Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars

968 Antworten

Dafür ist das Leasing extrem günstig:

Leasen Sie den Fisker Ocean6 mit Paket Extreme ab 365€ pro Monat

36 Monate Leasing, 12.238€ Anzahlung, 15tkm/a, ca. 350€ irgendwelche Gebühren

1 Jahr gratis Laden bei Allego (haben wir hier in Ö nicht wirklich), 4-15 Tage Lieferzeit

Vermutlich wollen die Ihre Rückläufer oder die 6.000 fertig stehenden Autos schnell loswerden. Man liest in den Foren nichts mehr von wartenden Kunden - und das macht mir Sorgen....

Zitat:

@kuni82 schrieb am 12. Januar 2024 um 08:58:24 Uhr:

Dafür ist das Leasing extrem günstig:

Leasen Sie den Fisker Ocean6 mit Paket Extreme ab 365€ pro Monat

36 Monate Leasing, 12.238€ Anzahlung, 15tkm/a, ca. 350€ irgendwelche Gebühren

1 Jahr gratis Laden bei Allego (haben wir hier in Ö nicht wirklich), 4-15 Tage Lieferzeit

Vermutlich wollen die Ihre Rückläufer oder die 6.000 fertig stehenden Autos schnell loswerden. Man liest in den Foren nichts mehr von wartenden Kunden - und das macht mir Sorgen....

Moin,das vermute ich auch.
Kumuliert sind das rund 700 € im Monat.Entspricht einem Leasingfaktor um 1 .
Günstig wäre 0,5 und kleiner.
Grüße aus dem Norden

Quatsch, bei gegenwärtigen Zinssätzen für Kredite, LV und anderen Produkten um die ~7% ist das nicht realistisch. Das mag bei dem Niedrigen Zinsniveau bis 21 noch möglich gewesen sein, heute ist alles < 1,0 schon sehr ordentlich. Klar gibt es vereinzelt solche Angebote (~0,5), diese sind aber durch Aktionen stark subventioniert und nicht als Referenz für den Markt anzusehen.

So, Rückgabeprozess ist eingeleitet und Pro-Aktiv von Fisker begleitet. Anwälte etc. könnte wir uns angeblich sparen, da man Verständnis habe für den Frust. In über 6 Monaten waren leider, aus technischen Gründen, nur knapp 3.000Km möglich. Mal schauen ob Fisker tatsächlich so entspannt damit umgeht.

Ähnliche Themen

Bei mir sind es in sechs Monaten nur 800 km, die ich mit dem Wagen zurückgelegt habe. Es würde mich sehr interessieren, wie es mit dem Rückgabeprozess von statten geht. Viel Glück dabei !!!

Hatte großes interesse an den Wagen, doch wenn ich das alles hier so lese und auf Youtube sehe werde ich wohl Abstand nehmen müssen. Schade das Design ist glaube ich das Beste im SUV Segment.

Zitat:

@lude1605 schrieb am 23. Jan. 2024 um 09:18:20 Uhr:

werde ich wohl Abstand nehmen müssen.

Es gibt einige negative Erfahrungen, das ist klar. Aber es gibt auch viele zufrieden Kunden, ich bin es trotz einer Mängel auch

Was ich nicht verstehe, wenn ein Auto absolut nicht geht: warum tauscht man es dem Kunden nicht einfach aus und untersucht es dann wirklich gründlich.

Es gibt viele zufriedene Kunden, aber leider einige Autos die eben gar nicht wollen - und diese verbreiten halt viel negative Stimmung (verständlicherweise)

Die betroffenen Kunden wurden von Fisker anständig mobil gehalten, was hier untergeht. Auch andere Hersteller haben im Einzelfall solche Probleme.

In einem Forum ist naturgemäss das Negative deutllich überrepräsentiert, hier bekanntlich auch von einigen, die das Fahrzeug überhaupt nicht fahren.
Die Rückabwicklungen von den beiden besonders Betroffenen (HappyDavid und BMW320ie46) hier sind nach der langen Zeit konsequent und ich hoffe, dass dies zu eurer Zufriedenheit abgewickelt wird.

Interessenten sollten einen Testdrive machen, sich einen persönlichen Eindruck verschaffen und sich nicht zu sehr durch das Netz verunsichern lassen.

Hallo zusammen,

ja, ich bin immer noch anständig mobil, derzeit mit einem Defender. Das läuft über die Allianz.

Am 29.01. soll mir mein FOO repariert geliefert werden. Anbei ein Bericht, was alles gemacht wurde. Für mich böhmische Dörfer. Für den ein oder anderen ja vielleicht interessant ?!?

Gruß

Asset.JPG

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 24. Januar 2024 um 22:08:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ja, ich bin immer noch anständig mobil, derzeit mit einem Defender. Das läuft über die Allianz.

Am 29.01. soll mir mein FOO repariert geliefert werden. Anbei ein Bericht, was alles gemacht wurde. Für mich böhmische Dörfer. Für den ein oder anderen ja vielleicht interessant ?!?

Gruß

Sieht für mich nach einer Liste von Softwareupdates bzw. der kompletten Neuinstallation einiger Steuergeräte aus... merkwürdig

Liebe Leidensgenossen,

heute war es so weit. Ein externer Bringdienst, beauftragt von Bridgestone (so der gute Herr), hat mir mein Auto auf eigene Achse zurück gebracht.
Das letzte mal hatte ich den Wagen am 05.10.2023 gesehen. Der Trennungsschmerz hielt sich allerdings in Grenzen. Ich bin dann gleich mal ne Runde gefahren.
Und siehe da, fast so wie vor 4 Monaten:

ADAS-Fehler und ne Fehlermeldung in rot
+
heute Abend dann noch, bei einer weiteren Probefahrt bei Dunkelheit der gute alte „Frontkamera Ausfall“. Den kannte ich ja schon. Die Ambiente Beleuchtung bleibt nun nach dem abschließen auch bei meinem FOO an. Ich bin ne Stunde später mal wieder raus, immer noch an, hmm.

Gefühlt hat sich nach fast vier Monaten softwaretechnisch nicht allzu viel geändert.

Naja, ich hoffe, dass die Wandlung bald durch das Landgericht München vollzogen wird, dann ist der Spuk vorbei.

Viele Grüße an alle

Es soll in Kürze die SW V2.0 veröffentlicht werden

@HappyDavid hm, klingt ja als wäre Fisker nicht so kooperativ. Bei uns läuft die erste Frist zur Stellungnahme diese Woche ab… still ruht der See. Geht aber in die gleiche Richtung. Drücke die Daumen das du es durchbekommst, die Kiste ist leider unerträglich geworden was Fehlerhäufigkeit und Software allgemein angeht. Anfangs hat man sich noch auf Updates gefreut, inzwischen weiß man aber das die Bugs meistens nicht behoben werden!

@BMW320ie46:
Fisker ist mir gegenüber in keinster Weise kooperativ. Habe es mehrfach freundlichst und ohne Rechtsbeistand versucht, leider ohne jede Reaktion aus München. Hatte es auch direkt über Fisker Neuss versucht, und um eine Stellungnahme bezüglich des Totalausfalls vom Wagen gebeten. Nix !!!
Auch juristisch werden alle Fristen bis auf den letzten Tag ausgereizt. Ich werde hier ausführlich berichten, sobald das Verfahren beendet ist. Könnte schon fast n Buch schreiben …

Deine Antwort