hast!
Ah jetzt weiß ich warum hier so gegen Dich gestänkert wird 😁