fj cruiser besitzer gesucht!!!
hallo,
ich suche weitere fj cruiser besitzer die evtl. interesse haben ein paar erfahrungen auszutauschen. evtl. könnte man sich auch zusammentun und zubehör und ersatzteile gemeinsam bestellen.
grüße
georg
Beste Antwort im Thema
Hi
Tuareg ist sicher ein Mordsding.
Aber eigentlich ist er ja schon mehr computer als auto und daher sollte man sich nicht zuweit von einem VW-Händler entfernen.
Alleine würde ich mich nicht auf Touren nach Osteuropa wagen.
Nicht nur wegen der Diebstahlgefahr, sondern einfach, wegen der elektr. Anfälligkeit.
Bei einem Problem in den grossen Wäldern von Kroatien oder auch Pyrenäen ist eine lokale Autowerkstatt sicher überfordert.
Und daher werden diese Autos auch nur bei uns auf den Autobahnen bewegt.
Als Zugfahrzeug hat er auch noch seine Berechtigung, den restlichen gehts doch nur um Image und mitmachen im Trend.
Idealisten haben ihren eigenen Stil.
222 Antworten
Der im FJ Cruiser verbaute Motor ist auf Premium Fuel ausgelegt. D.h. Toyota empfielt fuer max Leistung Sprit mt 91/92 Oktan (US). Das entspricht etwa den 96 Oktan in Europa.
Re: fj cruiser besitzer gesucht!!!
Zitat:
Original geschrieben von FJ User
hallo,
ich suche weitere fj cruiser besitzer die evtl. interesse haben ein paar erfahrungen auszutauschen. evtl. könnte man sich auch zusammentun und zubehör und ersatzteile gemeinsam bestellen.
grüße
georg
Ich bin seit Januar Besitzer eines FJ Cruiser (bis jetzt ca 9000km)
Nun möchte ich grössere Reifen montieren, aber diese Dimension gibt es nur bei Good Year Amerika. Es handelt sich um Wrangler Silent Armor 285/70/17. Hat jemand eine Lösung ?
Zitat:
Original geschrieben von DocOlli
Hallo Cruiserfriend,
meiner ist auch "Modell 2007".
Es gibt auf der US-Toyota Seitehttp://www.toyota.com/fjcruiser/index.html?s_van=GM_TN_FJ_INDEX
einen 'Baja 1000 FJ Cruiser' sowie eine 'Special Edition TRD'
Habe über beide noch nie etwas in Deutschland gehört.Ich fahre Automatik. Kann das nur empfehlen. Der Automatik-FJ hat Zuschaltallrad der dann starr zw. Vorder- + Hinterachse verbindet. Kein Drehzahlausgleich zw. den Achsen. Bei trockener Straße sollte man nur mit Hinterradantrieb fahren.
Aber das ist kein FJ-Problem, sondern gehört in eine allgemeine Diskussion über Vor- + Nachteile von Allradsystemen.
Ich kann die Aussagen von fjcruiserpilot nur bestätigen.
Gasverbrauch bei mir um 16 l/100km.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht?Gruß
DocOlli
Hallo DocOlli
Ich fahre einen geschaltenen FJ. Ich habe mir gleich am ersten Tag Winterpneus Marke Nokian WR Sport Winterpneus montieren lassen. Sind perfekt im Schnee und ich habe bis jetzt
auch keine Treppenbildung festgestellt. Bin bis jetzt 9000km gefahren.
Re: Re: fj cruiser besitzer gesucht!!!
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Toni Hiebl
Es handelt sich um Wrangler Silent Armor 285/70/17. Hat jemand eine Lösung ?
Zumindest Cooper Discoverer ATR und STT sowie Pirelli Scorpion ATR sollten in der Größe auch hierzulande erhältlich sein...
Gruß,
Derk
Ähnliche Themen
5000 meilen Ölwechsel!!! Kontrollleuchte???
Hallo FJ Fahrer,
habe gerade die 5000 Meilen überschritten.
Wie bekomme ich die Kontrollleuchte aus??
Und was habt Ihr oder die Werkstatt noch kontrolliert oder ausgetauscht?
Wer interessiert sich noch für die Stoßstangen von WREN.
http://www.warn.com/truck/mounting-...mper.shtml
Sammelbestellung!
gruß aus dem schlam
skylli
Kontrollleuchte
Hallo Skylli,
das Löschen wird im Handbuch beschrieben. Ich bin jetzt bei 6500 Meilen. Es läuft ungefär so: Kilometeranzeige auf Gesamtlaufleistung stellen, Zündschlüssel in Stellung 1, dann Löschknopf ca. 5 sec gedrückt halten.
