Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?
Moin,
gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?
Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.
Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
968 Antworten
Zitat:
@StefanLi schrieb am 19. September 2024 um 13:17:55 Uhr:
Der Verbraucher wäre geschützt, wenn er denn so handeln würde. Da es keiner macht, hat der Hersteller auch kein Interesse auf die Schutzbedürfnisse einzugehen. In anderen Branchen werden Kaufpreisanteile nicht gezahlt, wenn nicht alles in Ordnung ist. Nur beim Kfz legt man die komplette Summe auf den Tisch und hofft, dass die Werkstatt die Fehler richten wird.
Das Auto war bei Übergabe ja eh "laut technischen Spezifikationen". Fehler die da auftraten wurden gr0ßteils mit enormen Engagement der Mitarbeiter behoben. Dass versprochene (und sogar terminierte) SW Nachrüstungen nicht kommen, später aufgetretene Fehler nicht behoben werden etc. ist eine andere Sache.
Der Fisker Ocean ist Vergangenheit. Schade um ein im Kern gut gedachtes Auto. Ein anderer Hersteller wollte auch nicht übernehmen. Haken dran und weiter geht's.
Bin gerade in Kalifornien unterwegs und konnte einige, sehr wenige in freier Wildbahn entdecken.
Der Rivian R1S ist aber MINDESTENS ebenso "interessant". Wenn er denn auch in DE angeboten würde. Kann aber noch kommen. Ebenso wie auch kleinere Modelle von Rivian.
Risiko dürfte der von Fisker nicht ganz unähnlich sein. Immerhin hat Volkswagen kürzlich auch in Rivian investiert, um von deren Software-Kompetenz zu profitieren. Das stimmt zuversichtlicher.
Tolles Fahrzeug, dass man hier häufiger antrifft.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 30. September 2024 um 20:53:31 Uhr:
Vom Regen in die Traufe…😮
So kann man sicher denken.
Ich tue es nicht, auch wenn ich nicht anstreben würde, DE-Erstbesteller zu werden!
Vielleicht werden sie ja mal über die VW-Organisation vertrieben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@frankieboy999 schrieb am 30. Sept. 2024 um 20:47:24 Uhr:
Der Fisker Ocean ist Vergangenheit. Schade um ein im Kern gut gedachtes Auto. Ein anderer Hersteller wollte auch nicht übernehmen. Haken dran und weiter geht's.
Bist Du der Insolvenzverwalter oder woher nimmst Du das Wissen?
Aktuell kann keiner sagen wie und ob es weiter geht. Fisker AT befindet sich in der Weiterführung, ich könnte mir vorstellen dass einer nach der Insolvenz die Reste kehrt.
Man wird sehen....
Zitat:
@franzose79 schrieb am 02. Okt. 2024 um 20:56:30 Uhr:
Oliver, bist du es?
Nein, er ist es nicht.
Zitat:
@HamburgerJunge66 schrieb am 2. Oktober 2024 um 19:57:57 Uhr:
Zitat:
@frankieboy999 schrieb am 30. Sept. 2024 um 20:47:24 Uhr:
Der Fisker Ocean ist Vergangenheit. Schade um ein im Kern gut gedachtes Auto. Ein anderer Hersteller wollte auch nicht übernehmen. Haken dran und weiter geht's.Bist Du der Insolvenzverwalter oder woher nimmst Du das Wissen?
Aktuell kann keiner sagen wie und ob es weiter geht. Fisker AT befindet sich in der Weiterführung, ich könnte mir vorstellen dass einer nach der Insolvenz die Reste kehrt.
Man wird sehen....
Aha. Ich nehme mal an, dass man DIR das Patent erteilt hat,.in dem Kontext DEN einzig wahren Kommentar abgeben zu dürfen.
Entschuldige bitte, dass war mir zuvor noch nicht geläufig.
Jetzt schon.
Zitat:
@frankieboy999 schrieb am 03. Okt. 2024 um 00:31:42 Uhr:
Aha. Ich nehme mal an, dass man DIR das Patent erteilt hat,.in dem Kontext DEN einzig wahren Kommentar abgeben zu dürfen.
Nö, nur finde ich, das in Foren im allgemeinen sehr schnell Aussagen getätigt werden, die als Sachverhalt dargestellt werden, aber eher die Meinung des Schreibers sind. Wir beide wissen nicht, wie es ausgeht. Es kann sein, das denke Meinung Eintritt und der Fisker Ocean bin der Bildfläche verschwindet. Es kann aber auch sein, das er nicht weiter lebt unter anderem Namen. Welchen der Szenarien man welchen Stellenwert neu misst, liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe es schön, wenn Aussagen die die Ebene nennt sind, auch aus solche erkennbar sind.
Vielleicht bin ich auch zu zu alt und messe Aussagen zu viel Bedeutung zu.
Habe meinen Fisker gut ersetzen können. 😛
Nach 2 Tagen fehlerfreier Freuden -> ein Traum !!!
Falls noch jemand einen Fisker sucht:
https://link.mobile.de/cHLFisNVp2CrUWBU8
Glückwunsch, sieht klasse aus. Darf man fragen was dir der Händler für den Fisker geboten hat? Mein Dad gibt seinen Ocean bei BMW Inzahlung. Denke das wird ähnlich liegen wie bei dir…
Zitat:
@HappyDavid schrieb am 4. Oktober 2024 um 16:52:34 Uhr:
Habe meinen Fisker gut ersetzen können. 😛
Nach 2 Tagen fehlerfreier Freuden -> ein Traum !!!Falls noch jemand einen Fisker sucht:
https://link.mobile.de/cHLFisNVp2CrUWBU8
Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Ankaufswert nicht mehr als 2.500€ unterhalb des hier aufgerufenen Preises liegt, ist das kein übles Geschäft (unter den gegebenen Umständen).
Wer investiert - in Kenntnis dieser Umstände - aber einen solchen Betrag in den gebrauchten Ocean?
Dürfte kein Selbstläufer für den Händler werden ...
Aktuell wird beim Ankauf zwischen 20-25t€ für den Ocean geboten. Gehe stark davon aus das auch @HappyDavid in dieser Spanne unterwegs war.
Echt schade - hatte mich auch für einen ocean interessiert - war echt erschrocken heute als ich mal wieder geschaut habe wie günstig die geworden sind … Insolvenz ist mir erst später aufgefallen.
Echt schade (!)
Bei den berichten über die schwächelnden Technik würde ich aber echt die Finger von lassen…
Wer hat denn soviel Geld zu verschenken (?!)
Und was machst du wenn die Batterie oder der Antrieb nicht mehr will…. Soviele Autos gibts ja auch nicht zum schlachten o.ä.
Glaube kaum, dass da annähernd eine Ersatzteilversorgung gegeben ist (?)
Und wenn Nissan schon abspringt, weil Magna Steyr wohl die hauptlast der Entwicklung und des geistigen Eigentums dazu getragen hat ,.. da kauft keiner die Reste auf und führt das weiter (außer Magna Hat ein Interesse daran …)