Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars

968 Antworten

Ich bedaure zutiefst, was mit Fisker geschieht. Wir haben alle keine Glaskugel, aber die Zeichen deuten mehr auf ein negatives Ende, auch wenn ich allen Ocean-Eignern einen guten Ausgang wünsche. Ich persönlich fand das Fahrzeug vom Tag der Vorstellung an wunderschön, denn Design kann HF wirklich herausragend gut. Dennoch hat mich von Anfang an das Vertriebsmodell gestört. Ich bin seit über 20 Jahren BMW-Fahrer und schätze das Servicenetz dieser Marke. Für Experimente hingegen war ich leider nie mutig genug. Tesla war ganz zu Anfang jedoch in einer ähnlichen Situation (wir haben seinerzeit Tesla exklusiv bei Showroom- und Werkstattakquisition in Europa unterstützt), jedoch hat Tesla die Themen Software und auch Vertrieb besser in den Griff bekommen. Fisker fehlt auch ohne Investor das finanzielle Polster längere Durststrecken zu gehen.
Alles in allem sehr, sehr schade. Aber ich würde schon klar sagen, wer jetzt noch einen (auch um 20k reduzierten —> warum wohl?) Ocean ersteht, hat einfach keinen Schmerz einen signifikanten Verlust zu realisieren. Nie in ein fallendes Messer greifen…
Und dennoch hoffe ich, dass noch irgendwie ein Wunder geschieht. Nur klar ist, HF sollte nur beim Design bleiben und IT und Finance absoluten Profis überlassen.

Moin,ziemlich ruhig hier.
Gibt es keine neuen Infos zum Thema Fisker??

…die Ruhe vor dem Sturm. Momentan gibt es wenig Neuigkeiten. Außer so langweilige Infos wie z.B. das Henrik Fisker sein Haus verkauft welches mehr Wert hat zu haben scheint als sein ganzer Automobilladen zusammen 😰

https://www.automobilwoche.de/.../...alifornien-hersteller-vor-konkurs

Genau diese Art von Posts haben hier sämtlichen Trafik und die Lust zum Posten einschlafen lassen (jedenfalls bei mir, obwohl es eine Menge mitzuteilen gäbe)
@Ronstan1 Wenn du an Erfahrungen mit diesem tollen Auto interessiert bist: Andere Foren zum Ocean sind getragen von Respekt, der gegenseitigen Unterstützung und haben sehr aktive Mitglieder und viele tägliche Mitteilungen