Lies am besten nochmals nach.
Gruß
DocOlli
Stosstange mit Winch
@ skylli
habe zufällig beim Surfen diese Stoßstange mit Winch gefunden, hier in deutschland: http://www.buesching.de/zubehoer_detail.asp?ID=63
Ich selber habe kein Interesse dran.
Die Inspektionen sind hier bei Toyoty beschrieben, lasse Sie aber von meinem Toyota Händler machen bis die Garantie abgelaufen ist! (obwohl ich alle 5000 miles übertriebn finde)
http://smg.toyotapartsandservice.com/guides.php?...
Nach Ablauf werde ich es auch selber machen.
Habe jetzt auch endlich ein Handbuch bekommen!
PS. Hat jemand von euch zufällig die Musikanlage ausgetauscht, mich interessiert ob mein Radio wirklich in einem Doppel-Din Schacht ist, dann wäre der Austausch ganz einfach.
Re: Re: fj cruiser besitzer gesucht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Toni Hiebl
Ich bin seit Januar Besitzer eines FJ Cruiser (bis jetzt ca 9000km)
Nun möchte ich grössere Reifen montieren, aber diese Dimension gibt es nur bei Good Year Amerika. Es handelt sich um Wrangler Silent Armor 285/70/17. Hat jemand eine Lösung ?
Re: Stosstange mit Winch
Zitat:
Original geschrieben von fjcruiserpilot
@ skylli
PS. Hat jemand von euch zufällig die Musikanlage ausgetauscht, mich interessiert ob mein Radio wirklich in einem Doppel-Din Schacht ist, dann wäre der Austausch ganz einfach.
Scheint ein Doppel Din Schacht zu sein. Scosche in USA bietet Blenden an:
http://www.scosche.com/scosche_caraudio.aspx?...http://www.scosche.com/scosche_caraudio.aspx?...Lackstift FJ Crusiser
Hallo FJ Fahrer,
habe durch einige Fahrten im Gelände schon ein paar Steinschlägschäden.
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Original Lackstift?
Gruß
Skylli
FJ Videos + Höherlegung
Hallo Leute,
Ihr kennt doch den Link zu den FJ Offroad-Videos aus den
USA. Ist zwar nicht jedes gut, aber einige sehr anregend.
http://youtube.com/groups_videos?name=FJCruiser
Habt Ihr Erfahrung mit Höherlegung (z.B. Revtec gemacht?)
Gruß
DocOlli
Re: Re: Stosstange mit Winch
Scheint ein Doppel Din Schacht zu sein. Scosche in USA bietet Blenden an.
Sorry, aber es ist kein original Doppel Din Schacht! Habe mir gerade den Alpine W200Ri bei Automagie einbauen lassen. Der passt nur mit einer Blende, ansonsten aber problemlos!
Verbrauch
Hallo,
ich liebäugele auch mit dem Kauf eines FJ-Cruisers. Die Frage ist zwar schon einmal aufgetaucht, aber ich stelle sie einfach noch einmal. Wie hoch ist denn nun eigentlich der tatsächliche Verbrauch bei den einzelnen Besitzern (Gas und Benzin)? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße.
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von ThomDi
Hallo,
ich liebäugele auch mit dem Kauf eines FJ-Cruisers. Die Frage ist zwar schon einmal aufgetaucht, aber ich stelle sie einfach noch einmal. Wie hoch ist denn nun eigentlich der tatsächliche Verbrauch bei den einzelnen Besitzern (Gas und Benzin)? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße.
Hallo ThomDi,
Ich bin mit meinem FJ jetzt rund 6000 km gefahren und der Durchschnittverbrauch liegt bei mir knapp unter 13 Liter. Nach oben geht natürlich noch viel mehr, je nach Fahrweise! :-) Ich fahre jedoch die TRD Version, dh. 16" Felgen mit BF Goodrich AT. Bin aber noch nicht unter Zuglast oder Offroad gefahren, hier dürften die Werte wesentlich höher liegen.
mfg
Hallo
fahre immer noch mit Benzin!
10,5 -12 Liter auf Hundert Km, fahre aber größtenteils Autobahn 110-130.
Gruss fjcruiserpilot